Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pflaster für den Nagel?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.13
    Beiträge
    13

    Standard Pflaster für den Nagel?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    mir ist gestern ein kleines Malheur passiert. Mein Nagel am Ringfinger ist ziemlich weit eingerissen. Ich habe schon mal von speziellen Nagelplaster, genau für diese Fälle gehört. Also bin ich gestern in die Drogerie und habe dort nachgefragt. Die Verkäuferin konnte mir nicht weiterhelfen und hat mir empfohlen, dass ich einen Klarlack auf meinen Nagel auftragen soll. Da habe ich aber Angst, dass der die 'Wunde' beschädigt.
    Es hat am Anfang ziemlich viel geblutet, das konnte ich aber einfach mit Wasser entfernen und so wild sieht es nicht mehr aus. Trage momentan einfach ein Pflaster. Es ist ja schnell passiert, dass man irgendwo hängen bleibt (und der Nagel gegebenfalls weiter einreißt).

    Meine Frage an euch: Habt ihr eine Ahnung, wie dieses Nagelplaster heißt? Dann dann weiß ich wenigstens, wonach ich fragen und suchen muss.
    Oder für andere Behandlungtips bin auch sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Mary

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Also ist nicht nur der Nagel sondern das Nagelbett eingerissen wenn es geblutet hat? Da wär' ich vorsichtig was da alles eingeschleppt werden kann. So eine Nagelbettentzündung ist kein Spass. Ich würde in der Apotheke nachfragen und für die Erstversorgung Betaisodonna Salbe draufgeben.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Von Pflastern habe ich noch nie gehört, aber du könntest es mit der Teebeutel Methode versuchen (Teebeutel auf Nagelgröße zurechtschneiden und mit Klarlack drüberpinseln). So habe ich mal einen Nagel gerettet.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.13
    Beiträge
    13
    Ganz genau, das Nagelbett ist auch leicht eingerissen. Dann werde ich das mit dem Teebeutel versuchen (davon hatte ich auch schon gehört, aber dachte, das wäre eher Schwachsinn). Und je nach dem, wie es dann aussieht, gehe ich Montag in die Apotheke.

    Ich danke euch, für die schnellen Antworten!

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Es gibt Pflaster für die Nägel. Sie sind zwar für Nagelpilzerkrankungen etc. gedacht, aber ich habe damit auch schon Nägel geklebt.
    Die Teebeutelmethode dürfte deutlich billiger sein.

    https://www.google.de/search?q=Zalai...w=1536&bih=764

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    So wirklich toll halten die Pflaster nicht, aber wenn es relativ weit oben und somit bald rausgewachsen ist, könnte es gehen.
    Mir ist mal ein Nagel sehr weit unten eingerissen, das hätte ewig gedauert, bis das rausgewachsen wäre.
    Ich habe mir den Nagel in einem Studio mit Acryl überziehen lassen und zuvor hat die etwas Nagelkleber drüber gepinselt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Meine Nägel lachen sich über Teebeutel tot, das hält von 12 bis mittags. . Irgendwann probiere ich das mal mit Nagelseide. Falls es wirklich blutet, mache ich wirklich ein Pflaster drauf, schon um alles druckzustabilisieren. Mit Lack würde ich an keine Wunde gehen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Da gibt es auch ein Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=G0y-R_1qq7M
    * stars can't shine without darkness *

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.13
    Beiträge
    13
    Hi,
    ich möchte euch berichten, dass mein Nagel nach fast 2 Wochen wieder völlig in Ordnung ist, aber kurz! Ich habe die Teebeutel-Methode ausprobiert, hat aber nicht gut gehalten. In meinem Job als Zimmermädchen werden die Hände viel beansprucht und ich habe mir dann mit Pflaster ausgeholfen. Nach einer Woche konnte ich die eine Hälfte vom Nagel abschneiden und vor kurzem dann die andere, ohne das es erneut mit Bluten angefangen hat.

    Danke aber für all eure Antworten.

    Na und ratet, was ich neulich im DM entdeckt habe (in einem anderen Dm, der besser sortiert ist und immer sofort alle LEs hat): Einen First Help Polish (p2), der eingerissene Fingernägel repariert. Leider zu spät. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, ob ich ihn in meinen Fall benutzt hätte, da in meine Fall der Nagel schon tief eingerissen war.
    Aber vielleicht trotzdem gut zu wissen, dass es ihn gibt.

    Viele Grüße,
    Mary

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Anzeige
    und hoffentlich brauchst du ihn nicht. Bei mir hat nichts von solchen Sachen - außer Pflaster - funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. EVRA-Pflaster
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 11:55:44
  2. Evra-Pflaster
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 22:20:21
  3. Pflaster in flüssiger Form?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 18:50:06
  4. Hansaplast Gel Pflaster
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 13:37:32
  5. Compeed-Pflaster
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:54:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •