Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Glück - glücklich sein was heißt das für Euch ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Glück - glücklich sein was heißt das für Euch ?

    Anzeige
    Gerade eben durch einen Beitrag angeregt frage ich mich was "glücklich sein" eigentlich ist. Bin ich glücklich?
    Ich würde es vielleicht (für mich) eher als Zufriedenheit definieren - so gesehen bin ich es. Ist glücklich sein vielleicht mehr?
    Ich fände es schrecklich unglücklich zu sein ohne es zu wissen.

    Ist Unzufriedenheit mit unglücklich sein gleichzusetzen ? Wann ist der Mensch glücklich ?

    Was meint ihr - was ist denn Glück - glücklich sein für Euch ? Seid ihr glücklich ?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, ich bin glücklich. Nicht immerzu aber meistens doch.

    Ich genieße mein Leben, vor allem die kleinen Glücksmomente im Alltag. Diese Fähigkeit gilt es zu bewahren.
    Ein paar Regentropfen auf meinem Gesicht (für andere wahrscheinlich eher die Sonnenstrahlen - aber ich mag Sonne bekanntlich nicht),
    ein gutes Glas Wein zu guter Musik, eine halbe Stunde Auszeit in der Badewanne oder ein paar unerwartete Momente der Zweisamkeit.
    Ein nettes Kompliment von einem Freund oder Kollegen. Ein paar Wolken, die komische Figuren bilden. Freunde, Familie Partnerschaft, Job.
    Wenn das alles so einigermaßen stimmt, dann kann man doch gar nicht anders als glücklich zu sein finde ich.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich fühle mich immer unwohl, wenn ich gefragt werde, ob ich glücklich bin.

    Kann man denn überhaupt immer glücklich sein?
    Glück ist kein Dauerzustand.

    Ich bin oft glücklich, das sind wunderschöne Momente, in denen ich erfüllt, ausgeglichen, von schönen oder guten Dingen berührt werde...
    Wo ich mir kurz denke, dass jetzt alles in Ordnung ist, dass alles stimmt und die Welt doch perfekte Züge hat.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich immer unwohl, wenn ich gefragt werde, ob ich glücklich bin.

    Kann man denn überhaupt immer glücklich sein?
    Glück ist kein Dauerzustand.

    Ich bin oft glücklich, das sind wunderschöne Momente, in denen ich erfüllt, ausgeglichen, von schönen oder guten Dingen berührt werde...
    Wo ich mir kurz denke, dass jetzt alles in Ordnung ist, dass alles stimmt und die Welt doch perfekte Züge hat.

    Ich finde das wunderschön geschrieben und genauso empfinde ich es auch....

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Immer glücklich sein erscheint mir unmöglich und auch nicht wünschenswert. Wer immer glücklich ist, entwickelt sich nicht weiter.
    Erstrebenswert finde ich es eine grundsätzliche Zufriedenheit in sich zu tragen, eine Stabilität, die einem auch in schweren Zeiten sagt, dass die Dinge wieder besser werden.

    Min leben ist recht gut, heut habe ich allerdings schreckliche Ohrenschmerzen, daher sehe ich nicht sonderlich glücklich aus und bin es auch nicht so. Die schmerzen überschatten alle gefühle. Die grundzufriendheit ist aber natürlich noch da.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Glücklich wäre ich, wenn ich heute noch einen Termin in der Werkstatt bekomme und die Blinkleuchte EPC nicht eine kaputte Lambdasonde ist, sondern nur ein kleiner Fehler...

    Ich habe nämlich meistens Pech oder einfach kein Glück.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Wie meine Mami jetzt sagen würde: Unglück gehört zum Leben dazu und wenn es nicht auch schwere Momente im Leben gäbe, wüsste man das Glück, das einen umgibt, gar nicht zu schätzen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Glücklich wäre ich, wenn ich heute noch einen Termin in der Werkstatt bekomme und die Blinkleuchte EPC nicht eine kaputte Lambdasonde ist, sondern nur ein kleiner Fehler...

    Ich habe nämlich meistens Pech oder einfach kein Glück.

    Diesmal bekommst Du den Termin und vielleicht ist es schon Glück, dass Du die EPC Leuchte nicht irgendwo auf einer einsamen Landstraße aufleuchten sahst
    Heute hast Du Glück.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ganz bewusst sein - im Einklang mit mir und meinem Leben, Dankbarkeit, leben zu dürfen, in meiner Mitte zu stehen: Das ist mir wichtig, das erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit.
    Glück sind dann die schönen Dinge, die ich zusätzlich erfahren darf: Meine Familie, die Natur, das Glück, in einem reichen Land leben zu dürfen usw.
    Auch unglückliche Zeiten gab es und wird es sicher wieder geben. Doch die hauen mich nicht um, wenn meine Basis - die starke Mitte in mir - stimmt.
    Und daran arbeite ich jeden Tag.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Zufrieden hört sich bescheiden an, aber es ist das was ich sein möchte und auch überwiegend bin.
    Ich bin ein sehr positiver Mensch, bin schnell zufrieden und sehe auch kaum was für selbstverständlich an. Natürlich geht es immer besser, weiter, höher, aber ich sehe auch kleine Erfolge und bin dankbar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 20:13:19
  2. Glücklich sein...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 17:54:47
  3. Glücklich sein - schwer gemacht?
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 08:30:15
  4. Was macht euch glücklich?
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 13:03:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 14:42:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •