Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Kinderwunsch? Jetzt? Nein!

  1. #61
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Ich finde, es muss jeder für sich resp. zusammen mit dem Partner entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt - für beide gleichermassen - für Kinder ist. Das muss nicht gekoppelt sein an das Alter, aber natürlich finde ich, muss man auf eigenen Füssen stehen, so dass man eine Familie gemeinsam packen kann, auch finanziell.

    Für mich wäre 23 viel zu früh gewesen, auch wenn ich immer wusste und weiss, dass ich gerne mal Kinder hätte. Aber mit 23 war ich noch inmitten des Studiums, also war es für mich undenkbar. Für mich war klar: erst Ausbildung fertig, dann im Beruf Fuss fassen, etwas Geld sparen und erst dann eine eigene Familie. Aber den perfekten Zeitpunkt wird es nicht geben und Gründe, die dagegen sprechen wird man auch immer finden. Irgendwann muss man den Schritt wagen.

    Ich wäre gerne mit 30 Mutter geworden, dies war irgendwie immer die magische Grenze in meinem Kopf. Jetzt bin ich aber froh, habe ich mit meinem Ex kein Kind. Die Beziehung ist ja kurz vor 30 gescheitert, auch wenn wir schon sehr lange zusammen waren und Kinder ein Thema wurden. Er ist aber definitiv noch nicht reif gewesen damals und ich bin dankbar, ist nie etwas passiert. Heute könnte ich mir nicht vorstellen, ein Kind von ihm alleine grosszuziehen.

    Auch wenn ich jetzt "schon" 32 bin, bin ich froh, steht mir das alles hoffentlich noch bevor und habe ich nichts "überstürzt" mit einem Mann, mit dem es dann ohnehin nicht geklappt hätte. Jetzt mit Mr. CNB an meiner Seite ist der Kinderwunsch natürlich wieder präsent und wir würden uns beide sehr freuen, wenn sich dieser Wunsch in nicht allzu ferner Zukunft erfüllen wird. Ich sehe aber auch im Freundeskreis, dass es nicht immer so einfach und toll ist mit Kindern, wie man sich das ausmalt. Von dem her habe ich mehr Respekt davor als früher und habe mich auch schon ertappt, dass ich mich frage, ob ich das wirklich auch druchmachen will. Ich denke aber die schönen Momente mit Kindern überwiegen und wenn ich Mr. CNB mit einem Baby sehe, dann weiss ich, dass ich ihn gerne mit unserem Baby sehen würde.

    Schlussendlich hat aber natürlich die Natur das letzte Wort, aber ich hoffe, diese spielt mit und macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

    Für euch finde ich den "Plan" gut. Wartet noch ein wenig, geniesst euch und die Familie kommt dann bestimmt auch noch.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  2. #62
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Miss CNB, dann hoffe ich, dass sich das bald einstellt Ich hoffe du erzählst uns dann davon

    Es wird definitiv gewartet. Bis dahin leihe ich mir Kinder aus und entlaste damit die Mamis und Papis in meinem Umkreis. Die freuen sich nämlich immer wenn ich anrufe und sage: Kann ich mir ... abholen? Wir gehen in den Zoo JAAAA unbedingt
    dum di dumm ^^

  3. #63
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Es wird immer Gründe geben, warum es gerade jetzt so ungünstig ist.
    Auf den Punkt gebracht.

  4. #64
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Danke Slow . Und natürlich werde ich das BB informieren, falls ich in anderen Umständen sein sollte .

  5. #65
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Hallo ihr lieben,
    ich habe mir gerade mal meinem Thread von 2013 hochgekramt und ihn noch einmal komplett durchgelesen! Wahnsinn, seine eigenen Gedankengänge so verschriftlicht zu haben und sie lesen zu können. Und auch eure Antworten bestätigen zum Teil, was ich gerade so denke. Wollt ihr ein kurzes Update? Dann lest weiter

    Ich bin nun keine 23 mehr (Überraschung) ich bin im Januar 25 geworden. Mein Freund wird im Sommer 27.
    Ich bin noch nicht Mutter und auch nicht schwanger.
    Wir sind noch immer sehr glücklich miteinander, morgen genau seit 5 Jahren.
    Wir sind umgezogen in eine andere Stadt im Ruhrgebiet. An dieser Hauptverkehrsstraße haben wir es nicht mehr ausgehalten, diese Lautstärke und diese Menschen die in den Hauseingang pinkeln, keine tolle Gegend. Wir wohnen weiterhin zur Miete und haben uns vergrößert und wohnen jetzt in einer 120qm Maisonettewohnung. Tja das Projekt Haus. Das Haus ist noch immer ein Wunsch, den wir aber zurück gestellt haben, weil: wir mussten da weg, ein passendes Haus zu finden ist hier aktuell unmöglich und wir fühlen uns in unserer neuen Wohnung einfach so wohl, dass wir hier erstmal nicht weg möchten.
    Mein Job: es kam auch hier anders. Wie erwartet war ich mit der Ausbildung 2014 im Sommer fertig, konnte dort betrieblich bedingt aber nicht übernommen werden. Ich habe bei einem anderen Träger eine 75% stelle bekommen. Relativ nahtlos an die Ausbildung. Ich habe nun dort einen Jahresvertrag bis August 15. Danach soll nach aktueller Aussicht ein zweiter Jahresvertrag anstehen. Meine Traumstelle ist es da leider nicht, aber ich habe leider nicht das absolut richtige gefunden. Aber zum Geldverdienen ist das ja alle mal gut
    Mein Freund hat weiterhin einen festen Vertrag bei einer Straßenbaufirma.
    Soweit zu den "materiellen" Eckdaten.

    Nun ist es so, dass wir in eine tolle Nachbarschaft gezogen sind, voller Kinder. In einem Haus mit einer befreundeten Familie. Meine Freundin erwartet im Mai ihr 3. Kind und ich bin natürlich völlig hin und weg. Voll involviert und im gemeinsamen Kaufrausch mit der werdenden Mutter. Der werdende Papa ist der Arbeitskollege meines Freundes.

    Diese Nähe zu Kindern und auch die Schwangerschaft unserer Freunde hat etwas mit meinem Freund gemacht und wir sprechen in den letzten Monaten sehr viel davon... Er/ich/wir finden uns aktuell uns, unsere Beziehung und unsere Voraussetzungen gut. Und mein Liebster spricht aktuell von nichts anderem mehr. Wir sind wohl wirklich so weit! Es ist sehr aufregend. Wir richten schon gedanklich ein Babyzimmer ein und glotzen schwangere Päärchen an

    Wir wollen!
    Leider leider habe ich ja nur einen befristeten Vertrag. Aber sollte ich jetzt noch 1,5 Jahre auf eine Entfristung warten um dann hinterher vielleicht doch zu erfahren: Wir entfristen nicht, danke für 2 Jahre Arbeitsleistung viel Erfolg, Frau Smokey!

    Nach dem Mutterschutz und der Elternzeit muss ich mir natürlich dann eine neue Stelle suchen. Aber naja das würde ich wohl so oder so irgendwann, denn mein Leben lang dort arbeiten? Never!

    Wir wollen im Herbst diesen Jahres anfangen "zu üben".

    Ich bin wirklich aufgeregt! Und ich bin scheinbar aktuell noch ein kleines bisschen verliebter <3

    Viele Grüße ihr Lieben!
    dum di dumm ^^

  6. #66
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Klingt doch super.
    Ich kann auch jetzt mit 36 und einem Kind sagen, wenn du grundsätzlich Kinder haben willst und es passt mit dem Partner, dann lieber nicht zu lange warten. Ich kenne viele Frauen, die bis Mitte 30 gewartet haben und dann hat es entweder sehr lange gedauert oder es war komplizierter als gedacht. In deinem Alter ist es doch super.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #67
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich bin ja wirklich nicht mehr sehr aktiv hier. Wollte aber schnell mitteilen:
    Ich bin schwanger! und wir heiraten Freitag den 16. Oktober alles auf einmal. Wir sind mehr als glücklich!
    dum di dumm ^^

  8. #68
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Herzlichen Glückwunsch
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #69
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wirklich nicht mehr sehr aktiv hier. Wollte aber schnell mitteilen:
    Ich bin schwanger! und wir heiraten Freitag den 16. Oktober alles auf einmal. Wir sind mehr als glücklich!
    Glückwunsch! Warum doch früher als in deinem ursprünglichen Masterplan?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #70
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Anzeige
    Der Herbst hat doch im September begonnen - also alles im Plan
    Herzlichen Glückwunsch!
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 11:11:04
  3. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •