Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hörbücher

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Hörbücher

    Anzeige
    Hallo,

    langsam scheine ich auf den Geschmack zu kommen. Ich meine an Hörbüchern. Deshalb überlege ich ein Abo bei z. b. audible abzuschliessen.

    Nun sehe ich aber (als Hörbuchfrischling), dass viele (die meisten?) Hörbücher gekürzt sind. Eine Freundin sagt sie hört nur ungekürzte Fassungen sonst kauft sie sie nicht aber ich stelle fest: die sind echt rar und wenn mich ein Buch interessiert das ich hören will ist es meist eben gekürzt.

    Meine Frage ist nun: was wurde gekürzt und mag ich das dann so hören?

    Wie ist das mit euch?

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hört denn niemand Hörbücher?

    Nachdem ich nun ein paar auf meinem iPod gehört habe frage ich mich: Weg damit oder drauflassen. Noch einmal die Frage: Wie macht ihr das?

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Vielleicht ist dein Thread ein bißchen untergegangen, weil es hier glaub ich noch einen anderen Hörbuch-Thread gibt. Schau doch mal in der Suchfunktion

    Welches Genre hörst du denn gerne?

    Bezüglich drauflassen oder nicht: Also ich hau das direkt von meinem Player runter nachdem ich es durchgehört habe. Allerdings lösche ich es nicht von meiner Festplatte, es sei denn es hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Wenn du bei Audible registriert bist, kannst du die Hörbücher aber auch komplett löschen und bei Bedarf erneut runterladen, meine ich.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich finde es immer doof, wenn ein Hörbuch gekürzt ist, leider sind das wohl sehr viele.

    Wenn ich ein Buch lesen möchte, will ich es ja auch komplett lesen und nicht Passagen oder Seiten auslassen...

    Ungekürzt sind die Hörbücher von Harry Potter, die kann ich sehr empfehlen falls Du Harry Potter magst. Rufus Beck liest die vor, er gibt jedem Charakter eine eigene Stimme (teils mit Dialekten), einfach fantastisch, habe alle Bücher schon mehrmals gehört, ich finde es absolut großartig

    Ansonsten kenne ich noch die Nebel von Avalon (leider auch gekürzt) und die Säulen der Erde (ebenfalls gekürzt). Die Säulen der Erde ist eher ein Hörspiel mit verschiedenen Sprechern und Musikuntermalung. Die Tore der Welt habe ich auch noch (Hörspiel; gekürzt) aber das habe ich noch nicht komplett gehört.

    Auf meiner Festplatte bzw. auf CD behalte die die Bücher, vom Ipod kommen sie dann natürlich immer wieder runter, soviel Kapazität hat mein Ipod gar nicht (ich höre immer abends im Bett über Kopfhörer mit dem Ipod)

    Hörbücher finde ich prinzipiell toll, aber das die meisten gekürzt sind finde ich sehr schade. Ich will alles hören, ich mag es nicht wenn was fehlt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich bin sehr auf dem Hörbuch Trip. Hinarbeite im Außendienst, dahe höre ich sie auch gern auf langen Autofahrten. Habe viele Hörbücher auf englisch gekauft, die sind normal nicht gekürzt, wieso auch immer.
    Ich entferne sie nach dem hören vom Handy, weil ich sonst bald keinen Platz mehr hätte. Zur zeit höre ich " wer schön sein will muss reisen", ich denke es ist nicht gekürzt, es sind nämlich 11 Stunden. Ein sehr gutes buch bisher, finde ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich höre Hörbücher beim Autofahren bei langen Strecken. Gern mag ich von Andreas Föhr die Krimis (Schwarze Piste zB oder Der Prinzessinnenmörder). Die werden auch im bayrischen Dialekt gelesen, teilweise zum totlachen.

    Von Harry Potter hab ich drei auch als Hörbuch, gelesen von Stephen Fry, auch grandios.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Guten Morgen!

    also Genre ... das ist so ein bisschen wie mit der Musik bei mir: Ich lese fast alles. Momentan sind auf meinem Ipod Die Tore der Welt, alle sieben Bücher von HP auf english, was von Patricia Cornwell, Bram Stokers Dracula, Die Möwe Jonathan, Ringelnatz, Mary Poppins, Ken Follett, Das Dschungelbuch ... quer Beet eben.

    Was ich feststellte: Ich höre Rufus Beck, Harry Rowohlt oder Andrea Sawatzki aber auch Steven Fry und natürlich dem kürzlich verstorbenen Otto Sander (um nur einige zu nennen) gern zu. Wer mich fast zur Weissglut getrieben hat war Franziska Pigulla (Scully aus Akte X). Der kann/mag ich nicht zuhören.

    Meine nächste Anschafffung werden, nachdem ich den Film Dampfnudelblues im Kino sah, die vier Bücher von Rita Falk gesprochen im wunderbaren bayrischen Slang von Christian Tramitz sein.

    Da mein Ipod 160GB hat ist noch viel Platz. Mich stört nur die Scrollerei und deshalb werde ich das so machen wie ihr auch: Runter auf Festplatte was gehört wurde. Bei Bedarf wieder drauf.
    Geändert von Coccinelle (28.09.13 um 11:56:06 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,

    ich liebe hörbücher und seitdem das existiert, höre ich fast nur mehr hörbücher. so schone ich meine augen, die durch die viele leserei auch zu mehr dioptrien beigetragen haben.

    ich speichere es auf festplatte und kann so meinen ipod immer nach lust und laune bestücken.

    mein mann kauft vieles auf audible.de , ich borge mir vieles aus der stadtbücherei aus. sehr praktisch und man spart noch dazu

    ich liebe die stimme von nana spier und die synchronstimme der carry aus *** and the city. diese wird meistens bei den hörbüchern von kerstin gier eingesetzt.

    was ich absolut nicht hören konnte- die twillight Serie. die stimme war so gähnend langweilig und die hörbücher gekürzt, wenn man dann die bücher kennt und es fehlen wichtige passagen, das geht gar nicht.
    umgekehrt ist es mir natürlich egal, da ich ja das buch nicht kenne und weiß was fehlt.

    lg
    Geändert von serendipiti (28.09.13 um 15:14:30 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    hört denn niemand Hörbücher?

    Nachdem ich nun ein paar auf meinem iPod gehört habe frage ich mich: Weg damit oder drauflassen. Noch einmal die Frage: Wie macht ihr das?
    Ich höre Hörbücher auf dem Arbeitsweg, weil ich viel Bus fahren muß, da kann man im Herbst/winter während der Fahrt ja nicht lesen, weil die Beleuchtung
    gedimmt wird.
    Ich nehme gekürzte und ungekürzte Fassungen gleichermaßen gern. Meine Priorität liegt auf guten Sprechern. Ich lade allerdings nicht bei Audible o.ä.,
    ich kaufe meist gebrauchte bei ebay oder amazon. Gespeichert werden die eine Zeit lang auf dem Laptop (iTunes). Später lagere ich sie auf eine ext. Festplatte aus.

    Wenn ich einen Schwung Hörbuch-CDs zusammen habe, verkaufe ich die meist wieder (Medimops o.ä.)


    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ich borge mir vieles aus der stadtbücherei aus. sehr praktisch und man spart noch dazu
    auch eine interessante Option

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Hörbuch CDs muss man aber konvertieren, oder? Sind das nicht andere Formate als man z. B. von audible oder amazon bekommt?

Ähnliche Themen

  1. OT: Hörbücher to go
    Von wiefke im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 18:47:52
  2. Hörbücher
    Von Aquila2110 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 12:30:54
  3. Hörbücher
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 22:25:23
  4. Hörbücher
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 13:44:11
  5. Hörbücher
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 14:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •