Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Hundefrage

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Hundefrage

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    bin gerade bei den Eltern - Dogsitting.
    Wir haben einen neuen Hund (wird 2), ein liebes Vieh, wenn nur nicht seine STÄNDIGE Abschleckerei wäre.
    Ich hasse es
    Jedes Mal, wenn er angelaufen kommt, schleckt er erstmal über Arme, Hände, Beine.
    Ein Nein lässt ihn unbeirrt.
    Er war bis zur 14. Woche bei Mutter + Geschwister.

    Ich weiß nicht, wie man ihm das abtrainieren kann.

    Tips?

    Danke Euch.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    wegschieben und laut und deutlich "aus" oder "nein" oder "stopp" sagen... kurze klare ansage und konsequent sein das funktioniert halt nicht sofort. durchhalten!!!!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wegschubsen.

    Wobei das im Idealfall jeder machen sollte und nicht nur du

    Wir haben hier grade ein mega hartnäckiges Exemplar Es wird besser, aber ganz raus kriegen wir es nicht.
    Allerdings nutze ich Das dazu ein paar Kommandos zu trainieren so hat sie meine Aufmerksamkeit, wird für richtiges Verhalten belohnt und bei unerwünschtem Verhalten abgeblockt und ignoriert.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wegdrehen und ignorieren. Jede Berührung und jedes Wort wird vom Hund als Aufmerksamkeit gewertet. Dabei ist es für den Hund wurscht ob die positiv oder negativ ist.
    Geändert von Coccinelle (08.07.13 um 18:58:45 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wegdrehen und ignorieren. Jede Berührung und jedes Wort wird vom Hund als Aufmerksamkeit gewertet. Dabei ist es für den Hund wurscht ob die positiv oder negativ ist.
    das wird schwer im sitzen und wird eigentlich beim anspringen empfohlen....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe jetzt gar nicht erlesen, dass der Hund die Leut nur im Sitzen ableckt. Ausserdem kann man doch aufstehen und sich wegdrehen bevor der Hund Anstalten zum Ablecken macht. Also wenn er angelaufen kommt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt gar nicht erlesen, dass der Hund die Leut nur im Sitzen ableckt. Ausserdem kann man doch aufstehen und sich wegdrehen bevor der Hund Anstalten zum Ablecken macht. Also wenn er angelaufen kommt.
    kommt halt auf die grösse des hundes an -meine können mir im stehen nicht die arme ablecken......
    und ich hätte ehrlich gesagt ein problem damit grundsätzlich vor meinem hund davonzulaufen....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wohin schrieb ich denn soll sie hinlaufen? Ich sprach von wegdrehen nicht weglaufen. Ich könnte auch umdrehen sagen. Besser? Übrigens waren wir am WE auf einem zweitägigen Seminar über Hundekommunikation. Da wurde genau das Thema (Hund begrüsst zu überschwänglich) so besprochen wie zu reagieren ist. Aber das muss ja nicht jeder so machen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich sagte doch nicht das es grundsätzlich falsch ist -aber wenn man sich nicht wegdrehen kann -was dann? ich habe seit ewigen zeiten hunde die absolut gehorsam sind und das ganz ohne seminar.....fühl dich doch nicht so angegriffen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    du schreibst von weglaufen ich von wegdrehen. Wegdrehen kann ich mich auch im Sitzen (also ich). Oder ich stehe auf. Ganz wie ich mag. Hund gibt es in meinem Leben auch schon seit ich Laufen kann (auch da bin ich nicht weggelaufen ;-)) aber ich kann heut sagen, dass sich gottseidank in der Hundeerziehung in den letzten Jahren doch einiges getan hat.

    Ich besuche gern Seminare weil es meinen Blickwinkel und meinen Horizont erweitert. Jeder wie er mag, oder? Bitte werd nicht persönlich . Ich fühle mich in keiner weise angegriffen. Ich habe nur meinen Wortlaut wiederholt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 23:21:36
  2. noch eine hundefrage- wie verhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:38:45
  3. @ Suha und Hopi, Hundefrage
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 15:04:12
  4. Noch eine Hundefrage :))
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 14:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •