Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Wer hat ein weißes Sofa und ein Kind ;-) - bitte um Input!

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Wer hat ein weißes Sofa und ein Kind ;-) - bitte um Input!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin "wohnzeitschriftensüchtig" und schmachte schon eeeewig lang die weiße Ektorp Couch von Ikea an. Da lässt sich so ziemlich alles (was mir gefällt ) dazu dekorieren. Allerdings habe ich ein Kind von knapp 5 Jahren und so meine Befürchtungen, ob die Couch auch weiß bleibt. Eine Bekannte von mir hat ebenfalls Ektorp und gleichaltriges Kind, aber die haben ein Riesenhaus und ich weiß nicht, wie oft das Sofa bei denen genutzt wird, da sich das Leben dort größtenteils im Esszimmer abspielt.

    Der Bezug lässt sich ja abnehmen und waschen - funktioniert das denn/wird das sauber?

    Alternativ hab ich mir eine cremefarbene Ledercouch (ebenfalls Ikea) ausgeguckt, die ist "speziell für Familien mit Kindern" geeignet, aber eigentlich gefällt mir Ektorp besser.

    Habt Ihr ein paar Meinungen und Tipps für mich? Danke!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Lass es, ich hatte damals auch ein weisses Sofa von Ikea ( wie fast alle) und ein Kindergartenkind.

    Klar war es abziehbar, ( das Sofa, nicht das Kind) aber es war jedesmal eine Heidenarbeit, mit der Zeit gingen einige Flecken gar nicht mehr raus und gut sah es eigentlich immer nur zwei Tage nach der Wäsche aus.
    Das ist gekaufter Ärger , ehrlich.

    Ich hatte zum Schluss einen Überwurf drüber
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ach so, und bis die Dinger trocken sind, hast Du natürlich ein "nackertes Sofa" auch nicht so prickelnd, das trocknen dauert nämlich.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich würde es auch lassen und bei hellen Ledersofas färben dunkle Jeans ab.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Lass es, ich hatte damals auch ein weisses Sofa von Ikea ( wie fast alle) und ein Kindergartenkind.

    Klar war es abziehbar, ( das Sofa, nicht das Kind) aber es war jedesmal eine Heidenarbeit, mit der Zeit gingen einige Flecken gar nicht mehr raus und gut sah es eigentlich immer nur zwei Tage nach der Wäsche aus.
    Das ist gekaufter Ärger , ehrlich.

    Ich hatte zum Schluss einen Überwurf drüber
    Also doch lieber die familienfreundliche Ledervariante?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wie gesagt, helle Ledersofas sind auch empfindlich.
    Es gibt mit der Zeit dunkle Stellen, dort wo man sitzt oder den Kopf anlehnt und man bringt die nicht mehr weg.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Also doch lieber die familienfreundliche Ledervariante?
    Kommt auf Deine Nerven an

    Ja, wenn die familienfreundliche Kunstledervariante abwaschbar ist.

    Deine Kleine wird grösser *tröst, und dann das weisse Ikeasofa yeaaaaaaah
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Elke, wie ich schon geschrieben habe, große Vorsicht bei Jeans.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wie machen die das in den Wohnzeitschriften? Immer Decken drüber? Und seltsamerweise haben die fast alle Kleinere Kinder, die dann dekorativ auf Ektorp sitzen....

    Hab ein bisschen gesurft und einige wenige Leute gefunden, die ganz zufrieden waren. Die haben zum Teil gleich zwei Bezüge zum Wechseln gekauft. Wenn man alle 8 Wochen wäscht, mit wenig Umdr. schleudert, soll das gehen. Angeblich würden meist nur die Kissenbezüge gewaschen, der Rest eher selten.

    Menno, ich will ein helles und schmutzfreundliches Sofa!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    also die eierlegende Wollmichsau wünscht Du Dir

    Und wenn Du nur die Kissen wäscht sieht die Sitzfläche gleich dekorativ noch schmuddeliger aus.
    Zieh doch einfach mal bei Ikea so ein Sofa ab und wieder drauf, dann hast Du ein Gefühl für den Arbeitsaufwand.

    Allerdings, mein Kind war auch nie dekorativ sondern immer klebrig und wir haben im Wohnzimmer "gewohnt" mir war das irgendwann zu stressig.
    Geändert von Klaraverstand (15.07.13 um 20:29:38 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. MAC e/s Sprout bitte um Input
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 11:10:07
  2. Weißes Sofa und "Fleckenanfälligkeit"
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 17:01:30
  3. Lavaerde - Input bitte
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 16:33:11
  4. Bitte Lese-Input
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 23:27:51
  5. Noodé - Input, bitte
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 17:51:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •