Seite 1 von 37 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 361

Thema: Gerade eben im Supermarkt

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214

    Standard Gerade eben im Supermarkt

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vor mir an der Kasse war eine Frau mit zwei 500 g Bechern Joghurt, einer Tüte Bohnen und einem Leergutbon. Sie hätte 1,15 € bezahlen müssen, meinte dann, sie hätte ihr Geld zu Hause und müsse später wieder kommen zum bezahlen, die Ware wollte sie gleich mitnehmen, sie brauche die Sachen zum kochen.
    Sie erhielt die Ware natürlich nicht, verursachte einen Riesenstau an der Kasse und es gab auch einige Kommentare von den Leuten gegen die Frau.
    Die Kassiererin meinte dann nur noch, die Frau würde sowas mehrmals täglich machen.
    Warum erteilt man dann kein Hausverbot? Das ist doch ganz schön dreist von der Frau.

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Vielleicht bringt sie in der Masse gesehen genug Umsatz, so dass man das in Kauf nimmt. Außerdem halte ich es für fraglich, dass dieses Verhalten ein Hausverbot rechtfertigt. Aber ärgerlich für die anderen Kunden ist es, keine Frage.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Vielleicht ist die Frau verwirrt..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Vielleicht lässt sie sich von einem Hausverbot nicht beeindrucken? Vielleicht hat sie Hausverbot?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Ich glaube, wäre ich da Kassiererin würde ich sie jedes Mal vorher fragen, ob sie dann auch Geld dabei hat.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich denke mal, die Frau hat sich ausgerechnet, dass sie nichts mehr zuzahlen muss, weil sie ja den Leergutbon hatte. Nun ist die Rechnung nicht aufgegangen und sie hat "ihr Geld vergessen". Wenn sie so was mehrmals täglich macht, hat sie vielleicht einfach kein Geld.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich weiß auch nicht, ob sich dadurch ein Hausverbot rechtfertigen lässt.
    Aber als Kassierer müsste ich die Sache doch abkürzen können, indem ich sage: "Frau X, das hatten wir doch schon mehrmals und darüber diskutiere ich auch nicht mehr mit Ihnen. Die Sachen bleiben hier, bis Sie mit Geld wiederkommen und jetzt ist der nächste Kunde dran." Und dann würde ich direkt beim nächsten weitermachen und sie ignorieren.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich wundere mich immer, wie aggro leute werden können, wenn sie 2min länger an der kasse warten müssen.
    und wer weiss, was die motivation der frau waren - vielleicht ist sie krank, hat kein geld...

    wer hier im volg bemerkt, dass er das portemonnaie oder die karte vergessen hat, kann einfach später mal nachzahlen- selbst als nicht-stammkunde. offenbar haben sie damit noch keine schlechten erfahrungen gemacht. und das ist, so wie ich das mitbekommen hab, nicht nur in der hiesigen filiale so.
    ich selbst hab es auch schon in anspruch nehmen 'müssen' - und da hatte ich waren um die 60fr. auf dem band, als ich bemerkt hab, dass meine kohle noch im büro liegt.
    Geändert von nyx (09.07.13 um 11:16:55 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Frau verwirrt..
    Kann ich nicht beurteilen, auf mich wirkte sie nicht verwirrt.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht lässt sie sich von einem Hausverbot nicht beeindrucken? Vielleicht hat sie Hausverbot?
    Keine Ahnung. Normalerweise wird die Polizei gerufen, wenn eine Person, die Hausverbot hat, den Laden dennoch betritt.

    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wäre ich da Kassiererin würde ich sie jedes Mal vorher fragen, ob sie dann auch Geld dabei hat.
    Ja, das wäre wohl die klügere Lösung.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Frau hat sich ausgerechnet, dass sie nichts mehr zuzahlen muss, weil sie ja den Leergutbon hatte. Nun ist die Rechnung nicht aufgegangen und sie hat "ihr Geld vergessen". Wenn sie so was mehrmals täglich macht, hat sie vielleicht einfach kein Geld.
    Das kann schon sein, trotzdem kann ich nicht ohne Geld in einen Supermarkt gehen und dreist auch noch die Ware mitnehmen wollen, obwohl ich nicht bezahlen kann. Wenn sie kein Geld hat, kann sie nichts kaufen, ganz einfach.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hausverbot erteilen und es auch dauerhaft durchsetzen sind zwei Paar Schuh. Wenn sie sich davon nicht beeindrucken läßt und freiwillig wegbleibt,
    wer soll sie dann des Hauses verweisen? Da müßte ja dann mehrmals pro Tag die Polizei anrücken, auch keine Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Supermarkt-Erlebnisse
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 19:56:53
  2. Wellness aus dem Supermarkt
    Von Hanseatenilla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:06:14
  3. Supermarkt-Thread
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 14:45:17
  4. Beautyeinkäufe im Supermarkt?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 11:42:12
  5. War im Supermarkt....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •