Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: "ich bin ja soooo im Stress"...

  1. #41
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Strelia Beitrag anzeigen
    Ja, jeder ist da ja anders.
    Für manche sind ungeplante Bierchen am See oder im Freibad irgendwann irgendwo der Idealzustand einer Freundschaft....

    Für mich hat das mit Freundschaft aber nix zu tun, das wäre eher was für Leute, die man irgendwann mal im Sprachkurs kennengelernt hat, Bekannte halt.
    Der Logik kann ich jetzt nicht ganz folgen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Ich finde auch nicht, dass sich jemand "was frei machen" muss, resp. das finde ich sogar eher irgendwie befremdlich. Entweder es ist ihm/ihr wichtig genug, und dann hat er/sie auch das Bedürfnis und somit automatisch Zeit, oder eben nicht. Ich nehme mir keine Zeit für Freunde, ich hab die Zeit einfach, Freundschaften sind ein Teil des Lebens und gewisse (nicht alle) davon haben auch Priorität vor allem anderen, so wie man eben Zeit hat zum Sport machen oder Reisen oder TV gucken. Ich komme ja dann nicht umhin, irgendwann davon auszugehen, dass die Prioritäten überall, aber nicht in bestimmten Freundschaften, liegen, also ganz generell jetzt, wenn man ausser regelmässiger Heulerei nichts zustande bringt (weil dafür ist man ja dann plötzlich doch recht) resp. es nicht hinkriegt, innert nützlicher Frist eine Verabredung auf die Beine zu stellen, weil man eben so beschäftigt ist Also andere scheinen offenbar mindestens 30 sehr enge Freunde zu haben, die sie alle min. einmal im Monat sehen, sonst geht da irgendwas ja nicht mehr auf
    Geändert von Dawn13 (10.07.13 um 23:18:13 Uhr)

  2. #42
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Der Logik kann ich jetzt nicht ganz folgen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Ich finde auch nicht, dass sich jemand "was frei machen" muss, resp. das finde ich sogar eher irgendwie befremdlich. Entweder es ist ihm/ihr wichtig genug, und dann hat er/sie auch das Bedürfnis und somit automatisch Zeit, oder eben nicht. Ich nehme mir keine Zeit für Freunde, ich hab die Zeit einfach, Freundschaften sind ein Teil des Lebens und gewisse (nicht alle) davon haben auch Priorität vor allem anderen, so wie man eben Zeit hat zum Sport machen oder Reisen oder TV gucken. Ich komme ja dann nicht umhin, irgendwann davon auszugehen, dass die Prioritäten überall, aber nicht in bestimmten Freundschaften, liegen, also ganz generell jetzt, wenn man ausser regelmässiger Heulerei nichts zustande bringt (weil dafür ist man ja dann plötzlich doch recht) resp. es nicht hinkriegt, innert nützlicher Frist eine Verabredung auf die Beine zu stellen, weil man eben so beschäftigt ist Also andere scheinen offenbar mindestens 30 sehr enge Freunde zu haben, die sie alle min. einmal im Monat sehen, sonst geht da irgendwas ja nicht mehr auf
    Dawn, ich unterschreibe ganz dick bei dir! Es ist manchmal eine Frage der Prioritäten. Ich habe auch "Freunde", die sind Studenten und ich habe sie seit einem Jahr nicht gesehen. Ich habe immer Terminvorschläge gemacht und darauf kam, dass sie keine Zeit haben. Aber sie würden an mich denken. Ich habe aber nichts von einer Freundschaft, wenn man immer nur an mich denkt. Wenn dann andere Veranstaltungen, z.B. Konzerte wichtiger sind oder der Weg ihnen zu weit ist, dann merkt man halt irgendwann, wo man steht.

  3. #43
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Anzeige
    Es kommt darauf an. In Zeiten in denen ich arbeite und viel unterwegs bin habe ich nun mal wenig Zeit und muss viel im voraus planen. Dann gibt es wieder Phasen, da habe ich viel Zeit. Gegenüber Freunden sage ich das klar an. Viele unserer Freunde wohnen nicht an unserem Wohnort, da muss man Besuche nun mal planen und weil wir sonst auch gern verreisen, kommte es schon mal vor, dass ich selbst ein Essen mit Freunden Monate vorher in den Terminkalender eintragen muss. Aber das zeigt doch nur, dass es uns wichtig ist uns zu sehen so dass wir das bewußt planen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Astor Concealer "Anti Stress & Lift"
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 20:45:10
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. soooo wichtig! WIE: "Creme brulee"????
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 12:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •