Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26 34 35 36
Ergebnis 351 bis 360 von 360

Thema: Vermieter dürfen Rauchen in der Wohnung verbieten

  1. #351
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    naja, wenn ich meinen Balkon im Schlafzimmer habe und im Sommer die Türe aufmachen will/muss, dann kann das schon doof sein. Mein Hund darf z. B. nicht ins Schlafzimmer, so lass ich da auch nächtens die Tür nicht auf. Und irgendwie will ich den Balkon selbst ja auch mal ohne Gewabere von unten nutzen.

  2. #352
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das kommt halt sehr auf den Einzelfall drauf an. Ich müsste z.B. schon drei Fenster schließen, wenn ich den Rauch vom Nachbarn unter mir nicht haben wollte (der zum Glück nur sehr selten raucht). Und das im Sommer in warmen Nächten? Nee, das geht nicht!
    These violent delights have violent ends.


  3. #353
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Bei uns gehen sämtliche Schlafzimmer und auch das Wohnzimmer auf einen langen Balkon, der über die gesamte Hausfront läuft.
    Ein anderes Fenster öffnen geht da nicht.

    Ich denke ja, dass es sich beim geschilderten Fall um eine krasse Ausnahme handelt.
    Wenn hier mal auf einem Balkon geraucht wird kann ich damit leben.
    Eine frühere Nachbarin hat immer auf dem Balkon geraucht, auch die Gutenachtzigarette.
    War nicht schlimm, der Rauch drang zwar ins Schlafzimmer, war aber bald wieder weg.

    Eine Zigi ein paarmal täglich ist gut auszuhalten.
    Hätt ich aber Nachbarn, die zu mehreren rund um die Uhr qualmen - ich fänds gar nicht toll.

  4. #354
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    zum Glück geht das mit dem Rauchen eh zurück. Was gab's für ein Theater als Rauchen in Restaurants verboten wurde. Ich vermisse es nicht und viele Gastronomen haben auch davon profitiert (Raucherkneipen natürlich nicht).
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #355
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich bin darüber auch sehr froh. Was haben wir früher nach Rauch gestunken, wenn wir mal aus waren.
    Am besten, man hat die Klamotten gleich in der Waschküche ausgezogen und sich erst mal geduscht, ehe man ins Bett gegangen ist.
    Von den Mitarbeitern mal abgesehen, die sich da den Rauch reinziehen durften.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #356
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin darüber auch sehr froh.
    Selbst ich als frühere Kettenraucherin sage das. Wie widerlich finde ich Rauchen heute.

  7. #357
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Bin Nichtraucher,mein Partner raucht auf dem Balkon,Besucher werden auch zum qualmen raus geschickt.
    Habe in der Wohnung ein gutes Raumklima,dafür sorge ich schon.
    Als Katzenbesitzer möchte ich auch meinen Tieren den blauen Dunst ersparen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #358
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich bin zwar Nichtraucherin, aber ich bin da glaube ich ein wenig anders, denn es gibt so einen Geruch von bestimmten Zigarettenmarken (weiß nicht welche das sind), den ich sogar gerne rieche, zumindest ab und zu. Ich hatte früher als eben einen Nachbarn, der ab und zu auf seiner Terrasse rauchte, und ich empfand den Geruch als angenehm. Im Restaurant finde ich es allerdings gut, dass es generell verboten ist.

  9. #359
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin darüber auch sehr froh. Was haben wir früher nach Rauch gestunken, wenn wir mal aus waren.
    Am besten, man hat die Klamotten gleich in der Waschküche ausgezogen und sich erst mal geduscht, ehe man ins Bett gegangen ist.
    Von den Mitarbeitern mal abgesehen, die sich da den Rauch reinziehen durften.
    Das stimmt. Und ich sage das obwohl ich selber rauche
    Eigentlich ist es ja auch ganz angenehm wenn man zwischendurch mal rausgeht. Sei es im Restaurant, in der Kneipe oder im Club.
    Da findet sich dann immer ein lustiger Raucherkreis ein

  10. #360
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    frischen Rauch vermischt mit Herrenduft rieche ich sehr gerne, aber in der Wohnung wird dann meist abgestandener Mief draus *örgs*
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Vermieter dürfen Haustierhaltung NICHT mehr verbieten!!!
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.03.13, 20:58:28
  2. EU will Heilpflanzen verbieten?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.11, 10:12:30
  3. Darf der AG Freizeitsport verbieten?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 23:10:48
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:24:54
  5. Rauchen in der Wohnung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 12:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •