Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Glück - glücklich sein was heißt das für Euch ?

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Glücklich sein heißt für mich: im Einklang mit mir selbst zu sein, das tun zu können, was mir Zufriedenheit gibt. Freiheit genießen, aber verantwortlich damit umgehen zu können. Menschen um mich zu haben, die mir etwas bedeuten, kostbar für mich sind. Nicht verbissen zu sein, Dinge auch mal geschehen lassen und gut damit leben zu können. Nicht krampfhaft an Zielen festhalten zu müssen. Tiere und Natur zu erleben.
    Dies alles gehört für mich dazu.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich persönlich musste viele tiefe Täler durchschreiten, viele Tränen (innerlich) vergießen,
    lautlos schreien um jetzt für mich sagen zu können, ja ich bin glücklich und zufrieden genau da angekommen zu sein,
    wo ich jetzt bin. Und da muss nichts großes passieren, um dieses Glück zu empfinden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und relativ oft bin ich auch glücklich. Denn: ich mache mir immer wieder bewusst wie gut es mir eigentlich geht. Ich habe jeden Tag genug zu essen, ein Dach über dem Kopf. Tolle Freunde, einen lieben Partner, Sicherheit, ich lebe nicht im Bürgerkrieg.
    Das sind alles Dinge für die ich Gott täglich danke, dass es mir so gut geht. Das haben meine Freundin und ich schon oft thematisiert, wenn wir zum Beispiel etwas essen gehen, das machen wir öfters mal. Dann sagen wir auch. Man uns geht es einfach so gut. Ein Job ein eigenes Auto genug Geld sich einfach mal zwischendurch in ein Restaurant zu setzten und sich vollzuessen.

    Unglücklich bin ich dann, wenn ich über all das Unglück in der Welt nachdenke. Dass es dem Großteil der Welt einfach nicht so gut geht wie mir.
    Tieren wird bei lebendigem Leib das Fell abgezogen, weil das Fell so hübsch zum Anziehen ist. Menschen werden verfolgt aus welchen Gründen auch immer. Es passieren Unfälle und Naturkatastrophen.

    DAS macht mich unglücklich.
    Mir selbst geht es so gut, ich dürfte mich nie beklagen!
    dum di dumm ^^

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Diesmal bekommst Du den Termin und vielleicht ist es schon Glück, dass Du die EPC Leuchte nicht irgendwo auf einer einsamen Landstraße aufleuchten sahst
    Heute hast Du Glück.
    Werkstatt-Termin erst morgen und es kann zwischen 50 und 1500€+ alles sein - und ich bin noch nicht wieder zu Hause Glück ist was anderes, oder?

    Ich bin generell nicht unzufrieden oder unglücklich, aber wenn es irgendwo einen Schwarzen Peter zu kriegen gibt, steht mein Name drauf - das bringt mich seit Jaaahren nicht weiter, das nervt!!!
    Geändert von juttali (04.07.13 um 09:47:06 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Kann man denn überhaupt immer glücklich sein?
    Glück ist kein Dauerzustand.

    Ich bin oft glücklich, das sind wunderschöne Momente, in denen ich erfüllt, ausgeglichen, von schönen oder guten Dingen berührt werde...
    Wo ich mir kurz denke, dass jetzt alles in Ordnung ist, dass alles stimmt und die Welt doch perfekte Züge hat.
    So sehe ich das auch. Glück sind die 5 Minuten, in denen alles stimmt und alles in Ordnung ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Wie meine Mami jetzt sagen würde: Unglück gehört zum Leben dazu und wenn es nicht auch schwere Momente im Leben gäbe, wüsste man das Glück, das einen umgibt, gar nicht zu schätzen.

    Absolut richtig. Glück kann nur im Kontrast erkannt und genossen werden.
    Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten,Glück sei die Abwesenheit von Unglück.

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    ....Patty <3

    und wenn man auf einer Insel ist, dann hat man häufiger diese 5 Minuten, stimmt es?
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    ....Patty <3

    und wenn man auf einer Insel ist, dann hat man häufiger diese 5 Minuten, stimmt es?
    Ja, man sollte auf eigentlich einer Insel leben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich musste viele tiefe Täler durchschreiten, viele Tränen (innerlich) vergießen,
    lautlos schreien um jetzt für mich sagen zu können, ja ich bin glücklich und zufrieden genau da angekommen zu sein,
    wo ich jetzt bin. Und da muss nichts großes passieren, um dieses Glück zu empfinden.
    Ich schliesse mich mal bei Curly an.
    Genau so empfinde ich es auch, habe es auch so erlebt und du hast das sehr schön und ohne jegliche Weinerlichkeit und Selbstmitleid ausgedrückt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Ich würde sagen ich bin zufrieden. In letzter Zeit haben mich viele Sachen angenervt weil immer alles auf einmal kommt (Autoreparatur, Fernseher kaputt, Spülmaschine kaputt, Couch kaputt usw.) Deswegen haben wir diese Jahr auf unseren Sommerurlaub verzichtet, und das ist eigentlich etwas das mir sehr wichtig ist und mich traurig stimmte.
    Mein Job steht momentan auch etwas auf der Kippe glaub ich, und wirklich Lust hab ich da drauf momentan auch nicht. Solche Phasen sind nervig und anstrengend. Ich versuche dann aber immer an das Gute und Positive in meinem Leben zu denken und dann ist es wieder ok.
    Glücklich wäre ich, wenn es jetzt dann mal wieder bergauf geht. Solche Pechsträhnen ziehen einen immer runter.
    Glücklich bin ich, dass mein Freund und ich einen Job haben, uns nach 12 Jahren immer noch super verstehen, unsere Katzen gesund sind, (alle Geräte in der Wohung jetzt neu sind und funktionieren :-) )und es uns und unseren Familien gesundheitlich gut geht. Das ist eigentlich alles was zählt.
    Pures Glück würde ich empfinden wenn ich jetzt am Meer sein könnte und nie wieder Migräne hätte :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 20:13:19
  2. Glücklich sein...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 17:54:47
  3. Glücklich sein - schwer gemacht?
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 08:30:15
  4. Was macht euch glücklich?
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 13:03:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 14:42:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •