Liebe Beautys,

geht es nur mir so, dass ich das Gefühl habe die Kommunikation geht den Bach runter


Viele Menschen scheinen es heute nicht mehr für nötig zu halten auf E-Mails zu antworten und damit meine ich nicht "blablabla wie geht's dir Mails" sondern, persönliche E-Mails, die eine Frage oder eine Bitte beinhalten.
Ich erlebe das gerade im Zuge meiner Masterarbeit, wo ich einige Bekannte/ehem. Kollegen angeschrieben habe mit einer Recherchefrage (wirklich NICHTS aufwendiges, nur: "Kennst du zufällig jemand, der..."). Die Anschreiben waren persönlich und immer individuell.

Darauf gar nicht zu antworten finde ich äußerst unhöflich und ich kann es mir nur mit der Flut der E-Mails und Informationen erklären, dass man da völlig abstumpft.
Ein "ja" oder "nein" oder "hab keine Zeit" als Antwort hätte es ja schon getan, da bricht man sich keinen Fingernagel ab und das Gegenüber weiß woran es ist...

Wie sind eure Erfahrungen?

Mich kotzt das alles gerade gewaltig an - vielleicht weil ich in der Hinsicht so ganz anders und sehr zuverlässig bin

Auch das hat natürlich seine Tücken, dadurch habe ich natürlich auch viel mehr "um die Ohren"...

Liebe Grüße,
LilDiVA