Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Marder unterm Dach-wer hat damit Erfahrungen (gemacht)?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja keinen Putz, da ist ja zwischen den Ziegeln die Dämmung und die Holzstreben, wo die Ziegeln draufliegen. Überwiegend ist er wohl in dem kleinen Hohlraum, der da noch oben verblieben ist, wo der Dachbalken verläuft.
    Ist das in eurem neuen Haus?
    ich würd mir nen Kammerjäger holen, Green Tea die machen einen Heidenkrach und kratzen sehr viel, das kann einiges kaputt machen.
    Frag doch einfach mal unverbindlich an.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Meine Schwiegereltern wohnten sehr, sehr ländlich. Die Marder sind bei denen unterm Dach mit der kompletten Familie eingezogen, da wurde geboren, gestorben, gefeiert, geprügelt, alles. Nachts war da eine Stimmung, dass wir dort nicht schlafen konnten. Erst als das Dach komplett abgedeckt wurde und die nahe am Haus stehenden Bäume abgeholzt war Ruhe. Und die haben echt Jahre lang alles versucht, um die Biester zu vertreiben. Das ging dann mal eine Zeit lang gut und dann ging die Party wieder von vorne los.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Stimmt, sie kommen immer wieder.
    Meine Katze nutzt da nix.
    Sie wohnen bei uns in der Gemeinschaftsscheune, sind saugefährlich wenn sie Junge haben und lieben Autos.
    Meinen Kühlschlauch hat es 2X erwischt.
    Mal ist ein Jahr Ruhe, dann kommen sie wieder.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Huhu GreenTea, vom "Marder unterm Dach" kann ich ein Liedchen singen
    Unser Haus hat ein paar Jahre leergestanden bevor wir es gekauft haben und bei der Besichtigung hieß es vom Makler nur "auf dem Dachboden hatte sich ein Marder breitgemacht, der hat ein bisschen Unordnung gemacht", als uns die Dämmewolle beim Öffnen der Luke entgegenflog.
    Was der dann da tatsächlich angerichtet hat haben wir erst gesehen, als wir die Deckenverkleidung abgemacht haben: Der/die Marder (wir haben 2 tote beim Rausmachen der Isolierung gefunden) hat locker 2/3 der Dämmwolle vernichtet, das was noch übrig war, war vollgeschi*, vollgepinkelt und es lagen tote und teils verweste Vögel und Mäuse darin...!!

    Eigentlich wollten wir bloß die hässliche Verkleidung im Schlafzimmer ersetzen, haben dann schlussendlich auch im danebenliegenden Raum alles runtergerissen und die komplette Isolierung neu machen müssen :/

    Seit wir dort wohnen ist aber Ruhe im Karton, zumindest auf dem Dachboden. Am Wagen meines Freundes hat sich auch schon einer zu schaffen gemacht (das konnte man an der Motorhaubendämmung sehen), aber bislang ohne ernsteren Schaden.
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  5. #15
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Wir haben welche seit ca 10 Jahren unterm Dach leben.

    Kaputtgemacht haben sie nichts großartiges, wir tolerieren uns halt gegenseitig Der Teil, in den sie hausen, ist ein Flachdach, direkt über unserem Wohnzimmer und ich höre sie auch nicht, sehe sie ab und zu nur, wenn sie übers Dach laufen und ich gerade oben im anderen Teil am Fenster bin.
    Würden auch nie auf die Idee kommen, diese zu vertreiben - irgendwo müssen sie ja auch hin, aber wir sind auch extreme Tierfreunde.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, also es ist so dass der Verkäufer des Hauses eigentlich immer alles erzählt hat, was das Haus betrifft, und auch immer einen sehr ehrlichen und ordentlichen Eindruck gemacht hat, wie auch das Haus selbst.
    Mitten im Notartermin meinte er plötzlich, er müsse uns noch was wichtiges sagen, das hätte er fast vergessen: Unter dem Dach wohne ein Marder (denkt er), schon seit 16 Jahren, ihn hätte er aber nicht gestört!!!
    Wir waren fassungslos, haben aber dann trotzdem unterschrieben, da der Notar sofort reagiert hat und im Kaufvertrag fixiert wurde, dass der Verkäufer nun bis zur Übergabe in enger Abstimmung mit uns alle Schäden beseitigen lassen muß, die da ggf. entstanden sind, sowie die Zugänge verschließen lassen muß.
    Ich bin so froh dass er damit noch rechtzeitig rausgerückt ist, sonst hätten wir letztendlich dafür haften bzw. das alles selber zahlen müssen...trotzdem bleibt ein faden Beigeschmack und ich mach mir echte Sorgen, dass wir den dann trotz aller Maßnahmen nicht loswerden...
    Ich schätze, wenn der wirklich schon 16 Jahre dort ein- und ausgeht, wird es da oben schlimm aussehen und das wird ne Riesenstange Geld kosten...ich glaub, der Verkäufer weiß gar nicht, was auf ihn jetzt zukommt. Es wird jetzt ein Dachdecker beauftragt, und mein Mann will auf jeden Fall dabei sein, wenn der das Dach aufdeckt...
    Von innen kommt man ja nicht ran, wie schon geschrieben, ist der Giebel ausgebaut.

Ähnliche Themen

  1. Narbenkorrektur-wer hat damit Erfahrung gemacht?
    Von Carino1977 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 12:03:43
  2. Painting - hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 14:11:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:54:56
  4. HERBALIFE - wer hat Erfahrung damit gemacht?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 11:53:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •