Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dauerschnuofen...was hilft ?

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,188

    Standard Dauerschnuofen...was hilft ?

    Anzeige
    Ich leide nun seit ca 3 Wochen an Dauerschnuofen.. .Nasenspray benutze ich seit Tagen nicht mehr. Meine Nase ist trotzdem immer zu...habt ihr ihr Tips was helfen könnte ? Sinupret habe ich schon probiert...

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zum Arzt und in die Nase schauen lassen? Falls die Nasenschleimhaut entzündet ist, hilft ein Cortisonspray.

    Ansonsten: Nasenspülung mit Kochsalzlösung (Sets gibt es im Drogeriemarkt). Viel Trinken! Hast Du schon Olynth Ectomed versucht? Das hat einen sanfteren Abschwellwirkstoff der keinen Gewöhnungseffekt hat. Und Nasenspray mit Bepanthen um die Schleimhaut zu heilen.

    Ich würde 2x am Tag eine Spülung machen, direkt danach das Ectomed. Zwischendurch dann das Bepanthen.

    Gute Besserung.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ein Nachbar von uns hatte das auch. Es wurde festgestellt, dass die linke Nebenhöhle voll von Polypen o.ä. war. Musste operativ entfernt werden. Das ist keine Seltenheit, muss aber behandelt werden. Vielleicht ist es ja das? Gehe zum HNO.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Ich leide nun seit ca 3 Wochen an Dauerschnuofen.. .Nasenspray benutze ich seit Tagen nicht mehr. Meine Nase ist trotzdem immer zu...habt ihr ihr Tips was helfen könnte ? Sinupret habe ich schon probiert...
    Das könnte auch eine Allergie sein (Ist irgendetwas neu bei Dir? Kleidung? Weihnachtsbaum/Schmuck, Deko, Weihnachtsplätzchen etc. vielleicht?). Versuche es doch einmal mit einem Antihistaminikum und wenn auch das nicht hilft, natürlich ab zum Arzt.

    Gute Besserung.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Versuche es doch einmal mit einem Antihistaminikum und wenn auch das nicht hilft, natürlich ab zum Arzt.
    Würde ich nicht empfehlen, das ohne Diagnose so einfach mal auf Verdacht einzuwerfen.

    Mach einen Termin beim HNO, Amber.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Beim Arzt abklären, da es im Prinzip alles sein kann.
    Ich habe es im Winter oft, dass meine Nase dicht ist, wenn ich zu wenig frische Luft bekomme. Heizungsluft etc. sorgen bei mir für diese Nase-zu-Gefühl. Bei mir hilft da wirklich nur raus, so oft es geht und auch längere Zeit am Stück.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht empfehlen, das ohne Diagnose so einfach mal auf Verdacht einzuwerfen.

    Mach einen Termin beim HNO, Amber.
    Wieso denn nicht?
    Auch ein rezeptfreier Cortisonspray kann doch durchaus mal versucht werden bevor man gleich zum HNO rennt.

    3 Wochen Schnupfen, resp. verstopfte Nase scheinen mir jetzt noch nicht so ungewöhnlich, vor allem im Winter.
    Solange es nicht mit Schmerzen einhergeht oder die Ohren beteiligt sind würd ich noch nicht zum Spezialisten gehen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    In Deutschland gibt es Cortisonnasensprays nur auf Rezept, und die Frage ist, ob der Hausarzt es rausrückt. Insofern ist der Tipp mit dem HNO nicht verkehrt.

    Wenn die anderen Varianten ausgeschöpft sind inkl. Inhalation, Rotlicht, frische Luft und Schleimlöser ist es nach drei Wochen nicht unangemessen, den HNO mal drauf gucken zu lassen. Man ist ja auch immerhin Infektionsquelle für andere.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es Cortisonnasensprays nur auf Rezept, und die Frage ist, ob der Hausarzt es rausrückt. Insofern ist der Tipp mit dem HNO nicht verkehrt.

    Wenn die anderen Varianten ausgeschöpft sind inkl. Inhalation, Rotlicht, frische Luft und Schleimlöser ist es nach drei Wochen nicht unangemessen, den HNO mal drauf gucken zu lassen. Man ist ja auch immerhin Infektionsquelle für andere.
    Da muss ich widersprechen,Cortisonnasenspray ist seit 2017 frei verkäuflich.
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Anzeige
    Mittlerweile gibt es auch rezeptfreie Cortison Nasensprays. Mometahexal zB. Das wäre tatsächlich einen Versuch wert, wenn die anderen Vorschläge (Nasenspülungen helfen tatsächlich oft sehr viel weiter) nichts bringen.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 23:04:59
  2. was hilft gegen....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 22:57:35
  3. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 10:13:09
  4. Genickstarre - was hilft?
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:51:21
  5. Pigmentflecken - was hilft ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 14:08:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •