Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 361

Thema: Gerade eben im Supermarkt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich denke mal, die Frau hat sich ausgerechnet, dass sie nichts mehr zuzahlen muss, weil sie ja den Leergutbon hatte. Nun ist die Rechnung nicht aufgegangen und sie hat "ihr Geld vergessen". Wenn sie so was mehrmals täglich macht, hat sie vielleicht einfach kein Geld.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Frau verwirrt..
    Kann ich nicht beurteilen, auf mich wirkte sie nicht verwirrt.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht lässt sie sich von einem Hausverbot nicht beeindrucken? Vielleicht hat sie Hausverbot?
    Keine Ahnung. Normalerweise wird die Polizei gerufen, wenn eine Person, die Hausverbot hat, den Laden dennoch betritt.

    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wäre ich da Kassiererin würde ich sie jedes Mal vorher fragen, ob sie dann auch Geld dabei hat.
    Ja, das wäre wohl die klügere Lösung.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Frau hat sich ausgerechnet, dass sie nichts mehr zuzahlen muss, weil sie ja den Leergutbon hatte. Nun ist die Rechnung nicht aufgegangen und sie hat "ihr Geld vergessen". Wenn sie so was mehrmals täglich macht, hat sie vielleicht einfach kein Geld.
    Das kann schon sein, trotzdem kann ich nicht ohne Geld in einen Supermarkt gehen und dreist auch noch die Ware mitnehmen wollen, obwohl ich nicht bezahlen kann. Wenn sie kein Geld hat, kann sie nichts kaufen, ganz einfach.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    Genau!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    das kommt noch dazu.
    man nervt sich lieber darüber, dass man morgens um 10uhr 3min länger an der kasse warten muss und kommentiert das traurige schauspiel an der kasse noch bissig.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    das kommt noch dazu.
    man nervt sich lieber darüber, dass man morgens um 10uhr 3min länger an der kasse warten muss und kommentiert das traurige schauspiel an der kasse noch bissig.
    Wenn ich es eilig habe, hätte ich schon aus dem Grund gesagt "ist gut, ich zahle mit"

    Aber so selbstgerechte Kommentare a la: wenn ich kein Geld habe, kann ich eben nix kaufen, Punkt. finde ich schon mehr als daneben.
    2 Minuten an der Kasse sind nicht drin, aber sich hier ellenlang darüber bissig auslassen.

    Wo ist eigentlich die Menschlichkeit im Zusammenleben geblieben?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich hätte vermutlich auch den 1,15 € ausgelegt...

    Ich hatte da kürzlich auch ein blödes Erlebenis im Supermarkt: vor mir war ein älterer Mann, man kann sagen, sehr alt. Er hatte ein unheimliches Hantier mit seinem Geld. Suchte in verschiedenen Tüten nach Scheinen, mit dem Kleingeld wollte es auch nicht klappen. Da sagte er zur Kassiererin: kleinen Augenblick noch. Keift die zurück: machen sie mal voran und bitte heute noch!



    Da hat sie sich von mir aber ein paar passende Worte eingefangen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Frau verwirrt..
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Frau hat sich ausgerechnet, dass sie nichts mehr zuzahlen muss, weil sie ja den Leergutbon hatte. Nun ist die Rechnung nicht aufgegangen und sie hat "ihr Geld vergessen". Wenn sie so was mehrmals täglich macht, hat sie vielleicht einfach kein Geld.
    Das waren auch so meine Gedanken. Vielleicht macht sie das ja wirklich öfter, ist im Ort schon bekannt und es hat keiner mehr Lust, für sie mitzubezahlen.
    Vielleicht ist sie ja auch einsam und entflieht ihr dadurch, dass sie eben öfter "einkaufen" geht und geht den Leuten gern auf den Senkel.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,246
    Wegen mal nicht zahlen können, bekommt niemand Hausverbot.
    Sollte es aber vorliegen und der Kunde den Laden wieder betreten, ruft idR der Marktleiter die Polizei - daraufhin folgt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

    Die Kassiererin darf niemandem das Kaufinteresse absprechen, d.h. vorher jemanden fragen, ob er auch das Geld hat oder irgendwas in der Art - das hätte ganz sicher eine Abmahnung zur Folge!
    Ware mitgeben ohne Bezahlung ist vielleicht in kleinen Läden noch üblich, in Supermärkten einer Kette aber ausdrücklich verboten; die Ware verbleibt max. 1h mit Beleg in Kassennähe, dann wird der Bon storniert und die Ware verräumt (Kühl- und TK-Ware sofort). Die Erfahrung zeigt, das die, die wirklich ihr Geld vergessen haben, in max. 5 Min. wieder da sind; später kommt keiner mehr zurück...
    Und das andere Kunden mit ein paar Cent aushelfen, passiert max. bei Kindern, aber sicher nie mehr als mal 50 Cent; die Welt ist nicht so nett wie viele glauben und JA, es gibt ihn, den unverschämten Kunden!!!

    Das mit den älteren Kunden ist so eine Sache für sich; eher mittelalte, wartende Kunden machen Terz, leider...
    Ich habe mal gesagt, das ich so kassiere, wie ich selbst gerne kassiert werden möchte - Punkt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Aber so selbstgerechte Kommentare a la: wenn ich kein Geld habe, kann ich eben nix kaufen, Punkt. finde ich schon mehr als daneben.
    2 Minuten an der Kasse sind nicht drin, aber sich hier ellenlang darüber bissig auslassen.

    Wo ist eigentlich die Menschlichkeit im Zusammenleben geblieben?
    Das frage ich mich auch. Leben und leben lassen.

    Wer weiß schon, warum die Dame das mehrmals täglich macht. Genau das ist doch bereits ein Indiz dafür, dass es vermutlich nicht "nur Dreistigkeit" ist.

    Ich hab neulich einem kleinen Jungen im Supermarkt seine fehlenden paar Cent ausgelegt für seine Süßigkeiten. Die Kassiererin sagte ihm, dass seine Pfennige nicht reichen und er war völlig perplex und überlegte dann fieberhaft was er machen soll. Letztendlich hätte er was zurücklegen müssen und die Entscheidung zwischen dem Hanuta und dem Kinderriegel viel ihm sichtlich schwer. Die ganze Schlange fing an zu Murren, aber auf die Idee mal die paar Cent einfach auszulegen kam sonst niemand. Und die Kassiererin hat mich auch angeguckt, als wäre ich bescheuert.

    Das Gemurre im Supermarkt geht mir sowieso auf den Keks. Klar manchmal hat man es wirklich eilig, aber die allermeiste Zeit macht es einem doch eigentlich nichts aus, ein paar Minuten länger zu warten. Da hilft doch ein bisschen Gelassenheit.

    Letztens versagte einem jungen Mann vor mir die EC-Karte. Es war ihm sichtlich peinlich. Er beteuerte -wie immer in solchen Fällen -, dass die Karte eben noch ging. Sagte er wohne gegenüber, hole schnell sein Bargeld. Nichts ging. Die Kassierein und der Storno-Kollege waren schon muffelig, die Schlange tobte. Er wäre am liebsten im Boden versunken. Ja mein Gott, tut das Not? Das kann doch jedem passieren. Er kam übrigens keine fünf Minuten später wieder, die Gesamtzeit die das den Ablauf aufgehalten hat war eigentlich ein Witz. Aber Hauptsache alle hatten einen Aufreger.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Supermarkt-Erlebnisse
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 19:56:53
  2. Wellness aus dem Supermarkt
    Von Hanseatenilla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:06:14
  3. Supermarkt-Thread
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 14:45:17
  4. Beautyeinkäufe im Supermarkt?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 11:42:12
  5. War im Supermarkt....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •