Seite 11 von 36 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 360

Thema: Vermieter dürfen Rauchen in der Wohnung verbieten

  1. #101
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Ich hab eine Freundin, die raucht auch immer im Beisein unserer Kinder (also ihres und meins). Allerdings draußen.
    Trotzdem bekommt man immer den Rauch von ihr ab. Finde ich nicht so toll, vor allem für ihr Kind nicht, dass ja immer um sie herum ist.
    Gesagt hab ich bisher nichts...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #102
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich finde es sehr merkwürdig, dass fast alle NR hier NUR rücksichtslose, fast asoziale Raucher in ihrem Bekannten oder Freundeskreis haben, die wohl auch noch Kette rauchen

    1 Ich habe noch nie in der Wohnung von nichtrauchenden Freunden geraucht, auch wenn es mir angeboten wurde.
    2 Habe ich nie im Beisein meiner Tochter geraucht.
    3 Rauche ich zuhause nur in der Küche unter der Dunstabzugshaube oder im Sommer draussen
    4 Mochte ich noch nie den Rauch in Speiserestaurants und habe mich auch vor dem Rauchverbot zurückgehalten
    5 Habe ich es früher schon gehasst,wenn in Meetings geraucht wurde

    Ja, ich bin süchtig, sonst würde ich nämlich statt eingeschränkt, gar nicht rauchen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr merkwürdig, dass fast alle NR hier NUR rücksichtslose, fast asoziale Raucher in ihrem Bekannten oder Freundeskreis haben, die wohl auch noch Kette rauchen
    Ich kenn keinen einzigen Kettenraucher (mehr)

    Das war früher anders. In den 70ger und 80ger Jahren war das noch gesellschaftsfähig, heute werden Kettenraucher m.E. ziemlich schräg angesehen und sie sterben langsam aus. Wenn ich mich recht entsinne, nahm die Spezies der Kettenraucher ab Anfang der 90ger stetig ab - ich vermute, dass das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein ein große Rolle gespielt hat.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #104
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Freunde von uns sind in eine Wohnung gezogen in der eine Kettenraucher Familie gewohnt hat, mehrere Wochen lüften und Spezialfarbe haben nichts geholfen müffelt immer noch.
    Einer meiner Nachbarn raucht in seiner Wohnung und seine Fensterrahmen und die Türen sind total gelb, sowas will ich als Vermieter doch nicht zahlen müssen?
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    so ist es uns leider auch mal ergangen, wir haben uns dann eine andere Wohng gesucht, das war immer noch in den Wänden, da müßte echt der Putz abgeschlagen werden, sonst kriegt man das nciht raus, das ist eindeutig eine Wertminderung, mit der ich als Vermieter auch nicht leben wollte
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Dort Alles gelb, ALLES. Die komplette Wohnung musste totalsaniert werden, inkl. Parket usw. Zudem konnte sie wegen des Gestankes ein gutes halbes Jahr nicht weiter vermietet werden.
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch aber um Mietwohnungen und die gehören einem eben nicht selbst, sie gehören dem Vermieter.
    Kann das schon nachvollziehen, daß die sich ihr wertvolles Eigentum nicht versiffen lassen wollen.
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich als betroffene (werde von zwei Kettenrauchern zugemieft)
    e (siehe vorherige Posts über Gilb und nicht herausgehenden Gestank). .
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die Vormieterin meiner ersten Wohnung war Kettenraucherin. Die ganze Wohnung war gelb...Türrahmen, Wände, alles. Es war ekelhaft...


    Die Nachbarn über mir haben (bis die Kinder kamen) auch intensiv in der Wohnung geraucht.
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen wie es ist die Wohnung eines Rauchers zu renovieren da kannst Du manchmal drei mal streichen, es muss vorher sowieso grundiert werden, weil die Inhaltsstoffe des Rauchs (Teerstoffe etc.) bis tief in den Putz eingezogen sind.
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich kenne eine Frau, die hat bis kurz vor der Geburt geraucht... und ab und zu ein Glas Alkohol war ja auch nicht schlimm
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Freundin, die raucht auch immer im Beisein unserer Kinder (also ihres und meins). Allerdings draußen.
    Trotzdem bekommt man immer den Rauch von ihr ab. Finde ich nicht so toll, vor allem für ihr Kind nicht, dass ja immer um sie herum ist.
    Gesagt hab ich bisher nichts...
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich kenn keinen einzigen Kettenraucher (mehr)
    Du nicht? tztztztz

    Ansonsten amüsiert mich diese Diskussion Raucher vs. Nichtraucher gerade ungemein.
    Raucher sind die schlimmsten Parasiten allgemein könnte man denken, wenn man die Postings so hintereinanderreiht
    Geändert von Klaraverstand (07.07.13 um 16:08:49 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #105
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich glaub ja eher, es hat sich herumgesprochen wie gefährlich das Rauchen an sich ist. Die coolen Kettenraucher sterben wortwörtlich aus und die Betrachter überlegen sich mittlerweile die unnötigen Kosten.
    Es ist ja nicht nur Lungenkrebs, sondern all die anderen Krebsarten und Herz - Kreislauferkrankungen etc. . Selbst der immer angeführte Ex - Kanzler Schmidt, hat ja schon ewig einen Herzschrittmacher. ....
    Das was ich beobachtet habe ist, wenn einer eine Zeit lang aufhört (ca. ein Jahr) zu rauchen, und dann wieder anfängt, es sein Todesurteil ist....

  6. #106
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Un am schlimmsten sind rauchende, kinderlose Allesfresser :-) denen ist alles zuzutrauen....

    aber jetzt lass Ihnen doch ihr Feindbild, irgendwo muss man doch ueberschuessige Emotionen los werden

  7. #107
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich kenn keinen einzigen Kettenraucher (mehr)
    Ich kenne sehr viele - alles Arbeitskollegen. In meinem Freundeskreis oder in der Familie raucht eigentlich keiner. Bei uns wurde aber nie viel geraucht. Meine Eltern waren mal Gelegenheitsraucher, ebenso mein Bruder. Alle haben irgendwann einfach aufgehört. Ich selbst habe nie geraucht. Und im Freundeskreis hatte ich seltsamerweise bisher auch fast ausschließlich Nichtraucher.

    Aber wie gesagt, bei mir in der Firma gibt es ganz, ganz viele. Die meisten davon arbeiten bei uns in der Werkstatt, ich weiß nicht, ob man das als "Muster" ansehen kann..? Handwerker rauchen eher als Büroangestellte oder so? *g* Keine Ahnung, ist nur eine Theorie... ist mir halt stark aufgefallen, diese Tendenz. Im Büro bei mir rauchen nur noch zwei Leute (also nicht im Büro aber ich weiß halt das sie qualmen), man riecht es auch entsprechend... die Hände von einem der beiden stinken immer so ekelhaft, da wird mir schlecht

    Immer wenn er bei mir im Büro ist und wir z.B. irgendwelche Unterlagen durchgehen, rieche ich diesen Gestank der von seinen Händen ausgeht. Bei den Leuten im Betrieb sind es bestimmt 75%, die qualmen. Eher noch mehr! Auf Weihnachtsfeiern fand ich das bisher ganz schlimm... da wurde gequalmt Ich habe meist nach einer Stunde schon keine Lust mehr, weil mir die Augen tränen... Wir haben meist einen Saal in einer Gaststätte gemietet... da durfte ja dann geraucht werden. Und das taten sie dann auch extrem. Oft fingen die schon an mit dem rauchen, während andere noch am Essen waren. Soviel zur Rücksichtnahme...
    Geändert von Irrlicht (07.07.13 um 17:21:38 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #108
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Un am schlimmsten sind rauchende, kinderlose Allesfresser :-) :
    Das wollte ich auch schon schreiben Ich gehöre somit eben auch zum Abschaum der Gesellschaft

    Ansonsten schliesse ich mich noch vollumfänglich Klara an *wink*

  9. #109
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wieso?, Ist doch ganz klar, Raucher reinigen selbstverständlich beim Fensterputzen NICHT die Rahmen und Türen und Türstöcke werden NICHT regelmässig abgeseift. Deswegen ist ALLES gelb und stinkt. So ordentlich sind nur die NR, die machen das obwohl es nicht nötig ist.
    Die gewonnene Zeit verbringt der schnöde Raucher lieber auf dem Sofa , schiebt sich den fetten Schweinebraten rein, trinkt Alkohol und damit er nochmal mehr Zeit hat, ist er den ganzen Tag zu hause und arbeitet nicht. Wenn er arbeitet, dann in niederen Berufen wie Produktionshelfer oder Werkstatt.

    Edit: das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern das war hier alles zu lesen.
    Geändert von Klaraverstand (07.07.13 um 17:53:31 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #110
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    so ein verbot führt doch nur dazu das die leute anfangen zu lügen. man darf ja ohnehin schon bei der wohnungssuche einen seelenstrip hinlegen.....
    wir haben einen bekannte der auch vermietet und der nichtraucher,keine tiere und keine kinder wollte ...das ende vom lied es zog eine ältere frau ein die nach ihrem tod tagelang in der wohnung lag -den rest kann man sich denken. selbst die wohnung darunter musste saniert werden......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Vermieter dürfen Haustierhaltung NICHT mehr verbieten!!!
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.03.13, 20:58:28
  2. EU will Heilpflanzen verbieten?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.11, 10:12:30
  3. Darf der AG Freizeitsport verbieten?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 23:10:48
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:24:54
  5. Rauchen in der Wohnung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 12:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •