Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: "ich bin ja soooo im Stress"...

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Ich bin dazu übergegangen zu sagen, sie sollen sich melden, wenn sie mal keinen Stress haben, dann kann man sich ja mal entspannt treffen. Ich habe nämlich keine Lust, Teil des Freizeitstresses zu sein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich denke an der Theorie von Mausekind ist was dran. Ich gehöre auch zu den Menschen die sich von drei hintereinander verplanten Abenden oder Wochenden gestresst fühlen und andersrum gibtes auch Menschen denen unverplante Abende und Wochenende Angst machen. Und genau das ist die Sorte Mensch, die bei uns im Bekanntenkreis sich immer über soviel Stress beschweren. Wenn mir jemand sagt das er nicht kann, weil er mal wieder einen Abend auf der Couch oder mit einem Buch in der Wanne verbringen möchte oder zum Sport will etc. kann ich das gut verstehen, aber dieses "Haha, ich und Zeit, in paar Wochen gerne, bin so beschäftigt..." Darauf kann man verzichten.

    Ich habe eine Bekannte, bei der muss ich wirklich Wochenlang im vorraus planen, aber das ist okay, weil sie einfach kein Theater deswegen macht. Es ist halt immer auch die Frage wie man es rüber bringt.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Denen mag es so vorkommen als ob man voll im Stress wäre. In Wirklichkeit sucht man sich auf diese Art Ausgleich vom Stress.
    Ja aber sowas kommuniziere ich genau so. Also ich habe keinen Stress, sondern möchte gern' diese Zeit für mich. Ich nehme mir z. B. max. einen Tag pro Woche für ausserhäusige Treffen. Den Rest bin ich beschäftigt mit meinem anderen Leben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Ich kann schwerlichst mit Leuten, die bei jedem Kontakt betonen müssen, was sie denn alles zu tun hätten und das Wort Stress kann ich kaum mehr hören.
    Wenn man keine Zeit/Lust hat, ok, kein Thema, aber Jammerlieschen und -paulchen habe ich soweit wie möglich -
    aus dem Bekanntenkreis - herausgenommen.
    Da gibt es wichtigere Themen mit Freunden zu besprechen.
    geht mir ganz genauso

    Allerdings hab ich im Kollegenkreis einige wenige unvermeidliche Exemplare dieser Art - komischerweise sind es die gleichen, die seit Jahrzehnten schon als Drückeberger bekannt sind

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Kein Witz jetzt. Grad gestern hab ich wieder ohne Grund oder Kontaktaufnahme meinerseits ne Nachricht gekriegt, die wirklich nur lautete "puh ich hab soooo viel zu tun, wenn das so weitergeht blablabla"
    Das erinnert mich an manche Statusmeldungen bei Facebook, bei denen ich mir manchmal denke, wenn du so im Stress bist, wieso kannst du dir die Zeit zum posten nehmen?

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an manche Statusmeldungen bei Facebook, bei denen ich mir manchmal denke, wenn du so im Stress bist, wieso kannst du dir die Zeit zum posten nehmen?
    Ich hätte auch fast zurückgeschrieben, na für WhatsApp scheints ja gereicht zu haben Aber ich habs mir dann verkniffen und gar nicht geantwortet. Ich antworte dann schon noch, aber ohne darauf einzugehen. Was soll denn so was? Ich verstehs echt nicht

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand sagt das er nicht kann, weil er mal wieder einen Abend auf der Couch oder mit einem Buch in der Wanne verbringen möchte oder zum Sport will etc. kann ich das gut verstehen, aber dieses "Haha, ich und Zeit, in paar Wochen gerne, bin so beschäftigt..." Darauf kann man verzichten.
    Ja genau das meine ich... Plus eben dann selbst wenn man nicht fragt, muss man das noch mitteilen. Ne ehrlich. Ich reise ja teilweise beruflich nach Übersee und bin dann so ein paar Mal im Jahr 2-3 Wochen am Stück weg, dann sage ich halt einfach, du, März ist schwierig, da bin ich nur 4 Tage überhaupt im Land, aber gerne im April, tut mir leid. Das reicht doch.
    Geändert von Dawn13 (10.07.13 um 13:55:10 Uhr)

  7. #27
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Als ich noch kein Kind hatte und nur ganz normal meinen Vollzeitjob hatte, konnte ich mich über ausreichend Zeit nicht beschweren. Nach Feierabend oder am WE habe ich tun und lassen können, wozu ich Lust hatte. Alles sehr entspannt. Seitdem ich nur noch Teilzeit arbeite + Kind dazu habe, ist es mit der Zeit schon deutlich knapper und viele Sachen gehen einfach nicht mehr, weil das Kind dann dabei wäre, und das einfach nicht geht. Aber von Stress ist das weit entfernt. Das einzige, was mich stresst, ist das minutengenaue Timing, das nötig ist, um Job + Kind unter einen Hut zu bringen.
    Es gibt aber einige Mütter hier in der Umgebung, die sind dermaßen gestresst, dass nichtmal jetzt die letzten Tage mal Zeit war, zusammen ins Freibad zu gehen! Es gibt ja immer sooo viel zu tun, da bleibt für sowas keine Zeit! Und das, obwohl sie nichtmal arbeiten gehen. Da frage ich mich schon, woher der Stress kommt....

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Ich habe oft das Gefühl, das diese Dauergestressten trotz Terminkalender und TerminApp komplett verpeilt sind. Ich habe/hatte auch eine Freundin, die man nur in absoluter Hektik antrifft, so auf den letzten Drücker kommt und gar nicht mehr runterfahren kann.
    Eigentlich habe ich gedacht, das die Krankheit, die während ihrer Schwangerschaft aufkam, sie zur Ruhe bringt (denn Stress ist schädlich), aber NEIN, ganz im Gegenteil! Ich lasse die Freundschaft gerade einschlafen, denn in diesen Strudel aus Terminen, Pflichten und Perfektionismus will ich mich nicht reinziehen lassen : ich will spontan und locker und meine Prioritäten jederzeit verändern können - was interessiert mich die Bügelwäsche, wenn draußen die Sonne scheint???
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe oft das Gefühl, das diese Dauergestressten trotz Terminkalender und TerminApp komplett verpeilt sind. Ich habe/hatte auch eine Freundin, die man nur in absoluter Hektik antrifft, so auf den letzten Drücker kommt und gar nicht mehr runterfahren kann.
    Eigentlich habe ich gedacht, das die Krankheit, die während ihrer Schwangerschaft aufkam, sie zur Ruhe bringt (denn Stress ist schädlich), aber NEIN, ganz im Gegenteil! Ich lasse die Freundschaft gerade einschlafen, denn in diesen Strudel aus Terminen, Pflichten und Perfektionismus will ich mich nicht reinziehen lassen : ich will spontan und locker und meine Prioritäten jederzeit verändern können - was interessiert mich die Bügelwäsche, wenn draußen die Sonne scheint???


    Bei meinen gestressten "Freunden" ist es weniger der Job (sind ja alles Berufseinsteiger, Auszubildende oder Studenten) sondern die 1245 Facebookfreunde die ja alle bespaßt werden müssen und die Verpeiltheit, die dazu führt dass die gestressten Grundsätzlich zu spät kommen---> führt zu neuem Stress= ein ewiger Kreislauf
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Anzeige
    facebook?
    Das hat mich noch an nix gehindert...

    Und : Freunde treffen hat was mit Qualität und nicht mit Quantität zu tun!!! Ich habe gestern von 17-22 Uhr bei meiner besten Freundin mit ihr und ihrer Familie (Mann und großer Sohn) auf der Terrasse gechillt, abendgegessen und dumm Zeusch gebabbelt - die Effektivität war gleich null, aber ich war dann super entspannt und bettschwer.
    Geändert von juttali (10.07.13 um 21:13:48 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Astor Concealer "Anti Stress & Lift"
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 20:45:10
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. soooo wichtig! WIE: "Creme brulee"????
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 12:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •