Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Von der Großstadt aufs Land übersiedelt?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193

    Standard Von der Großstadt aufs Land übersiedelt?

    Anzeige
    Wer ist in der Stadt aufgewachsen und dann aufs Land gesiedelt?
    Wie kommt ihr damit zurecht?

    Wir mein Mann und ich sind beide in der Stadt aufgewachsen und überlegen auf das "Land" (15 km von der Stadt entfernt) zu ziehen, bzw. eventuell Haus zu bauen.
    Nur wir werden uns überhaupt nicht einig, es spricht vieles dafür, nur wir wissen nicht ob wir uns dann wohlfühlen 1.) am Land und 2.) in einem Haus mit Garten. Pendeln müssten wir auch und unsere kleine Tochter wäre sehr auf uns angewiesen bzgl.Kindergarten weg und Schulweg etc.
    Bahnverbindung, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten und Schulen in der Ortschaft vorhanden.

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich.

    In der Stadt geboren, und dann aufs Land.
    Das erstemal extrem: 100 Einwohner, Hochsauerlandkreis, , das nächste Dorf 5 km entfernt.
    Ich konnte noch nicht mal das Platt der Dorfbewohner verstehen

    Meine Tochter ist dort aufgewachsen und ich würde es immer wieder so tun.
    Ich bin ein Einsiedlerkrebs , danach habe ich nie wieder imn der Stadt gewohnt und möchte es auch nicht.
    Man braucht allerdings zwei Autos.
    Das ist der einzige Nachteil.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Wie wäre die Option erst mal eine Wohnung zu mieten auf dem Land um zu schauen ob das was für einen ist?
    Direkt ein Haus kaufen... Ich kann es für mich nur andersrum z. B. komplett ausschließen.
    Okay, jetzt wohne ich in eine, Ortsteil von einer Stadt, aber sehr ländlich, das ist okay, aber richtig "Stadt" wäre für mich gar nicht gegangen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    HSK ist aber tatsächlich noch ne Ecke für sich Dagegen sind wir ja hier quasi in einer Metropole...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich bin am Land aufgewachsen, war dann jahrelang in der Großstadt und bin dann wieder aufs Land gezogen (250km entfernt).
    Es war für uns sicher die beste Entscheidung und erst vor kurzem sagte mir unser ältester Sohn, wie froh er sei, dass er nicht in der Stadt aufwachsen musste.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    HSK ist aber tatsächlich noch ne Ecke für sich Dagegen sind wir ja hier quasi in einer Metropole...
    Google mal "Mollseifen"

    Da hast Du es http://de.wikipedia.org/wiki/Mollseifen

    Aber idyllisch: http://www.mollseifen.de/index.html

    Huch, ich sehe gerade, nur noch 57 Einwohner, jaja die Landflucht.......
    Geändert von Klaraverstand (15.07.13 um 16:05:49 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Na ja, nicht gerade aus der Großstadt, sondern aus einer mittleren Stadt, aber gerade bei Kindern würde ich für das Land plädieren, und dann noch in einem eigenen Haus aufwachsen können ... Gut, das Pendeln ist ein Nachteil, aber wenn Du sonst dort alles - oder vieles - hast, und außerdem sind der wenige Verkehr und die Ruhe (vor allem auch nachts) nicht zu unterschätzen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Klara,

    Mollseifen war mir jetzt kein Begriff , aber ich kenne die Winterberger Ecke ganz gut.

    Ich denke, beide Seiten haben ihre Vorteile. Die Ruhe und Idylle auf dem Land ist sicherlich für Kinder nicht zu unterschätzen, ich bin froh, dass ich hier auf dem platten Land recht abenteuerlich aufgewachsen bin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich würde jederzeit wieder dort hinziehen.
    Ich fand es gemütlich, aber ich bin ein in der Stadt geborenes Landei.
    Und für Kinder ist es das Paradies schlechthin, meine Tochter bekommt heute noch leuchtende Augen, wenn sie davon schwärmt.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich denke, für Kinder ist das Landleben spätestens dann nicht mehr lustig, wenn sie größer werden und auch mal abends weggehen möchten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Dorf, Kleinstadt, Großstadt
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26.09.11, 20:45:54
  2. Durchschnittliche Kaltmiete in deutscher Großstadt
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 13:13:22
  3. Musik aufs Handy
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 20:32:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 20:33:15
  5. Grossstadt-Legenden;-)
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 00:14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •