Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Dresscode "sportlich elegant"

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619

    Standard Dresscode "sportlich elegant"

    Anzeige
    Ich war auf einer Veranstaltung vor ein paar Tagen leicht irritiert, der Dresscode lautete "sportlich elegant", ich trug weiße Stoffhosen, weißes lockeres Top, schwarzen klassischen Blazer und schwarze Wildlederpumps mit 6cm Absatz. Dazu schönen Schmuck und ein Makeup mit auffälligem Lippenstift.
    Das Ganze fand in einem Festzelt mit Grasboden statt.

    Nun kamen die etwas älteren Semester (also so wie ich ) alle ähnlich wie ich gekleidet, die jüngeren hatten sich allerdings in Cocktailkleidchen gezwängt und trugen Strapsandalen mit Killer-Absätzen, was zu einigem Straucheln auf dem Gras führte und zu leicht verkniffenen Mienen.

    Ich fühlte mich kurzzeitig underdressed, beschloss dann aber, mich zu amüsieren, was auch gelang .

    Wie seht Ihr denn diesen Dresscode? Was hättet Ihr getragen? Und fühlt Ihr Euch -wenn es denn schon passiert ist- lieber under- oder overdressed?

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich bin grundsätzlich lieber under- als overdressed. Wobei ich zugeben muss, dass ich sehr selten auf Veranstaltungen bin, bei denen es überhaupt einen Dresscode gibt ich finde, deiner Beschreibung nach warst du genau richtig gekleidet. Unter "sportlich-elegant" würde ich kein ein kurzes Cocktailkleid mit High Heels verstehen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich kann mich Polarlicht in beinah allem anschliessen - nur ob ich lieber under- oder overdressed bin - da muss ich noch kurz drüber nachdenken.

    Aber Cocktailkleid ist definitiv nicht sportlich!

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich hätte mich änhlich gekleidet. Vieleicht mit Jeans, elegantes Top und einem Blazer. Make up dezent und Pumps. Das Cocktailkleid bleibt meiner Meinung nach bei dem Dresscode besser im Schrank!

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Beim Anblick der "Stöckel-Stolperinnen" hätte ich wahrscheinlich bestenfalls heimlich, vermutlich aber lauthals gelacht.
    Dein Outfit wäre auch meine Wahl gewesen.
    Welcher Sport - außer diese High-Heel-Rennen - erfordert sonst Killer-Absätze?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Aber Cocktailkleid ist definitiv nicht sportlich!
    Ein schlichtes Cocktailkleid kann aber durchaus elegant sein und damit wieder zum Dresscode passen, genau wie High Heels.
    Wer allerdings auf Rasen High Heels trägt ist selber schuld, ganz unabhängig vom Dresscode.

    Sportlich-elegant als Dresscode hat doch nichts mit Sport zu tun?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ja, ein dezentes Cocktailkleid hätte ich unter sportlich elegant eingestuft, aber hier handelte es sich eher um flatternde Fähnchen mit Volants und sehr viel Dekolleté, vorne wie hinten .

    Dawn, das Stolpern führte zu den verkniffenen Gesichtern, und ja, ich habe innerlich gelacht, und habe mich dann weitaus besser amüsiert als sie. Blöderweise unterhielten sich die Herren am Tisch dann auch lieber mit mir als mit den Verkniffenen...

    Und nein, mit Sport assoziiere ich diesen Dresscode nicht, es ging auch nicht um sportlliche Themen.

    Ich selbst fühle mich, das habe ich dort gemerkt, lieber underdressed als overdressed.
    Geändert von Heather (07.07.13 um 09:25:26 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich glaube, das mit dem sportlich elegant ist eher ein Fehlübersetzung von casual wear Gegen ein schlichtes Cocktailkleid mit Pumps ist sicher nichts einzuwenden, aber ich würde mich wohler fühlen in schönen Jeans (kein Usedlook), Pumps und einem eleganten Top mit Blazer oder schöner Strickjacke.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wer mit High Heels in ein Festzelt geht ist selber schuld - oder war noch nie vorher da

    Je nach Temperatur (hier war es gestern Abend noch höllisch heiß, da würde Blazer gar nicht gehen!), hätte ich mich vielleicht auch für ein Flatterkleidchen entschieden und hätte vermutlich ob Stoffhose oder Kleid ganz flache Hippiesansalen oder so angezogen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ohje, da müsste ich wohl auch erst mal meinen Schrank durchforsten. Sportlich elegant wäre die Königsdisziplin meiner Schwester, ich bin da eher der legere Typ.
    Ich hätte wohl zu langen Hosen oder Edeljeans gegriffen, dazu ein Top oder edleres T Shirt und einen Blazer darüber. Als Schuhe wohl flachere Pumps.
    Coctailkleider fallen für mich nicht unter "sportlich elegant". Ich bin lieber einen Tick zu fein angezogen als underdressed.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 11:27:54
  4. Vorstellungsgespräch "Dresscode"
    Von honeykiss89 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 15:51:55
  5. Sportlich oder Schick/Elegant
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •