Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Verstopftes Ohr: was hilft?

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Warum ist Dein Mann denn "traumatisiert", Luna. Wurde ihm mit diesen Metallklammern im Ohr gepuhlt u wehgetan?
    Vielleicht Kann er den Arzt bitten, das Ohr zu spülen oder abzusaugen. Das wird meist bei Kindern dann gemacht.

    Ansonsten hätte ich noch den Tipp, warmen Fön ans Ohr zu halten.


  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,462
    Anderen HNO Arzt aufsuchen und rausspülen oder absaugen lassen. Das rauscht etwas im Ohr, tut aber gar nicht weh. Selbst herumdoktern, auch spülen würde ich lassen.

    Wenn er das nicht will, muss er mit dem Pfropf leben. Er ist erwachsen und darf selbst entscheiden, ob ihm ein eingschränktes Hörvermögen oder Fremdkörpergefühl auf Dauer lieber ist, als ein Arztbesuch.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #23
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zum Pendlerschen Zwiebelwickel: Warum soll der denn auf beide Ohren, wenn nur eines verstopft ist?
    Das ist eine berechtigte Frage (habe ja auch nur abgeschrieben ) Ich vermute, dass man auf diese Art und Weise von außen und innen "aufweicht" (also die aufsteigenden Wirkstoffe von innen wirken können) da ja, wenn Du einseitig auflegst nur von außen "einweichst"...
    Wie gesagt so stell ich mir das vor.

  4. #24
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Guten Morgen ihr Lieben,

    "wir" haben jetzt schon 2 Mal mit warmem Prilwasser gespült. Das scheint zu helfen. Mein Mann meint zumindest, dass sich da was tut in seinem Ohr. Er hört auch schon wieder besser.
    Inzwischen hab ich ihn wohl dermaßen vollgelabert, dass er mir versprochen hat, nächste Woche zum HNO zu gehen, wenn seine Beschwerden bis zum Wochenende nicht weg sind.

    Ich danke euch nochmals ganz herzlich für die vielen guten Tipps und Hinweise.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Anderen HNO Arzt aufsuchen und rausspülen oder absaugen lassen. Das rauscht etwas im Ohr, tut aber gar nicht weh. Selbst herumdoktern, auch spülen würde ich lassen.

    Wenn er das nicht will, muss er mit dem Pfropf leben. Er ist erwachsen und darf selbst entscheiden, ob ihm ein eingschränktes Hörvermögen oder Fremdkörpergefühl auf Dauer lieber ist, als ein Arztbesuch.

    Genau!
    Was für ein Drama, ob sich der Ehemann auch so viel Gedanken macht wie wir hier?
    Er ist schon erwachsen, entweder lebt er damit und es wird immer schlimmer oder er geht zu einem anderen, sanfteren Arzt, der den Propf heraussaugt, was überhaupt nicht schmerzt!

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,710
    Du, er kann auch am Wochenende ins Krankenhaus gehen, in die Ambulanz...die sind auch ganz begeistert, wenn man da quasi als "Notfall" ankommt *hilfe, ich höre plötzlich nichts mehr...* - eigene Erfahrung

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das Einzige was mich davon abhalten könnte zum Arzt zu gehen, sind die elendigen Wartezeiten ganz besonders bei den HNO Ärzten.
    Jedenfalls ist es hier in Bremen so.

    Ich hasse es im Wartezimmer zwei Stunden zu warten, besonders jetzt bei diesem Wetter.

  8. #28
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Hurra!!! Nach 4 Spülungen mit Prilwasser hat sich der Pfropf gelöst und des Gemahls Ohr ist wieder frei.

    Ich bin froh, dass ich ihm keine kleingehackten Zwiebelchen auf die Ohren binden musste. Und er ist natürlich froh, dass er nicht zum HNO braucht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #29
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Hurra!!! Nach 4 Spülungen mit Prilwasser hat sich der Propf gelöst und des Gemahls Ohr ist wieder frei.

    Ich bin froh, dass ich ihm keine kleingehackten Zwiebelchen auf die Ohren binden musste. Und er ist natürlich froh, dass er nicht zum HNO braucht.
    Das freut mich für ihn (und dich )
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,710
    Anzeige
    Cool, das muß ich dann auch mal ausprobieren. Gut, daß es ihm wieder besser geht, er war sicher unausstehlich, oder ?

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht hilft es
    Von Klaraverstand im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.13, 12:54:45
  2. Ford KA - wer hilft mir?
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 13:56:32
  3. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 22:04:59
  4. Wer hilft mir bei der Suche?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 14:08:48
  5. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •