Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Vegetarisches Hauptgericht zum Angeben gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835

    Standard Vegetarisches Hauptgericht zum Angeben gesucht

    Anzeige
    Es ist mal wieder soweit, die Veggies kommen und ich möchte was Tolles kochen.
    Über leckere Rezepte würde ich mich freuen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab neulich ein sehr leckeres Gericht mit Auberginen , Kichererbsen und Quinoa gemacht - nächstes Wochenende kommen meine Veggies und dann koche ich es wieder

    sags mir wenn dich die Zutaten ansprechen dann poste ich die ganze Mahlzeit

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das möchte ich bald mal probieren: http://www.olivesfordinner.com/2013/...shew-tofu.html
    Evtl. nicht so süß machen, bei amerikanischen Seiten bin ich da meist etwas vorsichtig.

    Ganz allgemein finde ich, dass man asiatische Gerichte gut vegetarisch machen kann, also z.b. Thai-Curry nur mit Gemüse.

    Oder als Vorspeise ist in dem einen Ottolenghi-Buch ein toller Salat: Rucola als Unterlage, darauf frische Feigen, jungen Pecorino (oder anderen Schafskäse, wir hatten nur Schafs-Feta da) mit einem Honigdressing (simpel: Honig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, ich hab noch etwas Zitrone dazu). Obendrauf Basilikum. Schmeckt toll und sieht super aus.
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab neulich ein sehr leckeres Gericht mit Auberginen , Kichererbsen und Quinoa gemacht - nächstes Wochenende kommen meine Veggies und dann koche ich es wieder

    sags mir wenn dich die Zutaten ansprechen dann poste ich die ganze Mahlzeit
    ich bin zwar nicht Patty aber mich sprechen die Zutaten sehr an

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Ich unterschreibe bei Grumby, was asiatisches geht ja fast immer, gerade Thaicurry, das ist total lecker auch ohne Fleisch.
    Zwischendrin mag ich gebratene Nudeln auch total gerne, mit Sprossen, Möhren, Lauch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Danke für Eure Vorschläge! Asiatisch ist eine gut Idee, dann kann ich eine vegetarische Version und eine mit Huhn für den Rest kochen.

    Petersilie, ja gerne!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zum angeben würde ich ein indisches Gelage auffahren. Dann kannst du ein oder zwei Gerichte mit Fleisch anbieten und den Rest vegetarisch. Meine letzte größere Gruppe mit mehreren Vegetarierern bekam:
    Palak Paneer
    Kartoffel-Gemüse-Curry
    Daal
    noch ein zwei weitere Gemüse-Gerichte, die ich gerade leider nicht mehr weiß
    Samosas
    verschiedene Chutneys, Raitas etc.

    Für die Fleischesser und noch etwas mit Hühnchen und mit Lamm
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Wenn asiatisch im Sinne von Thailändisch aber bitte nicht nur so einen langweiligen Kokosmilch-Curry-Eintopf. Da gibt es doch auch so tolle Sachen!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    12.12.12
    Beiträge
    22
    Ich als Vegetaria stimme da zu....ich denke Thai oder Asia eignen sich sehr gut, auch wenn der Rest gerne Fleisch ist...is ja auch viel mit Tofu, was man so machen kann:-)

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Das möchte ich bald mal probieren: http://www.olivesfordinner.com/2013/...shew-tofu.html
    Evtl. nicht so süß machen, bei amerikanischen Seiten bin ich da meist etwas vorsichtig.

    Ganz allgemein finde ich, dass man asiatische Gerichte gut vegetarisch machen kann, also z.b. Thai-Curry nur mit Gemüse.

    Oder als Vorspeise ist in dem einen Ottolenghi-Buch ein toller Salat: Rucola als Unterlage, darauf frische Feigen, jungen Pecorino (oder anderen Schafskäse, wir hatten nur Schafs-Feta da) mit einem Honigdressing (simpel: Honig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, ich hab noch etwas Zitrone dazu). Obendrauf Basilikum. Schmeckt toll und sieht super aus.

    mmmmh das Tofurezept auf der Website klingt seehr lecker. das werd ich mal nachkochen, Tofu und Sesam passen so toll zusammen find ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 19:47:04
  2. Vorspeise bei asiatischem Hauptgericht
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 23:33:26
  3. Rezepte für vegetarisches/veganes Buffet gesucht
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 11:37:00
  4. Italienisches Hauptgericht
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 14:58:12
  5. Sommersalate (als Hauptgericht)
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 19:19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •