Seite 1 von 36 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 360

Thema: Vermieter dürfen Rauchen in der Wohnung verbieten

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Vermieter dürfen Rauchen in der Wohnung verbieten

    Anzeige
    Hat wohl jetzt ein Richter so entschieden
    http://www.mopo.de/panorama/richter-...,23607498.html
    Ich weiss noch nicht so recht wie ich das finden soll.
    In öffentlichen Räumen oder Gebäuden...ok. Man kanns gut finden oder nicht. Aber in der Wohnung find ich schon irgendwie krass

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich (als Vermieterin) finde das super und hoffe, dass das hier auch bald so ist

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde das total gerechtfertigt.
    Die Mieterin unter uns raucht wie ein Schlot in der Wohnung und an allen Seiten steigt der Qualm aus ihren in unsere Fenster, wir können die nie auflassen.
    Dazu Miefgerüche, gemischt mit dem Qualm, echt widerlich.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kann es verstehen, dieser Rauchgestank geht ja ewig nicht raus, wenn man in eine ehemalige Raucherwohnung zieht.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin ganz generell gegen starke Einschnitte in das Privatleben von Menschen und mich k* diese Eingreiferei langsam aber sicher nur noch an. Ich dachte eigentlich mal, wir würden hier in freien Ländern leben, aber teilweise nimmt diese permanente Verbieterei echt bedenkliche Züge an. Das hier betrifft mich jetzt zwar nicht, ich lebe ja nicht in D und ich bin eh Küchen- oder Balkonraucher, aber irgendwann ist einfach mal gut. Als nächstes werden Kinder verboten weil sie Lärm machen könnten oder was? Wobei das wahrscheinlich schon indirekt erlaubt ist (man nimmt halt einfach andere Mieter).

    ich habe mal vier Jahre lang drei (!) Wohnungen über einer indischen Familie gewohnt. Das Haus war etwas älter und nicht mehr sehr gut isoliert, das hat von diesem Essen in meiner Wohnung gestunken, das kann man sich nicht vorstellen, wirklich nicht, in meiner Küche konnte ich teilweise kaum noch richtig einatmen, weil der Gestank dermassen penetrant raufgezogen hat. Müssen die auch raus, weil sie kochen und es stinkt?
    Geändert von Dawn13 (05.07.13 um 15:10:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Solange das Rauchen auf dem Balkon erlaubt bleibt, sehe ich darin kein Problem.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, das ist auch der Punkt, weswegen ich es schon irgendwie nachvollziehen kann.
    Ich frage mich nur, wo das noch hinführt...
    Vor allem in diesem speziellen Fall. Der Mann ist 74 Jahre alt und hat 40 (!) Jahre in der Wohnung gewohnt.
    Grundsätzlich sollte sowas doch vorher geklärt werden.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Solange das Rauchen auf dem Balkon erlaubt bleibt, sehe ich darin kein Problem.
    Das wäre dann meine nächste Frage.

    Und zudem, es rauchen ja nun wirklich die wenigstens so wie ein Kamin, dass der Rauch überall zu anderen Mietern hinzieht. Auf dem Balkon merkt man das wahrscheinlich noch mehr als wenn einer nur in der Wohnung drin raucht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    und wieder kann ich bei Dawn uneingeschränkt unterzeichnen...


    Ich könnte mich auch darüber aufregen, wenn Nachbar's meinen irgendetwas in der Küche zu kochen, was durch's komplette Treppenhaus zieht.
    Würd' ich mir ja völlig beknackt vorkommen, wenn ich mich an jedem Kram hochziehen würde.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Das wäre dann meine nächste Frage.
    Eben! Wo ist da der Unterschied? Da belästigt man seine Nachbarn doch eigentlich viel mehr mit.
    Dann darf demnächst auch nur noch geruchlos gekockt werden? Wenn ich bedenke wie es manchmal bei mir im Hausflur nach Essen mockt

Ähnliche Themen

  1. Vermieter dürfen Haustierhaltung NICHT mehr verbieten!!!
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.03.13, 20:58:28
  2. EU will Heilpflanzen verbieten?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.11, 10:12:30
  3. Darf der AG Freizeitsport verbieten?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 23:10:48
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:24:54
  5. Rauchen in der Wohnung
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 12:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •