Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wohnzimmerdeko

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wohnzimmerdeko

    Anzeige
    Hallo,

    wir sind vor kurzem umgezogen und irgendwie habe ich nun mehr Platz in meinen Schränken als vorher.

    Wir haben im Wohnzimmer Billy Bücherregale, unten mit Tür oben oben offen. In den oberen Fächern habe ich eigentlich Bücher, aber ein Regal ist noch komplett frei.
    Habt Ihr Ideen für Deko oder was man da reinstellen könnte. Eigentlich finde ich ja Gläser immer schön aber in einem offenen Regal stauben diese mir nur zu.

    Vielleicht bringt Ihr mich ja auf eine Idee was ich reintuen könnte. Was habt Ihr so in Euren offenen Regalen?

    Bin gespannt....

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Also ich persönlich finde ja, das man sich nicht immer alles volldekorieren muss. Ich finde an einem leeren Regalfach eigentlich nix Schlimmes
    Ansonsten finde ich einzelne Bilderrahmen in einem offenen Regal immer ganz schön. Daneben muss auch nicht unbedingt was anderes stehen, so wirkt das Bild besser.

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Leeres Fach geht gar nicht für mich

    überladen muss es natürlich auch nicht sein

    Bilderrahmen ist schon mal ne gute Idee

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067

    Standard eine oder

    Eine oder mehrere (kleine) Vasen? Eine Schale, ein Kerzenständer,...
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich würde die bücher auf alle regale verteilen und in die so entstandenen freiräume ab und zu, nicht in jeden, einzelne deko-sachen stellen, wie einen bilderrahmen, vase, kerzenständer oder ein buch mit einem besonders schönen cover oder ein bildband frontal aufstellen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    - mehr Bücher kaufen, denn Bücher kann man nie genug haben
    - Handtaschen reinstellen, die müssen ja nicht allein im dunklen Schrank stehen
    - eine Schuhausstellung der schönsten Schuhe
    - ein Barfach einrichten
    - ein Fach mit Familienbildern, die Sorte die sonst auf dem Kaminsims stehen würde
    - alles apfelgrüne (oder zitronengelbe oder himmelblaue) im Haushalt zusammensuchen und in ein Fach stellen

    ... aber keine nutzlosen Deko-Stehrumchen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    (...) ein buch mit einem besonders schönen cover oder ein bildband frontal aufstellen.
    Dafür! Und entschieden gegen Handtaschen und Schuhe, die "guten" Gläser, fix zusammengekauftes Dekogeraffel a la Dänisches Bettenlager (natürlich saisonal wechselnd) oder ähnliche Fürchterlichkeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    also ich hab ja ein großes Bücherregal im flur und als es drohte zusammenzubrechen hab ich noch im Wohnzimmer das expedit beim Schweden gekauft. Ich hab dann gleich mein Lowboard auch mal ausgemistet und nun dort in den fächern (alle offen) auch CD's untergebracht. Ausserdem hab ich meine Teelichthalter -Sammlung dort verteilt, sowie verschiedene Urlaubsmitbringsel (ich bring mir immer selber welche mit). Nicht soooo einfallsreich, sieht aber schön aus.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    bei gris clair unterschreib !

    Mit der Zeit kommt noch genug Zeug zusammen, lieber vorhandenes entzerren.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich danke Euch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Kleine Heimwehdenkblockade Aber nun umgeräumt und es wirkt hier schon viel wohnlicher und gemütlicher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •