Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Wie rette ich meine blätternden Fingernägel?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280

    Standard Wie rette ich meine blätternden Fingernägel?

    Anzeige
    Mein Problem: ich habe seit Wochen vier Nägel, die sich an den Spitzen ca. 3mm tief blättern. Jetzt muss ich diese Stelle natürlich rauswachsen lassen. Aber immer, wenn ich kurz davor bin, dass sie wieder in Ordnung sind, splittern sie weiter.

    Wenn ich sie mit Nagellack versiegele, dann muss ich ja irgendwann wieder ablackieren und das strapaziert sie weiter.
    Wenn ich sie nicht lackiere, dann splissen sich die Schichten erst recht.

    Was kann ich tun? Ich weiß mir keinen Rat mehr :-(

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Ich hatte das dieses Jahr auch ganz schlimm. Das einzige was geholfen hat war das Nail Thickener Gel von p2. Das verstärkt den Nagel ohne ihn auszutrocknen und so konnten die gesplissten Spitzen rauswachsen. Ich habe den Eindruck, das versiegelt die Spitzen sehr gut. Als ich letztens wieder angefangen hab normal zu lackieren, hat es genau einen Lackwechsel gedauert und schon ging es wieder los. Ich habe dann direkt den Lack runter geholt und wieder das Nail Thickener Gel benutzt, dadurch konnte ich die Spitzen diesmal retten.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Microcell, als Kur angewendet.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    M-I-C-R-O-C-E-L-L das magische Wort

    War bei mir genauso, Blätterteig vom feinsten und ohne Lack lief da gar nichts. Ich verwende Microcell als Unterlack.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Danke!

    Was denn genau von Microcell? Ich sehe da verschiedene Produkt und das überfordert mich...

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Microcell definitiv als Kur (meiner heißt Nail Repair Light & White Micro Cell 2000) und dann weiterhin als Unterlack, und ich habe mittlerweile kapituliert und nehme auch dauerhaft Kieselsäure ein. Mein rechter Daumen ist manchmal immer noch eine kleine Diva, aber die restlichen Nägel sind gut. Wenn ich die Kieselsäure absetze, geht es nach ein paar Wochen wieder bergab, da kann ich die Uhr nach stellen.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich glaub, das Zeug heißt Microcell 2000?

    Ich persönlich benutze seit wenigen Tagen den Gel Coat von Perfect Formula.
    Hab meine Gelnägel abgemacht und entsprechend dünne Nägel im Moment.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Bei mir wurde das abblättern besser als ich acetonfreien Entferner NICHT MEHR benutzt hab und wieder acetonhaltigen. Hatte das hier mal bei einer anderen Beauty gelesen und es klappt bei mir.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich hatte das früher mit acetonfreien NLE auch immer. Seitdem ich wieder acetonhaltigen nehme ging es lange sehr gut. Keine Ahnung, was da passiert ist, außer meinem Verdacht, dass es von einem bestimmten Essie-Lack kam. Zumindest war das mein erster Essie auf den Fingernägeln und ich lackiere eigentlich sehr selten.

    OK, dann Microcell 2000. Ich schaue mir aber auch noch den P2 an.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Hatte das auch schon, ganz schlimm! Also mein Tipp, den ich auch von hier bekommen hatte soweit ich mich erinnere: Öl einmassieren vor dem Schlafengehen!
    Das kann irgendein Öl aus der Küche sein oder diese Bodyöle, z.B. Huile Divine von Caudalie, ganz normales Mandelöl aus der Apotheke, was du gerade da hast.
    Keinen Nagellack benutzen und jeden Abend die Finger damit einmassieren. Wirkt ziemlich gut und schnell.
    Und auf jeden Fall den Nagellackentferner wechseln, der ist meist der Verursacher bzw. wenn du in letzer Zeit viel lackiert-ablackiert hast

Ähnliche Themen

  1. Meine Fingernägel :-(
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 13:31:01
  2. Meine Fingernägel splittern im Moment so ...
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 08:19:32
  3. Meine Fingernägel :-)
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:53:16
  4. Hilfe!! Meine Fingernägel splittern
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:29:00
  5. @Gela: Meine neuen Fingernägel
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 16:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •