Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pflege für Locken gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Pflege für Locken gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neuerdings am verzweifeln mit meiner Haarpracht, die ich bisher einigermaßen gut im Griff hatte.

    Ich habe sehr starke, trockene Locken, deren Ansatz öfter mal gefärbt wird. Ich mache alles damit um die Locken einigermaßen geschmeidig zu bekommen: Feuchtigkeitsshampoo, Spülung, Kuren, leave-in Kuren. Seit einiger Zeit ist mein Problem, dass ich morgens mit einigermaßen geschmeidigem Haar ins Büro komme, dort wird die Haarpracht dann aber im Laufe des Tages dank Klimaanlage zu einem sehr unansehlichen, störrischen Ding. Sieht total furchtbar aus. Wie ein Wischmopp.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Locken auch tagsüber geschmeidig halten kann?

    LG

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Hast du dich mal mit der Curly Girl Methode beschäftigt? Ich praktiziere sie nicht 100%, seitdem ich aber weitestgehend auf Sulfate/Silikone verzichte und hauptsächlich mit Conditioner wasche, sind sie viel geschmeidiger. Außerdem habe ich natürliche Öle für meine Haare entdeckt

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Nein, mit der Curly Girl Methode habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich google mal. Bisher habe ich eigentlich ausschließlich Aveda benutzt, weil ich damit sehr gut zurecht kam, weiß aber nicht, ob die Sachen Sulfate und Silikone enthalten.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Nein, mit der Curly Girl Methode habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich google mal. Bisher habe ich eigentlich ausschließlich Aveda benutzt, weil ich damit sehr gut zurecht kam, weiß aber nicht, ob die Sachen Sulfate und Silikone enthalten.
    Schau es dir mal an, das Buch bekommt man für 10€ bei amazon. Ich fands sehr aufschlussreich, auch wenn für mich nicht alles praktikabel ist.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    mein hg -aloe vera gel....googel mal -du wirst im netz einiges darüber finden es gibt halt und spendet feuchtigkeit.
    und teste mal silikonfreie produkte wenn ich etwas mit silis nehme geht es mir wie dir....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Danke, werde mir mal die Curly Girl Methode anschauen.

    urs, hast Du Empfehlungen für silikonfreie Produkte für Locken?

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Jessicurl ist ohne Silis, Komaza Care ebenso das meiste. Ich empfehle wieder meinen Lieblings-Lockenshop http://www.curlyemporium.co.uk/, es gibt aber auch einige deutsche Shops, z.B. http://shop.flexicurl.net/ oder auch http://www.curlychocolate.com/.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,590
    Wenn meine Locken im Laufe des Tages trocken werden (was sie auch ohne Klimaanlage tun), besprühe ich sie mit Gliss Kur Leave-in; das habe ich auf der Arbeit stehen, damit neble ich meine Haare immer wieder ein.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mixed Chicks Shampoo hatte ich Dir bereits empfohlen? Der Conditioner hat leider Silikone, aber den hattest Du ja auch ausprobiert?

    Ich habe auf meiner Ausprobierliste jetzt Haarprodukte von Macadamia, ich muss mich mal da mal reinprobieren. Und wegen der Trockenheit, After-Sun-Produkte wären da doch gut geeignet?

    Anonsten gilt: keine Silikone.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Anzeige
    Ja, da möchte ich mich anschließen: Silikone sind nichts. Also komplett weglassen. Ich habe für mich inzwischen das Phytojoba-Shampoo entdeckt, dazu die Phytojoba-Haarmaske 2 mal die Woche, ausserdem, habe ich aber auch gerade erst für mich entdeckt: Olivenöl. Großzügig auftragen, mindestens 2 Stunden einwirken lassen. Ich habe allerdings keine Locken, meine Haar ist auch nicht gefärbt, dafür aber lang und trocken.

Ähnliche Themen

  1. MM-Locken-Serum gesucht
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 08:00:51
  2. NK-Pflege besser für Locken?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 21:31:26
  3. Locken, Pflege und Silikone ...
    Von katalyn im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 16:58:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 07:57:24
  5. Locken-Pflege
    Von Flake im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 08:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •