Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Reisekrankheit

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Super-Pep hat bei mir original gar nicht gewirkt. Also, richtige Übelkeit verhindert das nicht. Ich habe mich im Flieger trotzdem übergeben müssen (War einer meiner ersten Flüge.)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Mich konnte das Kaugummi-Konzept insgesamt nicht überzeugen. Bei latenter Übelkeit auch noch etwas in den Mund zu schieben - löst das nicht erst recht die Katastrophe aus?

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Och du, wenns hilft... Aber man nimmt solche Sachen ja eigentlich vorher, damit einem gar nicht erst übel wird.

    PS: Einen Braten könnte ich in so einer Situation nicht essen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Super-Pep hat bei mir original gar nicht gewirkt. Also, richtige Übelkeit verhindert das nicht. Ich habe mich im Flieger trotzdem übergeben müssen (War einer meiner ersten Flüge.)
    Ich glaube, ich hab Super-Pep früher auch mal genommen, hat bei mir gewirkt, machte nur irre müde, aber im Flieger wird mir ohnehin nicht schlecht.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ingwer funktioniert bei mir nicht, hatte ich oben schon geschrieben. Finde ich sehr schade.
    Nee, bei mir leider auch nicht. Wäre so schön, weil ich den Geschmack von Ingwer in jeglicher Form total liebe.

    Diese Pflaster hören sich interessant an.

    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Was bei mir hilft, ist Nux Vomica - die gute alte Brechnuss in Globoliform.
    auch nicht schlecht, ist notiert, danke

    welche Potenz nimmt man denn da am besten?
    Geändert von vivian (16.07.13 um 12:07:08 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    welche Potenz nimmt man denn da am besten?
    Einmal bitte hier entlang: http://homoeopathie-liste.de/mittel/nux-vomica.htm - ich habe D12 und bei mir helfen die wirklich.

    Das ist vor Jahren meine erste richtige Begegnung mit der Homoepathie gewesen und hat gleich gewirkt.

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi,
    ich wurde immer bei den Fernreisen im Urlaub krank. Total eigenartig. Aber war halt so. Durchfall oder Magenbeschwerden hatte immer ich!

    Und der Rückflug war immer eine Katastrophe. 2 Stunden vor Landeanflug hat es mir immer den Magen umgedreht. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Kaum aus dem Flieger habe ich mich dann Stunden lang klimatisieren müssen, damit es mir besser ging. 1x mal schlafen und der Spuk war wieder vorbei. Anscheinend ist das Anstrengung pur. Aber immer nur beim Rückflug.

    LG

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Einmal bitte hier entlang: http://homoeopathie-liste.de/mittel/nux-vomica.htm - ich habe D12 und bei mir helfen die wirklich.

    Das ist vor Jahren meine erste richtige Begegnung mit der Homoepathie gewesen und hat gleich gewirkt.
    Vielen Dank, werde ich mir mal besorgen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ipecacuanha hat bei mir auch sehr gut geholfen, besonders bei Schwangerschaftsübelkeit.
    http://homoeopathie-liste.de/mittel/ipecacuanha.htm
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Anzeige
    Hier ist noch eine Leidensgenossin....
    Am schlimmsten: Seekrankheit. Ich möchte dann nur noch sterben...und ich wurde sogar auf einer Riesenfähre in der Nordsee zwischen Hamburg und Newcastle seekrank. Und ich wurde auch auf einer Gondel in Venedig *fast* seekrank.
    Gefolgt von: Im Auto Serpentinen hoch oder runter. Dito. Sterben. Bitte. Jetzt.
    Dann: Im Auto hinten sitzen, das hat sich aber gebessert. Ganz schlimm war das früher, wenn mein Vater auch noch im Auto rauchte.

    Fliegen macht mir gar nichts aus, im Gegenteil, Aufzug: na ja, schnell runter finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber schlimm ist es nicht.

    Mittel gegen Reisekrankheit habe ich noch nicht ausprobiert.

Ähnliche Themen

  1. bestes mittel gegen reisekrankheit
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 14:30:26
  2. Reisekrankheit
    Von Kätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 14:39:07
  3. Empfehlung Medikament gegen Reisekrankheit?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 19:33:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •