Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Konzentration

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Konzentration

    Anzeige
    Hat jemand Tipps, wie ich meine Konzentration verbessern kann?
    Im Privatleben ist das kein Problem, mehr im Beruf. Unter Druck neige ich zu Flüchtigkeitsfehlern, die dann leider erst anderen auffallen. Das ist schon manchmal unangenehm aber auch ohne Druck bin ich manchmal etwas zu voreilig mit dem Abliefern meiner Arbeit, obwohl ich mir sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.
    Das ist kein Problem von Müdigkeit, glaube ich, sondern reine Nervensache. Aber wie kann ich da besser werden?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,312
    Mir fällt dazu Meditation und Sport ein. Meditation um besser zu focussieren und Sport um den Sauerstoffhaushalt in Schwung zu bringen und den Stresslevel insgesamt zu senken.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mir fällt dazu Meditation und Sport ein. Meditation um besser zu focussieren und Sport um den Sauerstoffhaushalt in Schwung zu bringen und den Stresslevel insgesamt zu senken.
    O.T. Das wundert mich jetzt, wo Du doch hier in einem reinem Kosmetik Forum und an nichts anderem interessiert bist ?

    Zitat aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mal echt, das hier ist ein Kosmetikforum. Ich weiss nicht, was jemand hier will, der sich nicht im geringsten für Make Up, Pflege und Parfum interessiert. Nicht mal fürs Seifensieden oder ähnliches. Und ICH fühle mich durch solche Leute gestört.



    @Steffi
    ich würde versuchen etwas für die Durchblutung und Sauerstoffaufnahme im Blut zu tun...z.B. Weißdorn, Kastanie, Eisen, Vit C Nerven sind oft auch Vit B (z.B. 12,15) bedürftig das und andere B Vit sind in Bierhefe (Presslinge im Drogeriemarkt). Durchaus mal einen Arzt befragen und vielleicht die Gefäße checken lassen ?
    Geändert von Der Pendler (09.07.13 um 14:31:44 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme regelmäßig Lecithin ein. Konnte kaum glauben wie sehr sich die Konzentration und Merkfähigkeit verbessert haben.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    O.T. Das wundert mich jetzt, wo Du doch hier in einem reinem Kosmetik Forum und an nichts anderem interessiert bist ?

    Zitat aus einem anderen Thread:





    @Steffi
    ich würde versuchen etwas für die Durchblutung und Sauerstoffaufnahme im Blut zu tun...z.B. Weißdorn, Kastanie, Eisen, Vit C Nerven sind oft auch Vit B (z.B. 12,15) bedürftig das und andere B Vit sind in Bierhefe (Presslinge im Drogeriemarkt). Durchaus mal einen Arzt befragen und vielleicht die Gefäße checken lassen ?
    Wolltest du es nicht ruhen lassen? Nein, du stänkerst weiter. Aber wie kann man nur darauf kommen, dass du auf Streit aus bist...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    @ Steffi

    ich hab das ab und zu kurz vor der Urlaubszeit, wenn die Batterien wirklich runter sind. Man kann sicher einiges machen, aber braucht auch immer mal Erholungsphasen und in solchen Momenten merke ich, mir nicht genug genommen zu haben, richtige Erholung ist nicht ersetzbar, weil man die z.B. durch Sport freiwerdende Kraft auch gleich mit verpulvert, mitunter übergeht man damit dabei über das Signal, das zeigt, Erholung zu brauchen, ist also eher was für die Alltagskraft, wenn man gut damit haushaltet.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wolltest du es nicht ruhen lassen? Nein, du stänkerst weiter. Aber wie kann man nur darauf kommen, dass du auf Streit aus bist...
    O.T.
    Darauf muss ich wohl antworten.... Da hast Du mich wohl sehr falsch verstanden liebe Bird. Findest Du nicht, dass Dich das hier nicht allzu viel, um nicht zu sagen - gar nichts angeht ?
    Geändert von Der Pendler (09.07.13 um 16:06:27 Uhr) Grund: Danke für den Hinweis - BIRD

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    O.T.
    Darauf muss ich wohl antworten.... Da hast Du mich wohl sehr falsch verstanden liebe "Bird". Findest Du nicht, dass Dich das hier nicht allzu viel um nicht zu sagen - gar nichts angeht ?
    Nein.

    Warum setzt du meinen Nick in Anführungszeichen? Ist die etwa aufgefallen, dass das in Wirklichkeit gar nicht mein Name ist? Dann beglückwünsche ich dich zu dieser Erkenntnis.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich nehme regelmäßig Lecithin ein. Konnte kaum glauben wie sehr sich die Konzentration und Merkfähigkeit verbessert haben.
    Wie lange nimmst du das schon, und bist du sicher, dass es kein Placeboeffekt ist?

    Sport treibe ich ausreichend, glaube ich (3x die Woche Ausdauersport Laufen / Rudern). Das mit den leeren Batterien könnte sein. Hatte dieses Jahr noch keinen Urlaub und im Moment ist irgendwie dauernd zu viel los. Könnte natürlich durchaus ein Grund sein! Danke für den Hinweis, ich werde mal drüber nachdenken!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Ich finde, da hilft nix außer sich zwingen langsam zu arbeiten und, vor allem bei wichtigen Sachen, kontrollieren. Meine Arbeit ist hoch getaktet (sprich: es ist sehr viel und es muss schnell gehen, manchmal arbeite ich dann auch nach dem Prinzip quick and dirty - aber bei extrem wichtigen Sachen schau selbst ich schonmal dreimal nach, ehe ich eine eMail oder ein Reporting rausschicke. Dann mach ich den Anrufbeantworter an und sehe mir auch keine neuen eingehenden eMails an.

    Und wenn selbst dann nichts mehr hilft wird es wirklich Zeit fuer Urlaub
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Gedächtnis und Konzentration
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 23:23:43
  2. Retinol: Konzentration?
    Von Vigilia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 13:29:51
  3. Retinol Konzentration in Retin-ox Serum
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 16:37:30
  4. Konzentration nach Nikotinentzug
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 01:34:59
  5. Zinkkapseln bei Tchibo - Konzentration?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 19:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •