Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was haltet Ihr von der Shiseido Sun Protection Foundation..

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511

    Standard Was haltet Ihr von der Shiseido Sun Protection Foundation..

    Anzeige
    ... Liquid oder Compact? Wie übersteht sie die heißen Tage? Welche von beiden hat das schönere Finish? Und welche Farbe nimmt man, wenn man im hell-mittleren Farbbereich liegt und nicht zum Sioux mutieren will?

    Fragen über Fragen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich liebe die Compactvariante. Sie übersteht bei mir selbst heftiges schwitzen im Gesicht. Ich bin relativ hell und komme mit der SP20 ganz gut klar. Sie mattiert bei mir ewig und genau das will ich haben.
    Sonnenbrand hatte ich damit noch nie. Für jeden Tag wäre sie mir zu deckend. Ich nehme sie nur wenn ich viel in der Sonne bin.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die Flüssige hat eine deutlich stärkere Deckkraft als die Kompakte und hält auch sehr viel besser. Sie hält auch bei Schweißattacken gut durch und ist wasserfest.
    Das Finish war für meinen Geschmack zu "perfekt" und zu deckend.

    Die Pudrige ist auch schön, allerdings hält die bei mir nicht den ganzen Tag durch. Ich trage sie auch nur mit einem Pinsel auf, so dass sie weniger deckend ist.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ich hatte mal die Flüssige ( die in der blauen Flasche, richtig?)
    Ich fand sie persönlich zu deckend und fühlte mich zugekleistert damit.
    Sogar ein alter Freund sagte damals zu mir, ich solle nicht so dick Makeup tragen...
    Wenn das sogar ein Mann schon sieht.
    Seitdem habe ich sie nie wieder getragen und nehme im Sommer lieber Puderfoundations, endweder Shiseido oder Kanebo auch gerne eine BB Cream mit hohem LSF

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Ich habe das kompakte da mich beim flüssigen die Aussage der Verkäuferin: man muss es zügig auftragen bzw. verteilen.... abgehalten hat.
    Für den Urlaub oder extrem heiße Tage finde ich es super, es übersteht nahezu den ganzen Tag ohne Glänzen, wobei ich aufpassen muss, es nicht zu dick aufzutragen, da es mir persönlich sonst zu "zugekleistert" aussieht.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Ich tendiere auch zu der kompakten, allerdings ist die Farbauswahl bescheiden... Welche Farbe habt Ihr genommen?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Bei mir konnte es leider gar nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich finde die flüssige auch sehr deckend, die kann man höchstens ganz leichtfüßig mit einem Pinsel auftragen, sonst ist es mir viel zu viel.
    Die Haltbarkeit ist aber super und das Finish ist sehr schön. eignet sich auch toll als Concealer (nicht für die Augen) an heißen Tagen oder wenn es lange halten soll.

    Die kompakte ist viel sheerer, hält bei mir aber nicht ganz so lang.

    ich glaube, ich habe SP60 oder so als Farbe... weiß gar nicht mehr genau, sie ist auch bald leer. Bin aber auch nicht sehr hell

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich bin NC20 und habe beim flüssigen die Farbe SP50 passt aber.

    Ja, man kann sie nicht "dick" auftragen (so wie es sich für einen Sonnenschutz gehören würde) sondern nur recht dünn. Selbst dann ist sie sehr deckend, eben "zu perfekt". Aber ich mag sie trotzdem recht gerne, weil sie halt wirklich wasserfest ist. Und sie riecht sehr gut.

  10. #10
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Ich hab auch die flüssige Version der Shiseido Sun,ich bin NW 20 und habe die Farbe SPF 40 & die SPF 50 und mische beide zu meinem perfekten Ton.
    Ich finde die Foundation auch sehr deckend,aber trage sie nur hauchdünn auf und finde dann geht es mit dem Maskeneffekt,bei mir hällt sie auch den ganzen Tag bei höchsten Temperaturen durch.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido - Sun Protection Liquid Foundation
    Von qlamour im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 10:32:02
  2. Shiseido sun protection liquid foundation
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 15:04:46
  3. Shiseido Sun Protection Foundation
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 11:07:22
  4. Shiseido Sun Protection Compact Foundation
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 09:15:10
  5. Shiseido Sun Protection Foundation
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 12:54:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •