Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Hörbücher

  1. #21
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Mein Problem sind tatsächlich nur die Hörbücher, weil man die eben nicht einfach nur einlesen kann und fertig, sondern noch gruppieren und konvertieren muss und von sowas hatte ich vorher noch nie gehört.
    Der Mann sagt: Einlesen kein Problem wenn das HB nur eine CD ist. Wenn es mehrere sind muss genau das gemacht werden .... Scheint umständlich, oder?

  2. #22
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau, Coccinelle, mir erscheint das auch sehr umständlich. Man wächst ja mit den Aufgaben, daher habe ich mir zumindest vorgenommen es mal zu versuchen...ich hoffe dabei nichts kaputtzumachen

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Aber ja, vielleicht weiß Vivian Rat, ich werde sie mal anstupsen.
    Ich bin ein DAU, aber iTunes ist eigentlich idiotensicher. CD rein, auf importieren klicken, der Rest läuft automatisch.
    Dann das iPhone anstöpseln, Synchronisieren starten, fertig.

    Ich fürchte, ich bin dir keine Hilfe
    mein umfangreichstes HB hatte 16 CDs, ich hab da nichts konvertieren müssen
    Geändert von vivian (02.10.13 um 20:59:08 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, klappt auch ohne Anstupsen

    Genau, so funktioniert eine CD einlesen. Dann ist es aber Musik und kein Hörbuch, was eben am Format liegt. Heißt es wird nicht unter Bücher gespeichert, sondern bei den Musiktiteln und eben auch als solche wiedergegeben, z.B. bei der zufälligen Wiedergabe nicht ausgelassen. Letzteres könnte man noch auf andere Art und Weise lösen. Aber, das eigentliche Problem ist, dass Hörbücher selten aus nur einer CD bestehen, sondern aus mehreren. Das bedeutet, man hat dann geschätzte 80 neue Musiktitel in iTunes und keine Hörbuchkapitel. Daher gibt es diese, wie ich finde, komplizierten Anleitungen.

    Pffh...da behauptet Ihr hier man könne das einfach in iTunes importieren und raus kommt, Ihr wisst gar nicht wie
    Mein Ehrgeiz ist geweckt, ich werde das lernen und erreichen *tschakka* und es dann Euch erklären *jawollja*

  5. #25
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Ich hab jetzt auch mal rumgelesen, obwohl ich selbst keine iTunes-Nutzerin bin, aber mich fuchst sowas, selbst wenn ich es nur lese

    Hast du das mal versucht: http://www.macuser.de/forum/thema/52...zusammenfassen
    also sowohl das mit dem "Teil einer Compilation", als auch dieses Programm audiobookbuilder. Das hab ich beim googlen jetzt immer wieder gelesen, bei Leuten die Probleme mit itunes und mehreren Hörbuch-CDs hatten.

    Mit was hörst du denn die Hörbücher denn eigentlich dann schlussendlich? Am Computer oder mp3-Player oder iPod?

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Danke Dir, aber das Programm ist nicht kompatibel mit Windows. Und ein Macbook besitze ich leider nicht.
    Schlussendlich hören möchte ich die Hörbücher mit dem iPhone, also quasi dem iPod.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Oh, klappt auch ohne Anstupsen

    Genau, so funktioniert eine CD einlesen. Dann ist es aber Musik und kein Hörbuch, was eben am Format liegt. Heißt es wird nicht unter Bücher gespeichert, sondern bei den Musiktiteln und eben auch als solche wiedergegeben, z.B. bei der zufälligen Wiedergabe nicht ausgelassen. Letzteres könnte man noch auf andere Art und Weise lösen. Aber, das eigentliche Problem ist, dass Hörbücher selten aus nur einer CD bestehen, sondern aus mehreren. Das bedeutet, man hat dann geschätzte 80 neue Musiktitel in iTunes und keine Hörbuchkapitel. Daher gibt es diese, wie ich finde, komplizierten Anleitungen.
    Pffh...da behauptet Ihr hier man könne das einfach in iTunes importieren und raus kommt, Ihr wisst gar nicht wie
    Mein Ehrgeiz ist geweckt, ich werde das lernen und erreichen *tschakka* und es dann Euch erklären *jawollja*
    Stimmt, zuerst landen importierte HB-CDs im Musikordner. Dann klicke ich mit der Maus drauf, mit der rechten Taste auf Infomationen,
    dann auf Infos und dann kann man dort unter Medienart auf Hörbuch klicken. und dann rutscht diese CD automatisch rüber in den Ordner Bücher.
    Das Überspringen bei Zufallswiedergabe stelle ich dort auch ein.
    Das muß man für jede CD jeweils nur ein einziges Mal machen und gut ist es.

    hier ist ein Bild davon
    Geändert von vivian (02.10.13 um 23:03:21 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    weshalb stellst du Position merken nicht ein Vivian? Du hörst doch ein Hörbuch bestimmt nicht auf einen Schlag durch. Oder ist 'Position merken' etwas ganz anderes?

    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Mein Ehrgeiz ist geweckt, ich werde das lernen und erreichen *tschakka* und es dann Euch erklären *jawollja*
    ich bleib' dir auf den Fersen

  9. #29
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich lese hier auch interessiert mit, weil ich damit ebenso meine Schwierigkeiten habe! Kann man die einzelenen CDs auch irgendwie zusammenfassen bzw. wie macht man es, dass sie richtig gereiht abgespielt werden?

  10. #30
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Schubs, weil ich mit meinen Hörbuch-CDs hier schon in den Startlöchern stehe !

Ähnliche Themen

  1. OT: Hörbücher to go
    Von wiefke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 17:47:52
  2. Hörbücher
    Von Aquila2110 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 11:30:54
  3. Hörbücher
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:25:23
  4. Hörbücher
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:44:11
  5. Hörbücher
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 13:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •