Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dinge, die meine Haut nicht mag

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478

    Standard Dinge, die meine Haut nicht mag

    Anzeige
    Ich hatte nach meiner Fruchtsäurebehandlung eine wunderschöne Haut. Um das zu erhalten, wurde mir von meiner Hautärztin eine Fruchtsäurecreme mit 8 % AHA und 2 % Vit. C für abends empfohlen. Anstatt besser, oder gleichbleibend, wurde mein Hautbild immer schlechter. Die Creme brannte, die Poren wurden größer und die Haut sehr unruhig. Habe sie dann abgesetzt und benutze jetzt von der gleichen Marke eine milde Crememaske, die auch als Nachtpflege geeignet ist und die Haut sieht wieder superschön aus.

    Manchmal ist weniger einfach mehr.

    Die gleiche Erfahrung hab ich auch mit meinen geliebten Shiseido-Bürstchen gemacht. Nachdem ich es täglich zur Reinigung genommen hatte, wurde meine Haut immer unruhiger. Benutze es jetzt zweimal in der Woche und damit ist alles im Lot.

    Ansonsten mag meine Haut keine Pinsel, leider! Ich finde dieses puschelige Gefühl im Gesicht so schön, aber sie reagiert sofort mit Jucken und Unterlagerungen.

    Und was mag Eure Haut so gar nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Benzoyl Peroxide. 3 Hautausschlaege und die Produkte waren nicht billig

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zu viel Pflege...
    Ich glaube, dass bezieht sich nicht unbedingt auf bestimmte Inhaltsstoffe aber sobald "zu viel" in einem Produkt ist (egal ob Waschgel, Creme, Puder oder MU) bekomme ich innerhalb von wenigen Tagen POD. Und die wieder weg zu bekommen dauert bekanntlich 5x so lang.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Zu viel Pflege...
    Ich glaube, dass bezieht sich nicht unbedingt auf bestimmte Inhaltsstoffe aber sobald "zu viel" in einem Produkt ist (egal ob Waschgel, Creme, Puder oder MU) bekomme ich innerhalb von wenigen Tagen POD. Und die wieder weg zu bekommen dauert bekanntlich 5x so lang.
    dito.

    Sodium Lauryl (oder Laureth) Sulfate, hat mir die Haare dünn gemacht und sie immer mehr ausfallen lassen, in Zahncreme irgendwann Zahnfleischbluten verursacht.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.13
    Beiträge
    597
    -Silikone: in Gesichtscremes verursachen sie bei mir Unterlagerungen/"Böller und meine Haare werden auf Dauer noch trockener und spröde, wenn ich silikonhaltige Shampoos+Spülungen benutze

    Bestimmte Produkte, die meine Haut nicht mochte (evtl liegt's an der enthaltenen Salizylsäure?):
    -Paula's Choice BHA Peelings: meine Haut wurde noch schlimmer, unruhiger
    -Rival de Loop Gesichtswasser für sensible Haut ohne Alkohol (rosa Flasche): meine Haut wirkte gereizt, leicht gerötet

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Meine Haut kommt leider mit Retinol nicht so gut klar und reagiert mit kleinen Pickelchen rund um den Mund. Zumindest hab ich bisher noch keine Form gefunden die für mich langfristig funktioniert und dabei würde ich so gerne abends Retinolcreme verwenden.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Meine Haut ist Deine Haut, Töpfchenhexe. Wenn es zu viel wird, geht es zickig zur Sache.
    Ebenfalls bei Säuren oder Reinigungen.

    Pinsel hingegen toleriert sie, puh!

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    AHA. Täglich angewendet wird meine Haut total unruhig und reagiert mit Unterlagerungen und Rötungen.

    Was geht ist einmal pro Woche, so wie das AHA Weekly von Paula, aber auch nur als "Maske" angewendet. Wennich es nach der Einwirkzeit abwasche ist alles im Lot.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Meine Haut reagiert auf fast alles!
    Im Gesicht geht nur Zeniac, am Oberkörper bloß nichts zu reichhaltiges, keine Bodylotion, keine Duschgels die zu pflegend sind, nicht mal Haare auswaschen über den Rücken.
    Im Gesicht ein mildes Gesichtswasser ist schon tödlich.
    Ansonsten nur Mineralfoundation, bloß kein Make up, danach bin ich so voller Pickel, das ist nicht mehr feierlich...
    Ich beneide jeden mit einer klaren, nicht grobporiger Haut.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Wasser - aber ich mag nur Reinigungen, die man mit Wasser abwaschen kann.
    Retinol geht leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Argh... ich verstehe meine Haut nicht!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 10:00:10
  2. meine haut mag das wetter nicht!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 20:36:40
  3. meine Haut mag den Winter nicht!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 17:25:26
  4. Ich glaubs gar nicht - meine Haut ist top!
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 12:07:12
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •