Seite 2 von 37 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 361

Thema: Gerade eben im Supermarkt

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    Genau!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    das kommt noch dazu.
    man nervt sich lieber darüber, dass man morgens um 10uhr 3min länger an der kasse warten muss und kommentiert das traurige schauspiel an der kasse noch bissig.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht ist es keine betuchte Wohngegend, wo die anderen Kunden eben mal 1,15 überhaben. Für manche Menschen ist das viel Geld.

  5. #15
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    und wer weiss, was die motivation der frau waren - vielleicht ist sie krank, hat kein geld...
    Eben. Wer so etwas tut hat mit Sicherheit irgendwelche Probleme.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob sich dadurch ein Hausverbot rechtfertigen lässt.
    Aber als Kassierer müsste ich die Sache doch abkürzen können, indem ich sage: "Frau X, das hatten wir doch schon mehrmals und darüber diskutiere ich auch nicht mehr mit Ihnen. Die Sachen bleiben hier, bis Sie mit Geld wiederkommen und jetzt ist der nächste Kunde dran." Und dann würde ich direkt beim nächsten weitermachen und sie ignorieren.
    Ja das würde ich wohl genauso machen.

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich wundere mich immer, wie aggro leute werden können, wenn sie 2min länger an der kasse warten müssen.
    und wer weiss, was die motivation der frau waren - vielleicht ist sie krank, hat kein geld...

    wer hier im volg bemerkt, dass er das portemonnaie oder die karte vergessen hat, kann einfach später mal nachzahlen- selbst als nicht-stammkunde. offenbar haben sie damit noch keine schlechten erfahrungen gemacht. und das ist so wie ich das mitbekommen hab nicht nur in der hiesigen filiale so.
    ich selbst hab es auch schon in anspruch nehmen müssen - und da hatte ich waren um die 60fr. auf dem band, als ich bemerkt hab, dass meine kohle noch im büro liegt.
    Da wurde nicht gemeckert, weil man 2 Min. länger warten musste, alle waren eher darüber erstaunt, dass die Frau ohne zu bezahlen die Ware mitnehmen wollte.
    Wenn sie krank/verwirrt ist, sollte sie einen Betreuer dabei haben, der sie beaufsichtigt, wenn sie kein Geld hat, kann sie nichts kaufen.

    Hier bei uns kriegt man höchstens mal beim Bäcker Kredit, aber auch nur, wenn man bekannt ist. Und ich find das auch ganz gut so. So eine überraschende Neuigkeit ist das nun auch nicht, dass man seine Sachen bezahlen muss.

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    man bekommt die sachen auch nicht geschenkt.
    aber wer stand nicht auch schon mal an der kasse, kramt in der tasche und es kommt einem in den sinn, dass die kohle noch auf dem tisch/in der schublade liegt.
    in unserem dorfladen ist das kein problem. man kennt sich...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    Würdest du das wirklich machen, wenn du mitbekommst, dass die entsprechende Person sowas mehrmals am Tag liefert?

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    das kommt noch dazu.
    man nervt sich lieber darüber, dass man morgens um 10uhr 3min länger an der kasse warten muss und kommentiert das traurige schauspiel an der kasse noch bissig.
    Es ging wie gesagt nicht um die paar Minuten, sondern um die Dreistigkeit der Frau.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es keine betuchte Wohngegend, wo die anderen Kunden eben mal 1,15 überhaben. Für manche Menschen ist das viel Geld.
    Es ist eine ganz normale Wohngegend, Mittelschicht wie man so schön sagt.

    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Eben. Wer so etwas tut hat mit Sicherheit irgendwelche Probleme.
    Das mag möglich sein, ich kannte die Frau nicht. Wenn sie aber irgendwelche Probleme hat, sollte sie sich helfen lassen.

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    man bekommt die sachen auch nicht geschenkt.
    aber wer stand nicht auch schon mal an der kasse, kramt in der tasche und es kommt einem in den sinn, dass die kohle noch auf dem tisch/in der schublade liegt.
    in unserem dorfladen ist das kein problem. man kennt sich...
    Ja wie gesagt, im Dorfladen, beim Metzger, aber im Supermarkt? Hier nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass niemand für sie gezahlt hat? 1,15 Euro ist doch nicht viel, da habe ich schon anderen Leuten mit mehr an der Kasse ausgeholfen..
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    das kommt noch dazu.
    man nervt sich lieber darüber, dass man morgens um 10uhr 3min länger an der kasse warten muss und kommentiert das traurige schauspiel an der kasse noch bissig.
    Wenn ich es eilig habe, hätte ich schon aus dem Grund gesagt "ist gut, ich zahle mit"

    Aber so selbstgerechte Kommentare a la: wenn ich kein Geld habe, kann ich eben nix kaufen, Punkt. finde ich schon mehr als daneben.
    2 Minuten an der Kasse sind nicht drin, aber sich hier ellenlang darüber bissig auslassen.

    Wo ist eigentlich die Menschlichkeit im Zusammenleben geblieben?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich hätte vermutlich auch den 1,15 € ausgelegt...

    Ich hatte da kürzlich auch ein blödes Erlebenis im Supermarkt: vor mir war ein älterer Mann, man kann sagen, sehr alt. Er hatte ein unheimliches Hantier mit seinem Geld. Suchte in verschiedenen Tüten nach Scheinen, mit dem Kleingeld wollte es auch nicht klappen. Da sagte er zur Kassiererin: kleinen Augenblick noch. Keift die zurück: machen sie mal voran und bitte heute noch!



    Da hat sie sich von mir aber ein paar passende Worte eingefangen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Supermarkt-Erlebnisse
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 19:56:53
  2. Wellness aus dem Supermarkt
    Von Hanseatenilla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:06:14
  3. Supermarkt-Thread
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 14:45:17
  4. Beautyeinkäufe im Supermarkt?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 11:42:12
  5. War im Supermarkt....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •