Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Marder unterm Dach-wer hat damit Erfahrungen (gemacht)?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Marder unterm Dach-wer hat damit Erfahrungen (gemacht)?

    Anzeige
    Frage siehe oben-seid ihr sie (dauerhaft) losgeworden und vor allem wie, und haben die große Schäden hinterlassen?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    wir haben regelmäßig Abständen was auf dem Dach, trauen uns aber nie zu schauen
    irgendwann ist dann auch wieder Ruhe. Einer ist mal auf dem Vordach gestorben, wir haben es dann erst am Geruch bemerkt

    Es war auch schon ein Kammerjäger da, allerdings war da gerade Brutzeit und er konnte nichts machen, danach war es dann wieder gut.

    Es macht uns nicht so viel aus, weil es eine Mietwohnung ist und wir eh ausziehen wollen, die Vermieterin kratzt das recht wenig, sie weiß Bescheid.
    Wenn es mein Haus wäre, würde ich allerdings unbedingt was dagegen unternehmen. Ich denke schon, dass die Schäden auf dem Dachboden hinterlassen und hab gehört, dass Marder auch nicht so einfach wegzuekeln sind.
    viel Erfolg!!

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    wie wär es mit einer Katze, die Mietz die wir hier in Haus haben verprügelt regelmaessig Marder wenn sie ihr in die Quere kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie das so generell ist mit Marder vertreiben etc., das weiß ich schon, bin inzwischen bestens informiert.
    Ich wollte halt mal Erfahrungen von jemanden hören, der tatsächlich betroffen war bzw. dagegen vorgegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ne Katze ist keine Alternative, 1. mag ich keine Katzen und 2. kommt die da auch gar nicht hin, es gibt keinen Dachboden.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    wir haben auch einen Kater, untendrunter die ebenfalls einen (Schläger-)kater und eine Katze, das nützt leider gar nichts.

    Im Gegenteil, man muss noch Angst um die Katze haben, da Marder auch sehr gefährlich für sie werden können.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    2. kommt die da auch gar nicht hin, es gibt keinen Dachboden.
    also ist der direkt in der Dämmung oder wo? zwischen Putz und Dachziegeln?

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wir haben auch einen Kater, untendrunter die ebenfalls einen (Schläger-)kater und eine Katze, das nützt leider gar nichts.

    Im Gegenteil, man muss noch Angst um die Katze haben, da Marder auch sehr gefährlich für sie werden können.
    ich kann ja mal unsere Haus Katze für einen Lehrgang vorbeischicken, ich denke mal da sie eine Zeitlang wild gelebt hat geht sie anders an die Sache ran.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    also ist der direkt in der Dämmung oder wo? zwischen Putz und Dachziegeln?
    Da gibt es ja keinen Putz, da ist ja zwischen den Ziegeln die Dämmung und die Holzstreben, wo die Ziegeln draufliegen. Überwiegend ist er wohl in dem kleinen Hohlraum, der da noch oben verblieben ist, wo der Dachbalken verläuft.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    also unser Kater hat auch eine Weile wild gelebt (war ausgesetzt) ist immer draußen,jagt sehr viel und frisst Mäuse, ich glaube nicht dass es daran liegt.

    Ich bin aber ehrlich gesagt auch froh, dass er nicht sein Leben für so einen doofen Marder riskiert, die können nämlich Katzen wirklich gefährlich werden, vor allem wenn sie Junge haben.

Ähnliche Themen

  1. Narbenkorrektur-wer hat damit Erfahrung gemacht?
    Von Carino1977 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 12:03:43
  2. Painting - hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 14:11:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:54:56
  4. HERBALIFE - wer hat Erfahrung damit gemacht?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 11:53:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •