Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 361

Thema: Gerade eben im Supermarkt

  1. #31
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Visi, manche Leute haben ab Mitte des Monats nicht, gar nichts mehr zur Verfügung. Die leben entweder im Minus oder leihen sich was. Für die ist auch ein Euro viel Geld, oder zumindest hat er für sie so viel Wert, dass sie ihn nicht einfach erübrigen können.
    Und die waren alle gerade in dieser Schlange hinter der Dame und konnten deshalb den Euro fünfzehn nicht auslegen? Also mal ehrlich, das bezweifle ich doch stark..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Wegen mal nicht zahlen können, bekommt niemand Hausverbot.
    Sollte es aber vorliegen und der Kunde den Laden wieder betreten, ruft idR der Marktleiter die Polizei - daraufhin folgt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

    Die Kassiererin darf niemandem das Kaufinteresse absprechen, d.h. vorher jemanden fragen, ob er auch das Geld hat oder irgendwas in der Art - das hätte ganz sicher eine Abmahnung zur Folge!
    Ware mitgeben ohne Bezahlung ist vielleicht in kleinen Läden noch üblich, in Supermärkten einer Kette aber ausdrücklich verboten; die Ware verbleibt max. 1h mit Beleg in Kassennähe, dann wird der Bon storniert und die Ware verräumt (Kühl- und TK-Ware sofort). Die Erfahrung zeigt, das die, die wirklich ihr Geld vergessen haben, in max. 5 Min. wieder da sind; später kommt keiner mehr zurück...
    Und das andere Kunden mit ein paar Cent aushelfen, passiert max. bei Kindern, aber sicher nie mehr als mal 50 Cent; die Welt ist nicht so nett wie viele glauben und JA, es gibt ihn, den unverschämten Kunden!!!

    Das mit den älteren Kunden ist so eine Sache für sich; eher mittelalte, wartende Kunden machen Terz, leider...
    Ich habe mal gesagt, das ich so kassiere, wie ich selbst gerne kassiert werden möchte - Punkt.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nein, visi, die waren vermutlich nicht alle dahinter. Ich bezog das generell auf die Aussage, dass 1,15 für viele nicht viel Geld ist. Für viele ist es das ab dem 15. im Monat wohl schon.

    Wieviele von denen allerdings hinter dieser speziellen Frau im Supermarkt standen, das weiß ich natürlich nicht
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #34
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich wundere mich immer, wie aggro leute werden können, wenn sie 2min länger an der kasse warten müssen.
    und wer weiss, was die motivation der frau waren - vielleicht ist sie krank, hat kein geld...
    Ich wundere mich da auch. Mir ist es vor kurzem auch so gegangen. Ich wollte bei der Kassa mit Bankomat bezahlen, da hat der ältere Herr hinter mir schon mit den Augen gerollt und gestöhnt, dann hat es bei ersen Mal nicht funktioniert und er wurde schon sehr ungeduldig. Ich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich nicht was sage zu ihm. Am liebsten hätte ich gesagt: Ich weiß, Sie haben nicht mehr so viel Zeit aber ich bezahle trotzdem mit Bankomat.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nein, visi, die waren vermutlich nicht alle dahinter. Ich bezog das generell auf die Aussage, dass 1,15 für viele nicht viel Geld ist. Für viele ist es das ab dem 15. im Monat wohl schon.

    ...
    DAS ist sehr viel Geld für manche; mich schüttelt es immer, wenn nach dem 20. aus Kindergeldbörsen oder mit Kleingeld aus der Sparwutz bezahlt wird!!! Wie gerne würde ich helfen, aber mit den paar Kröten wird noch der größte Schwachsinn gekauft, genauso wie Anfang des Monats sich was gegönnt wird : Spongebob-Muffins-Backmischung für 4€ - damit kann man deutlich sinnvolleres kaufen!

    Edit : ich mache das "nur" als zusätzlichen Job, aber es erdet und lehrt mich viel - manchmal mehr, als ich vertragen kann...
    Never judge a book by its cover...

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich da auch. Mir ist es vor kurzem auch so gegangen. Ich wollte bei der Kassa mit Bankomat bezahlen, da hat der ältere Herr hinter mir schon mit den Augen gerollt und gestöhnt, dann hat es bei ersen Mal nicht funktioniert und er wurde schon sehr ungeduldig. Ich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich nicht was sage zu ihm. Am liebsten hätte ich gesagt: Ich weiß, Sie haben nicht mehr so viel Zeit aber ich bezahle trotzdem mit Bankomat.
    DAS ist normal - leider...
    Das ist die ältere Generation, die nur bar zahlt, aber oftmals stärkt die aktuelle jüngere Generation, die nur einen Schokoriegel mit ec-Karte zahlt dieses Unverständnis...
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mal ganz was anderes. Als ich noch in der Bank gearbeitet hat, wäre ein Kunde an die Kasse gekommen und ich zu ihm vor anderen Kunden gesagt hätte "Herr X, das hatten wir schon so oft, sie dürfen diesen Monat ihr Konto überziehen!" ich wäre hochkantig geflogen. ich weiß nicht wie schweigepflichtig die Kassiererin am Supermarkt sein muss. Ich finde es eigentlich unverschämt,dass sie die Infos an die nachfolgenden Kunden weiter getratscht hat. Das geht niemanden was an.

  8. #38
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hm, ok, das haette ich wirklich nicht gedacht, dass für so viele Leute 1,15 Euro viel Geld ist.. Wieder was dazu gelernt, so traurig, wie das ist.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #39
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Und die waren alle gerade in dieser Schlange hinter der Dame und konnten deshalb den Euro fünfzehn nicht auslegen? Also mal ehrlich, das bezweifle ich doch stark..

  10. #40
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wenn ich es eilig habe, hätte ich schon aus dem Grund gesagt "ist gut, ich zahle mit"

    Aber so selbstgerechte Kommentare a la: wenn ich kein Geld habe, kann ich eben nix kaufen, Punkt. finde ich schon mehr als daneben.
    2 Minuten an der Kasse sind nicht drin, aber sich hier ellenlang darüber bissig auslassen.

    Wo ist eigentlich die Menschlichkeit im Zusammenleben geblieben?
    Selbstgerecht? Menschlichkeit?
    Du, ich wundere mich nur, wie man ohne Geld in einen Supermarkt gehen kann und sich dann an der Kasse wundert, dass man bezahlen soll.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hätte vermutlich auch den 1,15 € ausgelegt...

    Ich hatte da kürzlich auch ein blödes Erlebenis im Supermarkt: vor mir war ein älterer Mann, man kann sagen, sehr alt. Er hatte ein unheimliches Hantier mit seinem Geld. Suchte in verschiedenen Tüten nach Scheinen, mit dem Kleingeld wollte es auch nicht klappen. Da sagte er zur Kassiererin: kleinen Augenblick noch. Keift die zurück: machen sie mal voran und bitte heute noch!



    Da hat sie sich von mir aber ein paar passende Worte eingefangen!
    Das ist ja wieder was anderes. Wenn sie schon sehr alt gewesen wäre und erst mal umständlich nach dem Geld kramt, dann hätt ich ja noch nicht mal was gesagt. Aber so???

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die anderen Kunden das schon mal miterlebt oder der Ton der Frau war unverschämt. Ich habe auch schon an der Kasse für jemanden mitgezahlt, würde das aber natürlich nicht tun, wenn derjenige es darauf anlegt oder frech wird.
    Naja, freundlich war sie nicht gerade.

    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Es kommt ja auf die Situation an, bei der wir alle nicht dabei waren...

    Wenn ichs eilig gehabt hätte, hätte ich bestimmt die 1,15 EUR auf das Band gelegt, einfach damit ich selbst voran komme. Ich warte nämlich auch nicht gern an Supermarkt kassen.

    Habe das auch schon bei diesen Leuten gemacht, die ewig und drei Tage in ihrem Kleingeld wühlen damit sie bloss kein Wechselgeld bekommen Da habe ich auch schonmal gefragt ob ich aushelfen kann damits vielleicht schneller geht. Weiß nicht warum manche so ein Problem damit haben einen Betrag von 1,85 EUR nicht einfach mit einem 2-Euro-Stück zu bezahlen und sich Wechselgeld geben zu lassen. Nein, da muss es bis auf den kleinsten Cent aus der Geldbörse gekramt abgezählt werden.
    Ich hab für vieles Verständnis und auch viel Geduld, aber irgendwo erschließt es sich mir nicht, warum man nicht ein bisschen Kleingeld einstecken hat, oder wenigstens einen 5.- € Schein.

    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Aufregung deswegen gar nicht. In dem Moment, wo ich das Geschäft verlassen hätte, hätte ich den Vorfall auch schon wieder vergessen !
    Ich wundere mich ja nur.

    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    vielleicht ist die Frau jemand die ihren Lebensunterhalt mit Pfandflaschen sammeln bestreitet und jedesmal wenn sie was gesammelt hat in den Laden geht zum einkaufen?

    Ich hätte vermutlich auch ausgeholfen.
    Natürlich kann das sein.
    Das weiß ich natürlich nicht.
    Sie sah eigentlich nicht so bedürftig aus.
    Eine Mittfünfzigerin normaler Erscheinung.

Ähnliche Themen

  1. Supermarkt-Erlebnisse
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 19:56:53
  2. Wellness aus dem Supermarkt
    Von Hanseatenilla im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:06:14
  3. Supermarkt-Thread
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 14:45:17
  4. Beautyeinkäufe im Supermarkt?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 11:42:12
  5. War im Supermarkt....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •