Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lieblingsparfümerien

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Lieblingsparfümerien

    Anzeige
    Vorab: Die Idee ist teilweise von parfumo geklaut. Dort gibt es einen Thread mit Parfümerieempfehlungen.
    Mir geht es hier um schöne Parfümerien vor Ort. Sozusagen als Einkaufsempfehlung oder als kleine Sehenswürdigkeit

    Ich dachte, so ein Thread wäre auch hier mal ganz nett - wir könnten Empfehlungen aussprechen und darüber schreiben, warum der Besuch gerade dieser Parfümerie sich lohnt.

    Ich fange mal an, denn ich habe natürlich auch einen bestimmten Anlass:

    Ich war am vergangenen Wochenende in Wasserburg am Inn und habe mitten in der wunderbaren Altstadt doch tatsächlich ein kleines Juwel mit Nischendüften entdeckt - die Parfümerie Wierer.

    Diese wird von Mutter und Tochter geführt. Die Damen sind absolut parfumbegeistert und sehr kompetent. Für uns Duftjunkies genau das Richtige, denn die beiden sind nicht nur super freundlich, sondern können auch auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen, sehr nett plaudern und haben zudem einige Schätze in ihrem schönen Ladengeschäft stehen, die mich ein wenig grün vor Neid haben werden lassen, da leider nicht verkäuflich. So durfte ich z.B. einmal an einem Fläschchen der berühmten Guerlinade schnuppern - herrlich

    Ein Ort also, in dem man sich gerne mal nachts einschließen lassen möchte. Toll fand ich auch, dass ich an zwei Inhaberinnen geraten bin, die ihr Geschäft offensichtlich von der Pike auf gelernt haben und Expertinnen sind.

    Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, solltet ihr einmal in der Nähe sein.

    Derzeit haben sie auch sehr attraktive Sale-Angebote - Parfums de Rosine sind deutlich reduziert (100 ml für knapp 50 €, z.B. Rose Praliné, Diabolo Rose, Rose Kashmirie) und La Collina Toscana gibt es für 59 € (Rocca della Signoria, Poggio in Fiore und Loggia dei Mercanti waren noch zu haben). Sicher kann man dort auch anfragen, ob sie per Post versenden.

    Hier einmal der Link:

    http://www.parfuemerie-wierer.de/

    Es wäre toll, wenn hier so nach und nach ein paar schöne Tipps zusammenkommen würden
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Eve,die Damen sehen aber alle sehr sympatisch aus.Ich kann mir das gut vorstellen dort ausgiebig zu schnuppern und plaudern. Schade das es soweit weg ist.So eine Parfümerie hätte ich gerne vor Ort.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    sehr netter thread!

    ich kann hier mit einer wiener parfumerie beitragen, meine lieblingsparfumerie "duft und kultur". ganz tolle auswahl an exklusiven düften (ausserdem, wenn es interessiert, accessoirs, bekleidung, schmuck, tücher,...) extrem liebevoll dargeboten von einer unheimlich sympathischen verkäuferin, die ein beeindruckendes wissen hat, resultierend aus interesse an der sache. die dame hat zu fast jedem duft hintergrundinfos, weiss bescheid über dufthäuser, parfumeure, etc. es macht einfach nur spaß mit ihr zu reden, sich beraten zu lassen und genussvoll zu testen. lässt man hier nicht sofort bargeld liegen, macht es absolut nichts. im gegenteil. das ziel dieses ladens ist, dass man glücklich und zufrieden ist, wenn man ihn verlässt. und wenn es mehrere besuche braucht. sehr kompetent, sehr sympathisch.

    thumps up!
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Noch ein Strich für Duft & Kultur in Wien. Es kommt allerdings bei den VerkäuferInnen sehr auf Tagesverfassung und ob sie einen schon als Parfumfreak/experten, kennen an. Der Laden ist relativ unbekannt, weil in der Auslage haben sie jede Menge KrimsKrams, zwar hochwertig aber man muss genau schauen dass man entdeckt dass es jede Menge gute Duftmarken gibt.
    Noch eine sehr schöne, aber auch sehr kitschige, Parfumerie ist Le Parfum. Leider sind dort einige Verkäuferinnen unerträglich hochnäsig, Herr H der Geschäftsführer, kann sehr charmant sein, entweder nach Tagesverfassung oder wenn er abstoppt dass man sehr viel kaufen will und ihm alles glaubt. Also eigentlich nicht zu empfehlen, außer man weiß, ich will xxml vom Duft xx.
    Und last but not least, zwei Läden in Deutschland die ich empfehlen möchte - erstens The Different Scent in Berlin, kompetent und freundlich. Und zweitens Duftcontor Oldenburg, einfach ein wunderschöner Laden (und auch kompetent und freundlich).

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich liebe den Mußler in Stuttgart, für mich die beste Parfumerie weit und breit. Toller Service und kompetente Mitarbeiterinnen und der Laden ist toll anzusehen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Toller Thread

    Meine Lieblingsparfümerie in Luxemburg-Stadt hat leider vor wenigen Wochen geschlossen, die Besitzer sind zurück nach Frankreich gezogen. Es war eine kleine feine Parfümerie in der Altstadt, mit mehr oder weniger bekannten Nischendüften (von Creed, über Comptoir Sud pacifique, Parfums Rosine, Lubin, etc) und auch sehr schönen handgefertigten Schmuck haben sie verkauft.
    Die Inhaber waren ein Ehepaar und beide durch und durch Duftfreaks, ich bin immer so gerne bei ihnen vorbei. Man bekam Pröbchen abgefüllt, durfte testen so viel man wollte und sie haben einen super gut beraten. Sogar wenn man nichts gekauft hat. Sehr schade dass sie nun geschlossen haben

    Meine zweite Lieblingsparfümerie ist in Forte dei Marmi in der Toskana: la bottega dei profumi.
    http://www.labottegadeiprofumi.it/ita/site.htm
    Ein hübsches und kleines geschäft, mit eine grossen Auswahl an diversen Nischendüften, die Inhaberin der Parfümerie ist eine sehr nette und kompetente Dame. Ich geh jedes Jahr dort einen Duft oder Raumduft kaufen, das gehört zum Urlaub dazu
    Die Profumi del Forte und Torre of Tuscany Düfte stammen aus der Manufaktur in Forte dei Marmi und werden dort in der Parfümerie verkauft. Man konnte auch im Laden anfragen die Manufaktur zu besichtigen, ich glaub das geht aber seit einiger Zeit nicht mehr.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    3
    ich war letztens auf der suche nach einem duft den ich nicht kannte.. dann wurde mir [Link entfernt] empfohlen. uuuuund ich war begeistert.. die preise!!!!
    ist zwar nicht alles vorrätig aber die preise sind sehr gut. p.s. den duft habe ihc auch gefunden das war für einen freund von joop homme

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Bei einem Besuch in Greifswald war ich in der Parfümerie Christin, direkt am Marktplatz. Kleiner Laden, eine gigantische Auswahl an Nischendüfen und der Herr der Düfte hinter der Theke wusste gut Bescheid (so wie wir ungefähr).

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshinekatha Beitrag anzeigen
    ich war letztens auf der suche nach einem duft den ich nicht kannte.. dann wurde mir WERBUNG GELÖSCHTempfohlen. uuuuund ich war begeistert.. die preise!!!!
    ist zwar nicht alles vorrätig aber die preise sind sehr gut. p.s. den duft habe ihc auch gefunden das war für einen freund von joop homme
    Die wurde oben schon empfohlen ...



    Ansonsten ist deine dämliche Werbung gemeldet.
    Geändert von LieseLotte (24.10.13 um 19:15:23 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •