Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Dresscode "sportlich elegant"

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich bin lieber overdressed als underdressed.

    Bei sportlich-elegantem Anlass hätte ich wohl Röhrenjeans, irgendein Top und Blazer angezogen, dazu irgendwelche 7cm-Absatz-Sandaletten. Bei den Schuhen hätte ich wegen Grasbodens aber echt ein ernsthaftes Problem - elegant impliziert für mich Absätze und ich mag ja flache Schuhe eh schon nicht und finde auch allesamt unelegant. Aber ob ich jetzt mit 6cm oder 11cm Heels im Gras versinke ist eigentlich egal...

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    Ich bin auch lieber over- als underdressed, schaffe es aber meist, das Thema gut zu treffen.
    Eine Hose mit einem Top und Blazer finde ich aber auch den Allrounder schlechthin.

    Bei einer Hochzeit habe ich auch mal mit recht schmalen Absätzen den Rasen vertikuliert - wer konnte auch ahnen, das der Sektempfang im Garten (wirklich ohne jegliche Steinplatten) stattfinden wird? Alle Damen hatten dann im vornehmen Saal zur Feier wirklich saudreckige Schuhe ;-)
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich bin lieber overdressed als underdressed.

    Bei sportlich-elegantem Anlass hätte ich wohl Röhrenjeans, irgendein Top und Blazer angezogen, dazu irgendwelche 7cm-Absatz-Sandaletten. Bei den Schuhen hätte ich wegen Grasbodens aber echt ein ernsthaftes Problem - elegant impliziert für mich Absätze und ich mag ja flache Schuhe eh schon nicht und finde auch allesamt unelegant. Aber ob ich jetzt mit 6cm oder 11cm Heels im Gras versinke ist eigentlich egal...
    Genau so, Skinny Jeans & schönes Top, nur ohne Blazer (besitze ich nicht ) und bei Grass würde ich wahrscheinlich Wedges anziehen, aber def. hohe Schuhe

    Je nach Temp. würde ich auch ein Kleid in Erwägung ziehen

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich bin echt froh, dass ich zu solchen Veranstaltungen nicht hin muss
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,305
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass ich zu solchen Veranstaltungen nicht hin muss
    Ich auch Bei mir sind das allesamt theoretische Überlegungen. Ich habe nur ein Paar hohe Schuhe und die sind irgendwo im Keller verschwunden.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass ich zu solchen Veranstaltungen nicht hin muss
    Hehe, das habe ich auch gedacht *Handreich*, damit wäre ich auch vollkommen überfordert und ich besitze auch nur meinen gewöhnlichen sehr legeren Alltagslook, da ist kaum was elegantes dabei .
    Aber das nur so am Rande...

    Wedges würde ich ok finden, aber alles andere finde ich in einem Festzelt mit Rasen, hmm sagen wir mal so, eher amüsant zum Zusschauen und ich habe auch kaum je eine Frau gesehen, die halbwegs elegant auf dem Rasen mit Highheels laufen konnte, das zerstört doch imho das ganze Erscheinungsbild, je nachdem wie die Beschaffenheit des Rasens ist.

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hätte (aus dem Bauch raus!) ein leichtes Sommerkleidchen genommen, dazu wahrscheinlich flache Riemchensandalen oder Wedges um den Abend genießen zu können
    Schöner Haarschmuck & etwas aufwendigeres Make-up und gut ist. So hätte ich mich selbst wohlgefühlt, bin bei so Sachen mehr der Rock/Kleid als Blazer & Hosen Typ.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    ...bin bei so Sachen mehr der Rock/Kleid als Blazer & Hosen Typ.
    Ich auch, absolut .

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich glaub, ich wäre in einem hübschen schmal geschnittenen Hosenanzug (schwarz) gekommen, schmale weiße Bluse mit Ausschnitt und Schuhe, entweder meine Leo-Chucks oder bequeme Keilpumps.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich dachte spontan an eine enge, schlichte Jeans, Pumps, schickes Top und einen Blazer.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 11:27:54
  4. Vorstellungsgespräch "Dresscode"
    Von honeykiss89 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 15:51:55
  5. Sportlich oder Schick/Elegant
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •