Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Das Märchen von der bösen, Unheil bringenden Sonne

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    In meiner Kindheit bestand Sonnenschutz aus Tiroler Nussöl Daher bin ich -auch noch sehr hellhäutig- vermutlich böse vorgeschädigt und
    vermeide seit meiner Teenagerzeit daher die Sonne so gut das eben geht. Da ich bei Sonnenlicht auch leicht Migräne bekomme, macht mir das nichts aus, ich vermisse sie nicht. Ich supplementiere Vit-D und hoffe ansonsten einfch mal das Beste.

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ja, hier ebenso.

    Vitamin D scheine ich irren Bedarf zu haben. Im letzten Jahr war ich sehr oft für einige Zeit ungeschützt in in der Sonne und nehme seit Anfang November täglich 8000 Einheiten, hab Anfang Januar ausgesetzt, Mitte Januar messen lassen und bin trotzdem unterhalb der Mangelgrenze, jetzt Dekristol. Mir kommt es so vor, als würde ich meinen Körper über die Jahre abtrainiert haben, Vitamin D zu bilden, denn Sonne hatte ich dafür im letzten und vorletzten Jahr genug oder ich verbrauche wie ein Scheunendrescher. Vielleicht ist es auch so eine körperliche Veranlagung, aber mich dünkt, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich nehme trotzdem Sonnenschutz im Gesicht, auch weil ich zu meiner Überraschung in den letzten Jahren brauner geworden bin und ich es etwas blasser mag. Man soll ja vor allem große Flächen ans Licht halten, ich gehe aber auch im Sommer nicht gern leicht bekleidet und offenherzig. Müsste ich aber vermutlich. Nützt aber trotzdem nichts, wenn es dann vielleicht Umwandlungsstörungen gibt. Ein Jammer.

  3. #43
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Anzeige
    ich hatte das jetzt auch so verstanden, dass die Kamera die Sonnenschäden zeigt, die schon vorhanden sind aber noch nicht sichtbar, hatte mich vllt ungünstig ausgedrückt. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie wissenschaftlich das ist? Haben Leute die in dem Licht viele Flecken haben später mehr Falten, mehr Pigmentflecken oder mehr Hautkrebsneigung? Immerhin ist es schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Haut altert. Wobei ich nicht finde, dass viele Falten automatisch älter machen.

    Ich kannte mal einen ältern Mann, der Jahrzehnte lang Landwirt war und das zu einer Zeit wo niemand Sonnenschutz benutzte (nichtmal Tiroler Nussöl). Er hatte im hohen Alter eine ganz helle, fast weiße Haut und kaum bis gar keine Falten und sah irgendwie dadurch erstaunlich alt aus! Also so unlebendig, blass und dadurch eher krank, fast wie ein Leichentuch. Natürlich gibt es auch Leute, die 1000. Flecken und Falten bekommen, finde ich nur erstaunlich wie unterschiedlich das sein kann, oder woran das liegt? Ich find nur eine komplett faltenlose helle Haut im Alter nicht immer so viel vorteilhafter. So gar keine Farbe im Gesicht sieht nicht immer besser aus.
    Geändert von Belladin (05.02.15 um 19:24:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Für die Märchen - Fans
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 19:17:24
  2. Die bösen Anfixerinnen von Maximum Cover ...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 09:10:25
  3. ein märchen
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 06:28:47
  4. die zwei bösen P :-(
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:24:45
  5. www von den bösen INCI´s
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 15:56:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •