Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geschenkideen zum Thema Taufe??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Geschenkideen zum Thema Taufe??

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    im Sommer wird unser zweites Patenkind (ein süßer kleiner Junge namens Stephan) getauft.

    Sämtliche originelle Geschenkideen haben wir aber leider schon bei seiner Schwester, unserem ersten Patenkind, eingesetzt und herrscht Ideenleere, was ein schönes Patengeschenk angeht.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Billie,

    ein Geburtshoroskop?

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo billie,

    ich würde einen schönen Geschenkkorb machen und die Urkunde für einen Stern reintun, so ein Stern mit genauen Angaben und Urkunde kostet etwa 200 Mark und ich finde es wunderschön.

    Dazu das gedicht

    "Als du geboren wurdest hat es geregnet, doch es war nicht der Regen sondern der Himmel weinte weil er seinen schönsten Stern verlor!"

    Ist halt nix "handfestes" aber sicher etwas sehr schönes für lange zeit!

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo!!!

    Ihr seid ja vielleicht kreativ!!!! Jetzt hab ich ja schon zwei RICHTIG GUTE Ideen.

    Vielleicht setze ich sogar beide um, Horoskop und Stern passt ja wohl genial zusammen....

    Wir machen ja sowieso noch einen Sparvertrag für das Kind, aber so ein Sparbuch alleine ist irgendwie so lieblos.

    DANKE!!!

    Ganz liebe Grüße
    Billie

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Billie,
    meine Tante hat für meine Kusine eine Art Tagebuch gemacht, von der Taufe bis hin zur Konfirmation, wo sie pro Jahr die wichtigsten Ereignisse reingeschrieben hat, so als Briefform.

    Liebe Grüße
    Binie

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo binie,

    das ist auch eine schöne Idee!

    Könnte man auch überhaupt mal machen, so garniert mit Fotos und anderen Erinnerungsstücken....

    LG Billie

  7. #7
    Guest

    Standard Ein Taufring wär ne nette Idee...

    ... einen Taufring?!?


    LG

    Lulina

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,

    also ich hab für meine Patenkinder immer was gestrickt und dann bekamen sie noch eine goldene Halskette mit einem Anhänger, auf dem vorne ein Engel drauf ist und hinten steht "Gott schütze Dich" und ein Bild, auf dem Kinder auf einer kaputten Brücke oder vor einem Abgrund stehen udn daneben steht ein Schutzengel. Rosenkränze oder GEbetbücher für Kinder hab ich auch schon verschenkt. Na ja, sind halt alles sehr katholische Geschenke.

    LG

    Scarlett

    P.S. Also ein Taufring ist ein Fingerring für Babys, der dann später an einer Kette um den Hals getragen werden kann.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    also von Ketten rate ich als mama ab, da es doch irre gefährlich ist und sich kinder damit ganz leicht strangulieren können.....und einfach zum hinlegen sind sie ja doch zu teuer und zu schade

    Meine Kids bekommen ihre ersten ketten dann evtl zur einschulung, aber babys mit ketten finde ich persönlich immer schrecklich gefährlich

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Hi Billie,
    Meine erste Nichte werde ich als Tante Intellektuell ein schönes Märchen-Buch schenken. Ich habe selbst ein Liederbuch, das ich zum ersten Geburtstag von meinen Grosseltern bekam.

    Hdh?
    Mai
    Whatever it is, I'm against it.

Ähnliche Themen

  1. Taufe
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 09:12:10
  2. Taufe - was ist da üblich?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 09:05:17
  3. Geldgeschenk zur Taufe
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 11:02:40
  4. Einladungstext für Taufe ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 11:41:03
  5. Taufe ist vorbei...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 10:55:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •