Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Döderlein und Co - was könnt ihr empfehlen?

  1. #21
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Slipeinlagen benutze ich nur bei Schmierblutungen, sonst gar nicht.
    Binden vertrage ich nur Camelia, oder wie die heißen, also ohne Plastik, wie Always.
    Benutze lieber Tampons.
    Feuchtes Papier gar nicht und wenn ich "Seife" da benutze, dann nur Sagaella aus der Apo, ansonsten nur Wasser.
    Aber das alles nutzt nix, wenn die Flora gestört ist und meine braucht ab und an halt etwas Hilfe.
    Werde mir jetzt angewöhnen die nächsten Male nach der roten Welle eine "Kur" zu machen.

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich habe leider seit einem Jahr immer wieder mal Probleme, und auch gerade aktuell, mir hat jetzt der Arzt zu einer Kombibehandlung geraten, also erst die 3 Tage Anti-Pilz Tabs von Kadefungin, dann die 7 Tage Kadefungin Milchsäurekur und vor allem zeitgleich eine Lactobazillen-Darmkur, denn er ist der Meinung das bei Frauen, die zu Vaginalpilzen neigen, die Darmflora gestört ist und daher auch der Darm behandelt werden muß, ich habe da jetzt eine 30 Tage Kur SYMBIOLACT comp. Beutel bekommen und hoffe so dem Problem dauerhaft zu entkommen

  3. #23
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Oh, das mit dem Darmgedöne mache ich wohl auch mal. Denke schaden kann es nicht, meine Verdauung ist durch das RDS ja eh immer seltsam.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich glaube das Problem nach den Tagen ist wohl, dass die Tampons die Scheide sehr stark austrocknen.
    Was ist denn mit diesem Mooncup? Vielleicht wäre das gar nicht schlecht um dem ganzen vorzubeugen und nicht von außen Bakterien reinzubringen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #25
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich hab da kurz drüber nachgedacht muss ich zugeben, aber ich kann das nicht, mich ekelt alleine der Gedanke.
    Jetzt kommen wieder die Damen die das ja so super finden, aber ich könnte es nicht, ich ekele mich, ich weiß nicht mal
    genau wieso, aber Blut ansich ekelt mich total an.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #26
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich kann das Multigyn Floral Gel empfehlen. Ist wie da andere Gel davon, aber zusätzlich noch mit Milchsäure.

    Die richtigen Döderlein Milchsäurebakterien müssen immer gekühlt werden. In den anderen Produkten ist immer nur Milchsäure drin. Aber zur Prophylaxe nach deiner Regel sollte das auch reichen. Die Döderlein sind eher zum richtigen Wiederaufbau der Flora nach Pilz- oder bakteriellem Infekt gedacht.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Alsoo.... zunächst einmal ist es bei Pilzanfälligkeit grundsätzlich besser, KEINE Tampons zu tragen. Und grundsätzlich immer Binden aus Naturmaterial. Am Besten sind da tatsächlich die Camelia, die Record oder alle Hygieneartikel von Natracare http://www.purenature.de/natracare-d...FUVb3godRT8Atg

    Hier sind auch die Tampons zu empfehlen, wenn es dann mal sein muss, einen zu tragen.

    Eine gesunde Darmflora ist wichtig, meist steckt der Pilz nämilch im Darm. Auch von hormoneller Verhütung kann man nur abraten.

    Was ich hier mal ganz fett propagieren möchte ist, dass man mit Anti-Pilzmitteln SEHR vorsichtig sein sollte. Es ist nicht gut, ständig lokal zu therapieren. Die Schleimhäute gehen davon kaputt, werden immer anfälliger für Pilze und das Ganz ist höchst kontraproduktiv. Es ist besser, mal mit dem Arzt über orale Mittel zu sprechen. Fluconazol wäre hier mal das Mittel der Wahl. Damit kann man auch eine Kur machen. Homoöpathisch ist Borax zu empfehlen.

    Ebenfalls sehr gut ist eine Kur mit Grapefruitkernextrakten. Hier gibt es Tropfen, kann man bei Amazon bestellen, z.B. von Higher Nature.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Binden sind für mich leider keine Alternative, ich finde das stinkt und ich ekele mich.

    Denke wenn ich erst mal wieder richtig "aufgebaut" bin unten, dann dürfte so schnell auch nichts mehr passieren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meine Freundin hat sich gegen Vaginalpilz impfen lassen (sehr erfolgreich), vielleicht wäre das eine Option? Ich hatte auch immer damit zu kämpfen, hatte fast jeden Monat nach der Periode einen Ich schiebe es auch auf die Tampons, gut können die für die Flora nicht sein. Seit ich auf Zucker verzichte, ist es allerdings viel besser geworden. Einen Mooncup möchte ich mir jetzt auch noch zulegen, das hilft dann hoffentlich auch noch mal.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Oh, erzähl mir mal mehr von der Impfung.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Was könnt ihr empfehlen ?
    Von wonni7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:17:00
  2. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 10:15:00
  3. könnt ihr mir da was empfehlen??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 22:45:06
  4. CCB-Was könnt Ihr empfehlen?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 16:55:00
  5. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 17:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •