Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Urlaub auf kleiner Flamme_Empfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Urlaub auf kleiner Flamme_Empfehlungen?

    Anzeige
    Hallo Selbstversorger,

    was kocht ihr denn so auf kleiner Flamme?
    Also ich mag gern Tomate-Mozzi, Kleines Geschnetzeltes in der Pfanne, Omelette mit 100fach Variationen und Gegrilltes. Was macht ihr denn so? Was schnell geht und wenig Geschirr benutzt, man will ja schnell wieder in die Sonne und weg von der Spüle;-))

    Liebe Grüße
    Rapunzel und vielen Dank für Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wo fahrt ihr denn hin? ans Meer? welches Land?

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Pasta in allen Variationen
    Salate in allen Variationen
    Gegrilltes
    Restaurants
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Wir urlauben in Deutschland, aber es ging mir eher um das Essen in einer Ferienwohnung Essengehen geht natürlich auch, aber naja, ich versorg mich gern selbst (da weiß ich, was drin ist), hätt gern einfach gewusst, was ihr so in der Ferienwohnung kocht.
    LG Rapunzel

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Wir hatten immer Glück, vollständig und bestens eingerichtete Küchen vorzufinden und so konnte ich kochen, wonach uns zumute war.
    Mehr auf die Probe stellte mich der einmalige Camping-Urlaub. Kochen auf dem zweiflammigen Gaskocher.
    Aber für Nudeln mit Soße, Eier mit Bratkartoffeln oder ein Reisgericht war allemal genügend Kapazität.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir kochen in ferienwohnungen viel pasta mit einfachen soßen, also tomatensoßen oder so, prima sind auch tortellini mit sahnes0ße, gerne bratkartoffeln mit zwiebeln und spiegelei, manchmal sind wir auch gnadenlos und essen was aus der dose

    wir nehmen uns immer vor auch salat und mehr gemüse zu essen, aber in ferienwohnungen klappt das im gegensatz zu zuhause nie, irgendwie fehlt immer die inspiration oder das richtige gewürz jenseits von pfeffer und salz...
    daher läuft es letztendlich doch immer wieder auf pasta, kartoffeln und eier hinaus

    ich rede jetzt aber von ferienwohnungen in deutschland oder in österreich, in einem netten ferienhaus in spanien mit fußweg zu nächsten markt sehe das ochprogramm wohl ganz anders aus!
    Geändert von Cordu (07.07.13 um 10:07:28 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Wir machen Pfannkuchen, Fisch (im Backofen oder Pfanne) mit Salat, Reis (mit Sose oder nur mit Butter plus Salat), Kurzgebratenes, Pellkartoffel einfach mit Olivenöl plus Salat, Blechkartoffeln.
    Spaghetti Carbonara....

    Ich bin Allergiker und kann fast gar nicht essen gehen, also koche ich immer.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wir essen dann ganz oft Brötchen, Brot, Salat oder auch mal was Fertiges.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Danke für eure Antworten, Bratkartoffel und ein Reisgericht will ich mal machen und Fisch!

    LG
    Rapunzel

Ähnliche Themen

  1. Ein kleiner Test
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 11:26:52
  2. Kleiner WSV
    Von astama im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 16:38:56
  3. der MAC 227 in kleiner?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:37:22
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 07:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •