Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Reboot :-) 1. Tag im neuen Job!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Reboot :-) 1. Tag im neuen Job!

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    unser häusliches Internetproblem ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst, ich nutze die wenigen Minuten in denen es läuft um endlich zu berichten.

    Fangen wir hinten an...
    Vergangene Woche Mittwoch habe ich meinen letzten offiziellen Arbeitsvertrag in der alten Firma gehabt um dann in meinen wohlverdienten dreitägigen Resturlaub zu gehen

    Die Stimmung war eiskalt bis zur letzten Minute. Chef 1 verabschiedete sich am Montag völlig überraschend mit einem "wir sehen uns ja dann nicht mehr, auf Wiedersehen" - ich war echt erstaunt, lt. Kalender hätte er Di+Mi da sein sollen, auf mein Nachfragen kam nur ein "nein, ich bin nicht da" und verschwand aus der Tür und wurde nicht mehr gesehen... nun denn.
    Chef 2 verbreitete schlechte Stimmung bis zur letzten Sekunde, erklärte mir auf Nachfragen, dass weder Papiere vom Steuerberater noch Zeugnis da wären, schnappte sich dann am Ende des Arbeitstages "meinen" Büroschlüssel und verabschiedte sich mit den wenig liebevollen Worten "Auf Wiedersehen, ihre Papiere bekommen Sie per Post"!
    Kein Vielen Dank, kein Alles Gute, keine pro forma Einladung auf einen Kaffee vorbei zu schauen

    Was für ein Saftladen... naja, no regrets... mir ist der Abschied wahrlich leicht gefallen!

    Umso schöner dann der heutige 1. Arbeitstag!
    Nachdem ich die letzten Tag doch leicht nervös war, unsicher wie es so wird, wie das Team ist, ob ich mit der Arbeit klar komme etc., bin ich dann bisschen zittrig heute am späten Vormittag (war so gewünscht) dort aufgetaucht und es war gut!
    Ich laufe schon den ganzen Abend mit einem zufriedenen Grinsen herum.
    Ich wurde richtig nett empfangen, immer wieder kam ein "wir haben uns schon sehr auf dich gefreut", ein offenes und fröhliches Team, die Chemie stimmt.

    Ich denke ich werde mich dort wohl fühlen, freue mich richtig auf morgen und bin ganz positiv gestimmt
    Klar, schlimmer kann es kaum werden... ich trag jetzt auch keine rosa Brille, es werden auch mal unzufriedene Tage da sein, aber jetzt und heute bin ich einfach mal glücklich über die Veränderung!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das hört sich alles super an!

    Deine alten Chefs....ohne Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    super Cordu! ich freue mich mit dir, dass du so einen schönen ersten arbeitstag hattest und wünsche dir, dass das grinsen lange währt.

    deine geschilderten abschiedsszenen kenne ich auch beinahe 1:1. habe ich schon zwei mal am eigenen leib und zigmal bei kollegen erlebt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ach schön, soviel Positives von dir zu lesen, liebe Cordu.

    ... und was die alten Chefs angeht, das ist jetzt Vergangenheit. Denk nicht mehr soviel darüber nach.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Über die beiden Gargamels reden wir jetzt einfach mal nicht, sondern freuen uns über den schönen ersten Tag! Glückwunsch und eine schöne Zeit!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    schön Cordu, ich wünsch dir noch mal einen ganz tollen Start und viel Spaß beim neuen Job

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ... und was die alten Chefs angeht, das ist jetzt Vergangenheit. Denk nicht mehr soviel darüber nach.
    Das versuche ich umzusetzen und bewusst abzuschalten, wenn ich merke ich grübel über eine alte Situation.
    Wenn das Zeugnis kommt, werde ich wohl nochmal um Hilfe bitten hier... ansonsten bin ich durch und das klappt meist ganz gut.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Über die beiden Gargamels reden wir jetzt einfach mal nicht, sondern freuen uns über den schönen ersten Tag! Glückwunsch und eine schöne Zeit!


    Ich schließe mich an, genieße den Neuanfang und alles Gute weiterhin!
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,693
    Das klingt sehr gut Cordu! Versuch die beiden alten Chefs möglichst schnell zu vergessen, die sind es nicht wert dass man weiter drüber nachdenkt. Ich freu mich für dich uns wünsche dir weiterhin nur angenehme Arbeitstage im neuen Job.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Bei beiden alten Säcke sind echt unglaublich!
    Umso mehr freut es mich, dass du so einen schönen ersten Arbeitstag im neuen Job hattest und ein nettes Team, das du verdienst.

Ähnliche Themen

  1. die Neuen
    Von milk im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 13:06:16
  2. Aus dem neuen YSL-Look...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 11:46:46
  3. die neuen Mac E/S
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 21:50:16
  4. Die neuen MAC Looks...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:26:26
  5. die neuen BB E/Sse!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 20:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •