Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ARD Sommerkino

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119

    Standard ARD Sommerkino

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht mag ja jemand schauen (ich wollte ihn eigentlich im Kino sehen und habe es versäumt), heute kommt als Auftakt The King's Speech.

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (15.07.13 um 20:40:10 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Ich hab den Film grad per Zufall entdeckt und freu mich sehr. Colin Firth ist einfach genial.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hat lange niemand mehr einen Oscar mehr verdient als er für diese Rolle. Der Film ist einfach großartig.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, ganz toll Und ich lese das jetzt erst...heul...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Ich war krank als der im Kino lief und war sehr glücklich, dass ich ihn heute Abend sehen konnte. Grandioser Film!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Ich fand ihn auch ganz toll. Im Rahmen des Sommerkinos kommt jetzt jeden Montag ein Film in der ARD
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Hoffentlich bleibt die Auswahl so gut.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hat lange niemand mehr einen Oscar mehr verdient als er für diese Rolle.
    das sind immer so Aussagen, von denen ich hoffe, sie sind nur im Überschwang gesagt. Ich sehe sehr oft grandiose schauspielerische Leistungen (mitunter sind es auch Momente) und finde es oft sehr schwer, überhaupt jemanden in einer festen Zeitspanne als Gewinner zu wählen. Ich hab leider die Filme der Mitnominierten nicht gesehen, außer George Clooney, und den fand ich nicht besonders aufregend in "Up in the Air".
    Selbst innerhalb dieses Filmes fand ich mindestens 2 Rollen völlig ebenbürtig. Ich fand Colin in "A Single Man" noch viel grandioser, vielleicht, weil die Rolle nicht so prägnant wirkte und viel weniger hergab.
    Was mir allerdings bei "King Speech" klasse gefallen hat, war, dass er seine Unbeholfenheit nicht witzig charmant rüberbrachte wie sonst in jedem Film, in dem sowas vorkommt, sondern hier mal eine andere Nuance gezeigt hat. Toll war er auf jeden Fall und du hast Recht: der gesamte Film war großartig und auch irgendwie mal anders, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hast du schön geschrieben, Iridia. Klar, es ist für uns Publikum schwer zu beurteilen. Ich gestehe, ich hab die anderen Filme auch nicht alle gesehen.
    Aber gerade was du im letzten Satz geschrieben hast ist einer der Gründe, der mich zu dieser Aussage bewegt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •