Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: gestaltung des kinderzimmers

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard gestaltung des kinderzimmers

    Anzeige
    Hallo,

    unsere Kleine ist zwar erst 10 Wochen, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man ein schönes kindgerechtes Zimmer einrichten möchte....

    Momentan stehen bei uns Wickelkommode, Gitterbett, Kleiderkasten + Kommode und ein Schreibtisch auf ca 12 Quadratmeter. 12 Quadratmeter sind ziemlich blöd geschnitten, es hat eine kleine Nische und die nimmt auch viel Platz weg.

    Die Kommode beansprucht auch sehr viel Platz und man könnte darauf verzichten, bietet halt dementsprechend für uns noch Stauraum. Schreibtisch wird noch für den Stand PC genützt. Wenn diese 2 Sachen weg wären, hätte man viel freie Fläche. Leider können wir den Pc nirgends sonst in der Wohnung unterbringen, vermutlich wird er in einigen Jahren weichen müssen und Laptop wird reichen müssen, den wir eh auch besitzen

    Den Schreibtisch kann man aber nicht wirklich als kindgerecht bezeichnen, da fast keine Fläche zum Arbeiten gegeben ist, also fürs Kind auch nicht wirklich nützbar.

    Wie habt ihr das Kinderzimmer eingerichtet? Wieviel Quadratmeter habt ihr zur Verfügung? Wann würdet ihr ein Kinderzimmer einrichten? Sobald es in den Kindergarten geht? Ehrlich gesagt, kann ich mich erst seit meiner Jugendzeit an mein Kinderzimmer erinnern, sonst sieht man halt nur auf Fotos wie man selber groß geworden ist.

    Gibt es gute Seiten im I-net für Wohnvorschläge? Danke und LG

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Bei uns war das Kinderzimmer im großen und ganzen schon vor der Geburt fertig. Man muss aber dazu sagen das vorher außer 2 Billy Regalen und einer Yogamatte nicht mehr in dem Raum stand (beim Einzug letzten Januar stand fest, dass dies das Kinderzimmer wird) und bevor die Möbel kamen, haben wir uns an den Wänden farblich austoben können. Es war also nicht viel, was ausgeräumt werden musste, Momox hat sich gefreut

    Ich bin froh, dass das Zimmer fertig ist. Unsere Tochter hat mit ca. 2 Monaten angefangen tagsüber in ihrem KiZi zu schlafen. Grund: Im Wohnzimmer ging gar nicht und im Beistellbett hatte ich das Problem das im angrenzenden Bad die Waschmaschine ist, also konnte ich da nicht durchlaufen, wenn sie schlief, dabei war das die einzige Zeit die ich nutzen konnte. Erst dachte ich, es gibt riesen Theater, wenn sie in ihrem Zimmer schläft, aber nix da.

    Das Kinderzimmer hat etwa 18 oder 20 qm (bin mir nicht mehr so sicher) und Schrägen, das Bett steht unter der Schräge. Farblich sind zwei Wände in einem hellen lila und zwei Wände in einem mint gestrichen. Die Schrägen und die Wand am Fenster (Zimmer ist etwas verwinkelt) sind weiß. Möbel sind weiß mit lila abgesetzt.

    Wir haben 2 Bilder von Nancy Lee (nancy lee poster) und ein altes Janosch das ich schon ewig mit mir rum schleppe (hing schon in meinem Kinderzimmer ). Ich finde gerade das Kinderzimmer einrichten hat soviel Spaß gemacht, fände ich schade, wenn ich bis zum Kindergarten hätte warten müssen.

    Inspirationen:
    http://wohnideen.minimalisti.com/sch...eko-ideen.html
    http://innenarchii.net/2011/kinderzi...-kinderzimmer/
    http://www.zimmerschau.de/suchen?query=babyzimmer

    Edit: Ich finde, das Zimmer sollte ab dem Moment schön sein, wenn die kleinen drin schlafen
    Geändert von Maja (05.07.13 um 18:21:47 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,
    mhm unsere kleine schläft nämlich auch schon brav im gitterbett
    das beistellbett habe ich gott sei dank nur geborgt, da wollte sie ja überhaupt nicht drin liegen, dann lieber bei den eltern im bett *lach*
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo

    In unserem Kinderzimmer (Junge, bald 3) stehen viele Regale aus der Stuva-Serie von Ikea in weiss/birke. Da kann man wirklich ganz toll Schränke, Schubladen und Regale zusammenstellen (mit einem Planer am PC).
    Bett, Wickeltisch und Wände sind weiss gehalten. An die grösste freie Wand haben wir ein Wandbild geklebt http://www.target.com/p/roommates-ki...all+decal+tree (rosa Schmetterlinge haben wir weggelassen )

    Schon vor der Geburt habe ich mich anhand von Stoffen für ein Farbkonzept (weiss, braun, blau, grün, grau) entschieden und dann immer mal wieder was gekauft, wenn ich etwas sah. Respektive hat meine liebe Mama mit den ausgewählten Stoffen Vorhänge, Bettwäsche, Bettschutz etc genäht.
    Was mir nie ins Kinderzimmer kam waren Bärchen-, Entchen- oder Häschensujets. Wir haben Streifen, Sterne und uni Sachen. Ich hoffe, so hält es ein bisschen länger. Allerdings wusste ich vor der Geburt noch nichts von Lightning McQueen und dessen Einfluss auf kleine Jungs!

    Hier schaue ich immer gerne rein: http://www.apartmenttherapy.com/categories/nursery_kids
    Geändert von cinnamon (05.07.13 um 20:04:36 Uhr)
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Wir haben 2 Bilder von Nancy Lee (nancy lee poster) und ein altes Janosch das ich schon ewig mit mir rum schleppe (hing schon in meinem Kinderzimmer). Ich finde gerade das Kinderzimmer einrichten hat soviel Spaß gemacht, fände ich schade, wenn ich bis zum Kindergarten hätte warten müssen.
    OMG ich will das haben! Vllt könnte ich es heimlich neben meinen Schminktisch hängen und meinem Freund fällt es nie auf?

    Wenn ich heute erfahren würde, dass ich schwanger bin und ein Zimmer übrig hätte würde ich bestimmt Mo die ersten Sachen per DHL erwarten

    Ich finde es toll, wenn man alle paar Monate umdekorieren kann. Das macht doch super viel spaß. Ich hätte gerne eine Récamière, dort würde ich die Kleine stillen und könnte ihr dort vorlesen, während sie auf einem megaflauschigen Teppich auf dem Boden in einem Kissenmeer zuhört Außerdem würde ich neutrale Möbel kaufen, weiß und schlicht sollten sie sein und die Grundmöbel wie Regale und Kommoden sollten lange bleiben.

    Das Kinderzimmer erst einzurichten wenn das Kind schon älter ist finde ich traurig, nur weil es sich nicht mehr daran erinnert braucht es keine schöne Umgebung?

    Einer meiner liebsten Blogs ist der von Joanna von Liebesbotschaft. Sie zeigt viele Inspirationen zum Thema Kinderzimmer und dekoriert die Zimmer ihrer 3(?) Kinder regelmäßig dem Alter entsprechend um.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Unser Kinderzimmer war kurz vor der Geburt fertig. Wir haben Bett, Schrank, Wickelkommode und Hochregal aus einer Serie, in Cremeweiss und leichtem Satinglanz gehalten. Betthimmel und Nestchen in Gelb mit Entchen drauf (wussten nicht ob Junge oder Mädchen). Bilder sind erst mit der Zeit dazugekommen. Unsere Kleine hat ab der 3. Nacht alleine im Bettchen im Zimmer geschlafen. Jetzt ist noch ein Hello Kitty Teppich dazugekommen, auf dem spielt sie mit ihren Spielsachen. Ikea bekommt übrigens süsse neue Kindersachen, freu mich schon drauf.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,
    wir haben auch das bett-sett mit entchen drauf, in das habe ich mich sofort verliebt

    mhm naja es ist halt nicht so einfach seine eigenen sachen unterzubringen, und solange man das noch rauszögern kann? irgendwann kommt aber der zeitpunkt.....

    unsere tochter haust eh in keiner abstellkammer *lach*, aber es ist halt nicht sehr kindlich eingerichtet, ich dachte eben das kann noch warten.

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wenn unsere Tochter ein paar Jahre früher zur Welt gekommen wäre, hätten wir auch keinen oder zuwenig Platz gehabt
    Aber dann sind wir umgezogen und haben das Zimmer von Anfang leer gelassen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Anzeige
    hi,
    das ist ja mal was tolles

    http://www.google.de/imgres?q=kinder...r:16,s:0,i:130

    so was stelle ich mir halt vor wenn sie älter ist:

    http://static1.schoener-wohnen.de/th...2008012104.jpg

    lg

Ähnliche Themen

  1. kunstvolle Gestaltung von Beiträgen
    Von hannali96 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.11, 18:53:26
  2. Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 09:14:06
  3. Ratlos bei Präsentations-Gestaltung
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 23:00:33
  4. Mithilfe bei Gestaltung eines .....
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:32:11
  5. Hilfe gesucht zwecks Gestaltung eines Briefes
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 13:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •