Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Welche Nicht-NK-Marken sind für NK-Liebhaber-aber-Nicht-Vertrager toll?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512

    Standard Welche Nicht-NK-Marken sind für NK-Liebhaber-aber-Nicht-Vertrager toll?

    Anzeige
    Mal eine etwas andere Sammel-Idee.

    Was fällt Euch ein?
    Für jemanden, der für sein Leben gern NK benutzen würde, die Haut aber egal bei welcher Kombi auf Dauer austickt.
    Ich hab halt 'nen Hang zu dem Pflanzenkram und möchte Mineralöl weglassen...

    Caudalie, Clarins und Aesop (danke zebra für's erinnern ) sind auf dem Schirm.
    Welche sind noch toll? WElche fallen Euch noch ein?

    Liebe Grüße,
    mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nuxe.

    Schau dich doch mal bei All for Eves und Amazingy um. Da gibt es die "High End"-Marken aus dem Bereich, die in meinen Augen oft deutlich besser sind

    http://www.allforeves.com/
    http://amazingy.com/de/

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Gute Idee, man sieht wovon wir infiziert sind.

    Auf meiner Testliste stehen:
    Jurlique
    Omorovicza
    REN
    Pai

    Ich weiß zwar nicht ob das alles NK ist aber zumindest in meiner Vorstellung ist es das.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    verrückt mumpitz, genau diese frage ging mir eben im bad durch den kopf! danke für den thread, ich hoffe, es kommen noch mehr vorschläge. vielleicht auch doch NK-marken, die nicht so klassisch sind.

    in ein paar tagen probiere ich Dr. Alkaitis aus, ich fürchte aber der beschreibung nach, dass die sachen mir zu reichhaltig sind. versuch macht klug.

    ach so, REN fand ich eigentlich mal ganz gut, aber anscheinend nicht so überzeugend, dass ich dabei geblieben bin.

    das hier klingt auch ganz nett, kam im Niche Beauté-newsletter:

    http://www.grownalchemist.com/
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Schau Dich mal hier um und lass Dich inspirieren

    Ich würde sehr gerne mal Tata Harper probieren und Bakel.

    Mit Jurlique und Omorovicza habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    jetzt sind wir schnell doch wieder bei "richtigen" NK-marken.
    Tata Harper will auch mal testen, und Josie Maran auch.

    ich habe leider immer das gefühl, mit den in NK verwendeten ölen nicht zurecht zu kommen und auch die "reinigungsleistung" finde ich selten befriedigend. meine haut hat sich zwar auch ein wenig verändert, aber ich neige immer noch zu leichten unterlagerungen und meine haut kann sich nicht entscheiden, ob sie eine ölige oder trockene mischhaut sein will.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ha, hier sind Profis! Vielleicht könnt mir erklären, was jetzt genau NK zu NK macht?

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    Darphin finde ich ganz toll, ich hab gerade zwei Öle, zwei Cremes und den purifying balm in Benutzung und finde alles toll
    die Sachen duften gut und pflegen toll.

    Und natürlich Börlind, auch hier finde ich die Pflegewirkung einfach top.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mh, eine genaue definition kann ich dir nicht geben, ich denke, dass ist auch von land zu land unterschiedlich und von gütesiegel zu gütesiegel.

    für mich wäre NK vor allem ohne mineralöle, ohne chemische duftstoffe, ohne chemische konservierung, ohne sonstige chemische/"künstliche" zusätze. dafür mit bio-zertifizierten inhaltstoffen und vor allem sehr viel weniger davon in einem produkt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkosmetik
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    @Bird: Im Prinzip das, was die Meerjungfrau sagt. Dazwischen gibt es Abstufungen durch verschiedene Labels wie NaTrue und Co, die angeben wieviel Prozent der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau stammen, etc.

    Für mich bedeutet NK vor allem: Keine Silikone, kein Erdöl und keine bösen Duft- und Konservierungsstoffe. Wobei das Auslegungssache ist für jemanden, der auf Lavendel oder Alkohol reagiert

Ähnliche Themen

  1. Düfte, die faszinieren, aber nicht tragbar sind
    Von millerin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 19:34:02
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 16:26:46
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 11:43:55
  4. Welche Marken sind nicht so gut?
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 09:27:19
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •