Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Strumpfhosenaufbewahrung

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121

    Standard Strumpfhosenaufbewahrung

    Anzeige
    Hallo,

    wie bewahrt Ihr Euere Strumpfhosen auf und behaltet die Übersicht zwischen verschiedenen Modellen, mit Zehen oder Toeless, verschiedene Den-Stärken, Muster, Naht, Netz, Hipster, Shaping etc etc.

    Gebt Ihr die wieder in das Tütchen mit dem Pappteil, auf dem das Modell steht, zurück, dann in eine Schublade oder wie handhabt Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,098
    ich hab eine kleine Weekend-Reisetasche und dort hinein gebe ich sie in den Originaltüten. Grund ist eben richtig geschrieben, dass schon alles drauf steht und ich auf einen Blick sehe, welches Teil das ist. Die Tasche steht mit im Kleiderschrank. (obwohl mir gerade auffällt, dass ich sie eigentlich woanders lassen könnte und mehr Platz hätte. )

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,089
    Ich habe verschiedenfarbige Nylon-Säckchen (gab's mal bei Tchibo), in denen ich nach Sorte sortiere: helle, dunkle, mit Muster, Halterlose, Strapsstrümpfe... Das funktioniert ganz gut.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Meine Strumpfhosen sind in einer Schublade im Schrank, völlig unsortiert. Da ich auch selten Strumpfhosen anziehe, habe ich gerade auch gar keinen Plan, was für Strumpfhosen ich besitze und bevor ich eine brauche, geht das große Suchen los
    Die zusammen mit dem "Beipackzettel" aufzubewahren, ist ja mal eine super Idee
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Ich habe mir schon vor vielen Jahren aus Baumwollchintz (gibt's den überhaupt noch?) ein Utensilo genäht, also ein großes Stoffviereck mit 9 Taschen. Dahinein kommen die Strumpfhosen, nach Farben und Stärken geordnet. Das Teil hängt an der Schrankseite zur Wand hin, da sieht man es nicht so.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Sortiert nach Farben und Modellen in verschiedenen Behältern innerhalb einer Lade

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Ich bewahre sie in einer großen Kommodenschublade auf neben anderen Sachen. Die ungetragenen bleiben in der Verpackung, damit ich weiß, welche noch besonders schön sind; die anderen kommen daneben in eine Plastikbox (also innerhalb der Schublade). Weitere Sortierungen gibt's nicht; schlimmstenfalls wird gewühlt. So viele Sorten habe ich aber auch gar nicht, besitze z.B. weder zehenfrei noch hipster.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich packe die nach der Wäsche wieder in die Packung und die sind dann in einem alten Schuhkarton ohne Deckel so stehend einsortiert Bild nach vorne, da kann ich durchblättern.
    Ich bin Strumpfhosenjunkie
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Anzeige
    Auf meiner Unterwäschenkommode stehen diverse Dekoschachteln, da sind u.a. zwei für Strumpfhosen verplant und ich unterleide nur in mit/ohne Muster. Halterlose sind bei den Füßlingen mit drin; andere hab ich gar nicht...
    Meistens bin ich aber eh ein Schussel und mache sie beim ausziehen kaputt (oder, auch schon passiert, direkt beim anziehen ), dann fliegen sie ja eh direkt weg...
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •