Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Guter Orthopäde, woran erkennt man den?

  1. #11
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Orthopäden. Kann jemand einen im Raum FRankfurt empfehlen?

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Ich hab zu wenig Vergleichsmöglichkeiten. Hatte mal vor Jahren sehr hartnäckige Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, konnte mir nicht mehr die Schuhe zubinden. Bin zum Orthopäden, der hat mich 3 Übungen machen lassen, gefragt, ab wann der Schmerz losgeht, mir an einem Knochenmodell gezeigt, wie es zu dem Schmerz kam, Krankengymnastik im Einzelunterricht verschrieben und vor Ablauf der Stunden waren die Schmerzen weg und kamen auch nicht wieder. Wenn das ein schlechter Orthopäde war, brauch ich keine guten mehr.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Schlechten machen gar nichts mit dir. Keine Übung und keine Frage wann und wie der Schmerz beginnt die schicken dich einfach mit einem Päckchen Schmerzmittel nach nach Hause. In Runde 2 bekommt man dann Spritzen wenn bis dahin die Schmerzmittel keine Abhilfe verschaffen konnte.
    Von Physiotherapie, Muskelaufbau, Aufklärung oder Prävention und Verhaltensänderung kannst du da nur träumen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #14
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die Schlechten machen gar nichts mit dir. Keine Übung und keine Frage wann und wie der Schmerz beginnt die schicken dich einfach mit einem Päckchen Schmerzmittel nach nach Hause. In Runde 2 bekommt man dann Spritzen wenn bis dahin die Schmerzmittel keine Abhilfe verschaffen konnte.
    Von Physiotherapie, Muskelaufbau, Aufklärung oder Prävention und Verhaltensänderung kannst du da nur träumen.
    "musste ich leider löschen, weil komische Sachen gepostet wurden*
    Geändert von Exuser40 (17.07.13 um 00:14:07 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    @selvie: Bist du privat versichert oder gibt es die Bandagen auch "per Kasse"?

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Mir hat diese Spange der Hausarzt auf meinen Wunsch (auf Anraten des beratenden Orthopäden) verschrieben, die Kasse hat einen Teil bezahlt, wieviel genau weiß ich nicht mehr.
    Das Teil gibt es in Sanitätshäusern und das Rezept kannst Du nachreichen, dann gibt es Deinen Geldanteil wieder zurück.
    Die genaue Bezeichnung ist übrigens Epicondylitis Orthese, zudem war ich einige Wochen krankgeschrieben.
    Geändert von selvie (15.07.13 um 09:21:49 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    "musste ich leider löschen, weil komische Sachen gepostet wurden*
    Geändert von Exuser40 (17.07.13 um 00:14:23 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    musste ich leider löschen, weil komische Sachen gepostet wurden*
    Geändert von Exuser40 (17.07.13 um 00:14:42 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Das ein Ganglion ohne OP nicht weggeht stimmt so nicht. Ich hatte eins auf dem Handrücken. Erste Option: absaugen. Hat leider nicht auf Dauer geholfen.
    Dann wurde mir eine Kortisonspritze gesetzt und nochmal abgesaugt (soweit ich mich erinnere) und es kam eine kleine Beule zurück die dann aber aufeinmal weg ging. Eine OP war für mich die letzte Alternative weil du das Gelenk ewig stillhalten musst.
    Mal davon abgesehen kan nso ein Ding auch mit OP wiederkommen. Deswegen würde ich erst alle anderen Möglichkeiten probieren. Meistens erledigen sich die Dinger auch mit der Zeit. Meins war aber nicht schmerzhaft.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #20
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Das ein Ganglion ohne OP nicht weggeht stimmt so nicht. Ich hatte eins auf dem Handrücken. Erste Option: absaugen. Hat leider nicht auf Dauer geholfen.
    Dann wurde mir eine Kortisonspritze gesetzt und nochmal abgesaugt (soweit ich mich erinnere) und es kam eine kleine Beule zurück die dann aber aufeinmal weg ging. Eine OP war für mich die letzte Alternative weil du das Gelenk ewig stillhalten musst.
    Mal davon abgesehen kan nso ein Ding auch mit OP wiederkommen. Deswegen würde ich erst alle anderen Möglichkeiten probieren. Meistens erledigen sich die Dinger auch mit der Zeit. Meins war aber nicht schmerzhaft.
    O
    Geändert von Exuser40 (17.07.13 um 00:12:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Guter Orthopäde in Essen
    Von hecate im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:53:59
  2. Woran erkennt man Silikone ?
    Von romea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 17:36:09
  3. Woran erkennt man wie alt ein Produkt ist?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:58:04
  4. guter orthopäde in wien?
    Von lora im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 18:24:03
  5. Woran erkennt man Mineralöl?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •