Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: altes Smartphone verkaufen - wo erziehlt man den besten Preis

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Ich würde auch sagen Ebay. Ich wollte mir ein Smartphone ersteigern aber was da teilweise für 3 Jahre alte Knochen über den Tisch wandert ist unglaublich (teilweise mit defekt Deklaration und manche sahen aus als ob ein Panzer drüber gefahren ist), so das ich (für mich) zu dem Schluss gekommen bin mir ein neues zu kaufen.
    A) Auf dem neusten Stand der Technik
    B) (unglaublicher Weise oft) günstiger als ein Gebrauchtes

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Sonntag geht es zu eBay.
    Denke auch das ich da den besten Preis erziele.

  3. #13
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1,162
    Ich habe mein altes iPhone 4S bei Re-Buy verkauft und den Höchstpreis bekommen,es hat alles reibungslos und bequem funktioniert und das Geld war auch schnell auf meinem Konto.

    Bei Ebay hätte ich weniger für mein iPhone 4S bekommen,und dann muss man ja noch die Ebay & die Paypal Kosten abziehen,dann versenden und ich hatte auch schon das der Käufer hinterher kommt und sagt das was am Artikel dran ist und einen Teil vom Geld zurück will & einen Fall eröffnet (war nachweislich nichts am Gerät kaputt oder verkratzt,hatte 3 Zeugen und eine Bestätigung vom Fachhandel bei dem ich es vorher habe durchchecken lassen,eben das mir sowas nicht passiert und ich sicher sein kann ein einwandfreies Gerät zu verkaufen).

    Über quoka.de (Alles Zeitung) habe ich mein iPhone 4S glaub ich 5 mal inseriert aber,die Leute wollten mich so runterhandeln das ich das nicht eingesehen habe.

    Ich denke du kannst für dein iPhone 4 (geh mal von der 16GB Variante aus) wenn es noch sehr gut erhalten ist zwischen 200 und 250 Euro rechnen die du dafür noch bekommst,mehr wird es leider nicht mehr.

    Ich verkaufe aktuell mein iPhone 5 und muss mit gerade mal noch 350 bis 400 Euro rechnen,da ja auch bald das iPhone 5S kommt werden die Preise für alle "alten" Modelle nochmals sinken.

  4. #14
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    ReBuy hätte mir 203 Euro gezahlt und ich denke bei ebay bekomme ich schon mehr dafür.
    Hoffe ich zumindest, ist ja auch jede Menge Zubehör dabei.
    Seit gestern ist es auf jeden Fall bei ebay und ich warte mal ab wie es sich entwickelt.
    Ich könnte auch mit 220€ leben, allerdings nicht mit 203, das wäre echt ärgerlich.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #15
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    9
    Das sind halt immer die 2 Möglichkeiten:

    Bei Ebay musst du das Angebot einstellen, hast das Risiko dass jemand nicht bezahlt, und ggf. verklagt dich noch jemand wenn das nicht nach seinen Vorstellungen ist.... Natürlich ist der Vorteil, dass man mehr Geld bekommt...

    Bei den Rebuy-Unternehmen ist es klar, dass man nicht den Top-Preis bekommt.... die haben ja auch logistikkosten und müssen das Gerät auch umständlicher weiterverkaufen....

    Wenn man die Zeiot und die Muße hat, ist die Bucht natürlich die lokrativere Möglichgkeit..... bei meinem alten Motorola Milestone waren die Preise bei den Rebuyern annähernd gleich den Endpreisen bei Ebay.... von daher habe ich mich für den bequemeren Weg entschieden....

    Wenn du doch noch mal bei den Rebuyer anfragst, würde ich aber definitiv die diversen Unternehmen vergleichen.... Bei Pinkies gibts da nen ganz schönen Artikel zu: WERBELINK GELÖSCHT

    In dem Block hier gibt es auch nen schönen Selbstversuch: http://blog.rotzoll.net/2012/05/ebay...4new-momox-co/

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Ebay Kleinanzeigen!

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Anzeige
    Da möchte es aber ggf. jemand zu Hause abholen und das möchte ich nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Ikea Möbel verkaufen - welchen Preis dafür nehmen?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.13, 15:23:18
  2. Ich möchte altes Gold verkaufen
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.03.13, 12:32:27
  3. Smartphone?
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 09:23:03
  4. Smartphone
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 12:15:52
  5. Fehlkäufe Düfte z. günstigen Preis z.verkaufen..
    Von mimibalou im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 18:28:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •