Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 361

Thema: Gerade eben im Supermarkt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    man bekommt die sachen auch nicht geschenkt.
    aber wer stand nicht auch schon mal an der kasse, kramt in der tasche und es kommt einem in den sinn, dass die kohle noch auf dem tisch/in der schublade liegt.
    in unserem dorfladen ist das kein problem. man kennt sich...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    Würdest du das wirklich machen, wenn du mitbekommst, dass die entsprechende Person sowas mehrmals am Tag liefert?

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    das kommt noch dazu.
    man nervt sich lieber darüber, dass man morgens um 10uhr 3min länger an der kasse warten muss und kommentiert das traurige schauspiel an der kasse noch bissig.
    Es ging wie gesagt nicht um die paar Minuten, sondern um die Dreistigkeit der Frau.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es keine betuchte Wohngegend, wo die anderen Kunden eben mal 1,15 überhaben. Für manche Menschen ist das viel Geld.
    Es ist eine ganz normale Wohngegend, Mittelschicht wie man so schön sagt.

    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Eben. Wer so etwas tut hat mit Sicherheit irgendwelche Probleme.
    Das mag möglich sein, ich kannte die Frau nicht. Wenn sie aber irgendwelche Probleme hat, sollte sie sich helfen lassen.

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    man bekommt die sachen auch nicht geschenkt.
    aber wer stand nicht auch schon mal an der kasse, kramt in der tasche und es kommt einem in den sinn, dass die kohle noch auf dem tisch/in der schublade liegt.
    in unserem dorfladen ist das kein problem. man kennt sich...
    Ja wie gesagt, im Dorfladen, beim Metzger, aber im Supermarkt? Hier nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Würdest du das wirklich machen, wenn du mitbekommst, dass die entsprechende Person sowas mehrmals am Tag liefert?
    ....

    Ja wie gesagt, im Dorfladen, beim Metzger, aber im Supermarkt? Hier nicht.
    ich geb auch schon mal jemand etwas münz, auch wenn er den passanten vorher schon angeschnorrt hat.

    'volg' ist eine kette, inkl. elektronischer kassen.
    also ja, hier geht das.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Vielleicht haben die anderen Kunden das schon mal miterlebt oder der Ton der Frau war unverschämt. Ich habe auch schon an der Kasse für jemanden mitgezahlt, würde das aber natürlich nicht tun, wenn derjenige es darauf anlegt oder frech wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich versteh die Aufregung deswegen gar nicht. In dem Moment, wo ich das Geschäft verlassen hätte, hätte ich den Vorfall auch schon wieder vergessen !

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Es kommt ja auf die Situation an, bei der wir alle nicht dabei waren...

    Wenn ichs eilig gehabt hätte, hätte ich bestimmt die 1,15 EUR auf das Band gelegt, einfach damit ich selbst voran komme. Ich warte nämlich auch nicht gern an Supermarkt kassen.

    Habe das auch schon bei diesen Leuten gemacht, die ewig und drei Tage in ihrem Kleingeld wühlen damit sie bloss kein Wechselgeld bekommen Da habe ich auch schonmal gefragt ob ich aushelfen kann damits vielleicht schneller geht. Weiß nicht warum manche so ein Problem damit haben einen Betrag von 1,85 EUR nicht einfach mit einem 2-Euro-Stück zu bezahlen und sich Wechselgeld geben zu lassen. Nein, da muss es bis auf den kleinsten Cent aus der Geldbörse gekramt abgezählt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es keine betuchte Wohngegend, wo die anderen Kunden eben mal 1,15 überhaben. Für manche Menschen ist das viel Geld.
    Na komm, lass mal die Kirche im Dorf. Bei 15 Euro, gut, da kann man von "viel Geld für manche Leute" sprechen, aber ein Euro fünfzehn? Naja..

    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Würdest du das wirklich machen, wenn du mitbekommst, dass die entsprechende Person sowas mehrmals am Tag liefert?
    Ich haette es ehrlich gesagt wahrscheinlich schon ausgelegt, bevor das Gespräch erst darauf gekommen wäre. Und auch wenn ich das gewusst hätte, ja, ich denke schon. Ich hätte die Dame wahrscheinlich für entweder verwirrt oder bedürftig gehalten, in beiden Fällen, wären mir 1,15 Euro nun wirklich nicht zuviel gewesen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    vielleicht ist die Frau jemand die ihren Lebensunterhalt mit Pfandflaschen sammeln bestreitet und jedesmal wenn sie was gesammelt hat in den Laden geht zum einkaufen?

    Ich hätte vermutlich auch ausgeholfen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    auch gut möglich.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Visi, manche Leute haben ab Mitte des Monats nicht, gar nichts mehr zur Verfügung. Die leben entweder im Minus oder leihen sich was. Für die ist auch ein Euro viel Geld, oder zumindest hat er für sie so viel Wert, dass sie ihn nicht einfach erübrigen können.

    Und wenn die entsprechende Person das mehrmals am Tag macht, dann kann es auch eine Art von Bettelei sein. Dann hat sie vielleicht kein Geld. Wenn sie also nicht dreist und unverschämt ist und es für mich wirklich kein Geld ist, warum nicht einfach mal jemandem eine Freude machen?

    Da hatten wir doch diesen Thread, in dem man einmal am Tag jemandem eine Freude bereiten sollte, bei Starbucks bezahlt man also den Kaffee für den Hintermann etc. Das muss ja nicht unbedingt Starbucks sein. Im Supermarkt an der Ecke kann man genau so Freude bereiten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Supermarkt-Erlebnisse
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 19:56:53
  2. Wellness aus dem Supermarkt
    Von Hanseatenilla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:06:14
  3. Supermarkt-Thread
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 14:45:17
  4. Beautyeinkäufe im Supermarkt?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 11:42:12
  5. War im Supermarkt....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •