Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Kinderwunsch? Jetzt? Nein!

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das ist die Natur, würde ich sagen Bei manchen kommt es eben früher, bei anderen später und bei einigen auch gar nicht. Ich würde das nicht unbedingt vom Alter abhängig machen. 23 finde ich nicht zu jung. Es ist ja nicht so, dass die Frage von einer 14-Jährigen kommt Ich persönliche finde, dass man bei dem Thema nicht zu viel planen sollte. Klar sollte es passen, aber bei zuviel Planung kann man sich auch schnell zu sehr versteifen.
    Stimmt, ich glaub, das hat die Natur so vorgesehen, dass man, vorausgesetzt der Kinderwunsch besteht, dass die ersten Kinderwunsch-Hormönchen was mit einem machen. Ob äußerlich der richtige Zeitpunkt da ist oder nicht. Und dem gibt man nach, oder nicht. Dieses Dingding kommt dann später wieder.
    Ich selber war ganz froh, dass ich noch einige Jahre gearbeitet und Kohle angespart hatte, aber in meinem persönlichen Fall, wäre der Zug fast abgefahren.
    Im Grunde kannst nur du es wissen, 23 find ich okay.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hatte immer schon einen Kinderwunsch, meinen Sohn hab ich mit 27 bekommen, genau richtig wie ich finde.

  3. #13
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Euer ursprünglicher Plan klingt EXTREM gut & vernünftig (vor allem im Sinne des Kindes). Ich würde Dir raten ihn umzusetzen.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Dora Diamant Beitrag anzeigen
    Euer ursprünglicher Plan klingt EXTREM gut & vernünftig (vor allem im Sinne des Kindes). Ich würde Dir raten ihn umzusetzen.
    Warum denn?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Du willst wissen, warum ein gewolltes Kind von Hausbesitzern, die im Beruf stehen, bessere Karten hat, als ein gewolltes Kind von einem jungen unverheirateten nicht im Beruf stehenden Paar das zur Miete wohnt? Denk mal scharf nach
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @DD
    Wir hatten deutlich mehr geld zu verfügung, als wir zur miete gewohnt haben. Und ich hatte deutlich mehr zeit für mein kind, als ich mein erstes kind bekommen und noch studiert habe. Und was das verheiratetsein an der sache ändert, dass das kind "bessere karten" haben sollte, verstehe ich sowieso nicht.
    Das nur an meinem eigenen beispiel

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich wollte immer schon eine junge Mutter werden, war dann gerade mal 21 als unser erster Sohn zur Welt kam und ich fand und finde es immer noch einfach nur toll.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #18
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Leute, ich bin nicht auf ein Scharmützel im Internet aus. Ich habe Smokey, die nach Meinungen gefragt hat, meine gesagt. Jeder hat seine. Ende.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Um ein Scharmützel zu umgehen, sollte man keine Pauschalaussagen machen. Punkt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich habe mein erstes Kind mit 23 bekommen, wir waren verheiratet, hatten eine tolle Wohnung usw.
    Mit 28 hatte ich das dritte Kind, wir wohnten inzwischen im grossen Haus mit Garten.
    Dann ging die Ehe in die Brüche.

    Es gibt keine Garantie.
    Trotz finanzieller Enge hätte ich natürlich auf keines meiner Kinder verzichten wollen.

    Allerdings muss ich sagen, an Slow Smokeys Stelle würde ich wohl doch noch ein paar wenige Jahre warten, einfach um mal noch zu erleben, wie es ist, Geld zu verdienen und unanbhängig zu sein.

    Kinder machen abhängig und damit meine ich nicht das Finanzielle, nein, man ist nie mehr frei, weil da Kinder sind, die man liebt, die man beschützen will, um die man sich sorgt, die einem ganz nah am Herzen sind.
    Das ist einerseits wunderschön, andererseits finde ich, mit 23 darf man gerne noch mal was vielleicht Verrücktes tun, ohne sich um Kinder Gedanken machen zu müssen.
    Also einfach die Jugend und das Freisein geniessen.

    Ich finde es aber toll, wie warm du vom Kinderhaben sprichst, es gibt viele junge Leute bei denen so Vieles vor dem Kinderwunsch steht, da finde ich es richtig erfrischend, mal das Gegenteil zu lesen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 11:11:04
  3. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •