Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie fallen Falke-Strumpfhosen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61

    Standard Wie fallen Falke-Strumpfhosen aus?

    Anzeige
    Hallo,

    hier gab es vor einiger Zeit mal ein Strumpfhosen-Thread, in dem viele von den Falke-Strumpfhosen schwärmten - vor allem von den Shelina 12. Die wollte ich jetzt für mich und für meine Tochter online bestellen. Ich bin aber sehr unsicher, welche Größe ich nehmen soll, da sie ja auch sehr teuer sind. Meine Tochter und ich sind beide klein, ca. 1,58 m und zierlich. Sie trägt normalerweise Gr. 34, ich 36. Ich dachte, für sie S/M und für mich M?

    Wie fallen die Strumpfhosen aus?

    Liebe Grüße von Anja

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    für Euch beide müsste S reichen. Ich bin 12 cm größer, trage auch Kleidergröße 34 und mir passt S sehr gut.
    Die Falke Shelina ist die beste Sommerstrumpfhose, die es gibt. In der Farbe sun new bestellen!

    Viele Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Kommt auf die Beinlänge an...
    Bei längeren Beinen würde ich zu ner Nummer größer raten, denn ich pers. hasse es, wenn irgendwann der Zwickel zwischen den Oberschenkeln sitzt.
    In eurem Fall tippe ich auf S für deine Tochter und S/M für dich.

    Was mich schon seit Mayans Shelina-thread interessiert:
    Findet ihr 10 Euro für eine Strumpfhose wirklich teuer? (Du, balonkafreundin, schreibst sogar "sehr teuer".)

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Findet ihr 10 Euro für eine Strumpfhose wirklich teuer? (Du, balonkafreundin, schreibst sogar "sehr teuer".)
    wenn ich beim Anziehen gleich eine Laufmasche bekomme - dann finde ich auch 5 Euro teuer für eine Strumpfhose, weil sie ja im Müll landet.

    Ich wasche z. B. jede Strumpfhose vor dem Tragen, zwar im Netz aber in der Maschine, sollte ich danach gleich ein übles Maschenbild vorfinden - siehe oben - ist selbst für 3 Euro zu teuer (weil wieder landet sie im Müll und hat auch noch Wasser verbraucht das Mistding).

    Hält die Strumpfhose aber mehrmaliges Tragen aus, sprich 5 mal tragen (d. h. auch 5 x waschen) finde ich 10 Euro oder auch 15 Euro angemessen für ein schönes Beinkleid

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Danke für eure schnellen Antworten. Ja, wir haben beide nicht die längsten Beine... Leider.

    Und ja, ich finde 10 Euro für eine Strumpfhose schon teuer. Ich kauf normalerweise die Strumpfhosen von Müller oder C & A. Wenn ich sofort eine Laufmasche rein kriege (durch meine Dusseligkeit) oder wenn sie nicht mehr schön aussieht nach ein- oder zweimal Handwäsche, dann werfe ich sie eben weg und gut ist es.

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Hanseatenilla. Wenn die Strumpfhose eine gute Qualität hat, gebe ich natürlich gerne 10 Euro aus.

    Danke für den Tip mit der Farbe. Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Sun new... Ich hab übrigens ganz helle Beine und meine Tochter gebräunte. Kann man die Farbe für beide Hauttöne nehmen?
    Geändert von Bolonkafreundin (16.07.13 um 12:42:04 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    wenn ich beim Anziehen gleich eine Laufmasche bekomme - dann finde ich auch 5 Euro teuer für eine Strumpfhose, weil sie ja im Müll landet...
    ach.
    Ich gehe beim Kauf einer Strumpfhose erst mal davon aus, nicht sofort ein Loch reinzureißen. (Wie im übrigen bei allen Dingen, die man so kauft.)


    Zur Farbe: nee, ein Farbton für Beide bei unterschiedlich gebräunten Beinen geht nicht!
    Meine Farbtipp (aus Erfahrung) für sehr helle Beine: "golden new"

Ähnliche Themen

  1. FALKE Shelina-Strumpfhose
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.13, 21:43:53
  2. Falke Strumpfhosen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 15:43:08
  3. Tipps zu Falke Strumpfhose
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 20:52:53
  4. OT: 2 x Strumpfhosen von Falke
    Von Femme Fatal im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 11:07:46
  5. Gutschien für Rabatt bei Falke.com
    Von Svea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 17:33:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •