Seite 1 von 27 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 264

Thema: Anregung: nicht öffentliches Unterforum (Konferenzraum)

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Anregung: nicht öffentliches Unterforum (Konferenzraum)

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Anregung für's Forum an Britta und alle die es betrifft:

    Wäre es nicht sinnvoll mache Threads in ein "nicht öffentliches" (sollte über die Forensoftware durchaus möglich sein) Unterforum so eine Art Konferenzraum in dem nur registrierte User/innen schreiben und lesen können zu verschieben? Es muss ja nicht alles für jeden öffentlich sichtbar und gefunden werden.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Im Prinzip eine gute Idee, ich finde es sowieso komisch, dass hier alles öffentlich ist. Wobei eine Registrierung ja auch ganz leicht ist. Deswegen wäre zu überlegen, ob es man einen geschützten Bereich aufmacht, der z.B. erst nach 50 Posts in Beauty sichtbar ist oder überhaupt alle Bereiche, die nichts mit Beauty zu tun haben erst nach einer gewissen Anzahl Posts im Beauty und Parfum Bereich aufmacht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Fände ich auch gut. Zutritt z. B. erst ab 6 Monaten Boardzugehörigkeit und mind. 100 Postings oder so ungefähr.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Idee an sich ist nicht neu und kommt in verschiedensten Varianten immer wieder. Aber es ist wohl vom Forumbetreiber so nicht vorgesehen. Ich weiß aber leider die genaue Begründung nicht mehr. Kann sich vielleicht noch irgendjemand exakt erinnern?

    Ich glaube, da steckt ein gewisser Aufwand an Programmierung und zusätzlich auch Manpower für die Moderatoren dahinter, die der Forumbetreiber nicht investieren will. Nachdem die Mods hier auch nicht hauptberuflich tätig sind, möchte man es diesen wohl dann auch nicht zumuten bzw. die geleisteten Mehrstunden würden den Forumbetreiber Geld kosten.

    Ich kann mich aber irren, also verbessert mich, falls mich mein Gedächtnis im Stich lässt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Dann sollen Sie mal sagen, wie viel und wir lassen den Hut rumgehen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Fände ich auch gut. Zutritt z. B. erst ab 6 Monaten Boardzugehörigkeit und mind. 100 Postings oder so ungefähr.
    Ein Traum ...

    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man so manchen Ärger nicht nur hinauszögert, aber man muss zumindest eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag legen.

    Andererseits war ich selbst froh, dass ich vom ersten Tag an mitschreiben durfte und sehr nett und freundlich aufgenommen wurde. Ich war aber auch sehr höflich (damals zumindest ). Allerdings habe ich mich zu meinen Anfangszeiten fast ausschließlich im Parfumbereich getummelt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Fände ich auch gut. Zutritt z. B. erst ab 6 Monaten Boardzugehörigkeit und mind. 100 Postings oder so ungefähr.
    Wenn das ginge, das wäre echt super.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich würde es auch begrüßen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Oh mann, jetzt habe ich den alten Beitrag über ein separates Depressionsforum noch mal gelesen, weil er hier drunter als ähnlicher Thread angezeigt wird.
    Es war immer so und wird vermutlich auch so bleiben. Und ich befürchte, egal, ob ein privates Unterforum eröffnet wird, oder nicht. 6 Monate und über 100 Beiträge bringen alteingesessene Kontrahenten doch locker mit

    Trolle und Neuanmeldungen könnte man damit sicher umgehen, aber der Rest bleibt.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Wenn ich mich in die Rolle einer Neuanmeldung versetze, fände ich das schon seltsam.

    Sich zu "bewähren", ob in vielen posts oder auf Zeit, das hat meiner Ansicht nach einen faden Beigeschmack.
    Dann schreibt man eben liebe 100 Kuschelposts im Motz- und Plauderthread und ist drin.

    Die Spreu trennt sich von Weizen, ob öffentlich oder in abgespalteten Bereichen. Ich bezweifle, dass es in einem Konferenzraum harmonischer zuginge.

    Klar, es wäre nicht mehr öffentlich, aber ich vermute, dass manche so ein Portal trotz allem benutzen würden, es nach vorne zu tragen.

    Ganz nebenbei, viele hier sind doch bei FB, das ist doch auch ein geschlossener Bereich und wer hier nicht öffentlich schreiben möchte, könnte sich doch da anschließen.

Ähnliche Themen

  1. Unterforum für Depressive
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 03:03:32
  2. Vorschlag für ein Unterforum
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 21:43:14
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 20:45:07
  4. öffentliches danksagung an....
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 13:36:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •