Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fühl mich grad wie ein A.....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Fühl mich grad wie ein A.....

    Anzeige
    Hey, brauche Aufmunterung..

    Sind seit langem bei einer guten Bekannten zum runden Geburtstag eingeladen. Sie feiert zuhause im großen Stil. Wie haben bei der Einladung damals direkt zugesagt. Es sind viele Freunde von uns da, eigentlich der ganze engere und weitere Freundes- und Bekanntenkreis meines Freundes.
    Die Gastgeberin steht mir nicht nah, ich konnte sie lange Zeit nicht mal besonders leiden. Das hat sich in den letzten Monaten zum Positiven geändert, ich weiß auch, das sie sich mit ihren Feiern viel Mühe gibt.

    Außerdem hasse ich kurzfristige Absagen von Gästen. Bin da selbst super empfindlich und sage eigentlich nie Einladungen ab, es sei denn ich liege wirklich halbtotkrank im Bett oder bin im Urlaub.
    Denke immer, weil ich selbst auf meinen Feiern sowas doof finde, will ich mich selbst auch nicht so verhalten. Wir hatten das Thema ja hier auch schon unzählige Male
    Weiß nicht wann ich mal das letzte Mal trotz Einladung und Zusage nicht auf einer Party oder Einladung erschienen bin... ist Jahre her....

    Nun ist mein Freund grad allein gefahren und ich bin ganz spontan zuhause geblieben. Warum? Ich hab Kreislaufprobleme, mein Rücken tut weh, ich fühl mich einfach unwohl und habe, ehrlich gesagt, heute überhaupt keinen Bock auf anderen Leute!!! Das fing schon damit an das ich alle Outfits doof fand und mich im Spiegel heute auch doof finde.
    Ich habe ihm gesagt er soll ihr sagen das ich Kreislaufprobleme etc habe und sie morgen anrufe. Ist ja keine Lüge aber trotzdem....
    Nun sitze ich hier und fühle mich total wie ein Arsch deshalb!!!!!

    Bitte sagt mir das es nicht schlimm ist, sie mich nicht vermissen wird weil ich keine enge Freundin bin und sowas absolut mal okay ist wenn es alle Jubeljahre vorkommt....

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich kann dich verstehen. Manchmal werden zwar grad die Feiern, auf die man vorher so gar keine Lust hatte, die besten, aber das weiß man vorher nie. Wenn es dir echt nicht gut geht, dann hättest du dort schlechte Laune gehabt und sowas merken andere Gäste und Gastgeber auch. Du bist ja auch niemand, wie du sagst, der dauernd abspringt. Ich finde es ok.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Mhh, wenn du wirklich Kreislaufprobleme hast, ist es doch völlig ok, wenn du zu Hause bleibst.

    Du hast allerdings ein schlechtes Gewissen, vielleicht weil du doch hättest fahren können? Du hast ja auch schon ein Outfit gesucht.

    Wie dem auch sein, ihr wird es wohl nicht so viel ausmachen, in dem Trubel merkt sie es bestimmt fast gar nicht. *hoff*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Bei mir kann jeder kurzfristig absagen ohne einen wichtigen Grund nennen zu müssen. "Ich habe gerade keine Lust" reicht völlig. Das nehme ich keinem krumm und ich kann das auch überall sagen, wenn ich spontan keine Lust auf eine Verabredung habe. Jeder arbeitet viel und manchmal will man einfach nur in Ruhe chillen. Ich lege wert darauf einen Bekanntenkreis zu haben, in dem sich keiner unter Druck setzt. Mach Dir einen schönen schuldgefühlfreien Abend, das Leben ist zu kurz um Anderen Leuten als Statist zur Verfügung zu stehen.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Mhh, wenn du wirklich Kreislaufprobleme hast, ist es doch völlig ok, wenn du zu Hause bleibst.

    Du hast allerdings ein schlechtes Gewissen, vielleicht weil du doch hättest fahren können? Du hast ja auch schon ein Outfit gesucht.
    Total unrecht hast Du natürlich nicht. Ich hätte fahren können aber total lustlos. Vielleicht wäre der Spaß noch gekommen, vielleicht aber auch nicht. Aber ich bin froh nun zuhause zu sein. Bin echt nicht auf der Höhe, etwas zitterig und kaputt. Ein schlechtes Gewissen habe ich vorallem wegen meines Freundes, der nun zig Fragen nach meinem Verbleiben beantworten muss.

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich sehe es genauso wie Davantage.

    Abzusagen und dann ein schlechtes Gewissen zu haben, bringt aber keinem was. Dann versuche doch zumindest, Deinen "freien" Abend zu genießen.
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Total unrecht hast Du natürlich nicht. Ich hätte fahren können aber total lustlos. Vielleicht wäre der Spaß noch gekommen, vielleicht aber auch nicht. Aber ich bin froh nun zuhause zu sein. Bin echt nicht auf der Höhe, etwas zitterig und kaputt. Ein schlechtes Gewissen habe ich vorallem wegen meines Freundes, der nun zig Fragen nach meinem Verbleiben beantworten muss.
    Wäre ich heute eingeladen gewesen, wäre ich in der genau gleichen Lage gewesen wie du.

    Kreislauf, Schwindel, zitterig und müüüüüüde.
    Sich dann aufzuraffen und trotzdem mitfahren kann gut gehen, muss aber nicht.

    War dein Freund denn sauer?
    Wenn er hinter deinem Entschluss stehen kann wird es ihm auch nichts ausmachen, dich überzeugend zu entschuldigen.

    Zudem finde ich persönlich es bei einer so grossen Feier weniger schlimm, kurzfristig abzusagen, als wenn im kleinen Kreis eingeladen wird.

    Persönlich ist es mir lieber, dass jemand der sich nicht gut fühlt nicht an meine Einladungen kommt als wenn er/sie müde und lustlos hier rumsitzt.
    Bei deiner Bekannten wird es bestimmt auch so sein.
    Also entspann dich und geniess den Abend allein....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich sehe es so wie Dora, mir ist es lieber man sagt die Wahrheit wie z.B Unlust als einen vorgeschobenen Grund wo ich von vornherein weiß das es gelogen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich finde übrigens ein "keine Lust" unhöflich. Schließlich hat der Gastgeber auch Vorbereitungen getroffen. Wenn man krank ist, ist es ja etwas anderes, aber keine Lust?

    Wenn es aber eine Riesenparty ist, fällt ein Gast mehr oder weniger nicht ins Gewicht, ich meine jetzt eher Mädelsabend oder so.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Ich glaube, es ist sinnlos sich Vorwürfe zu machen. Egal aus welchem Grund Du bist zu Hause geblieben o.k. Das ist so lange kein Problem solange Du dich nicht verrückt machst...,..

Ähnliche Themen

  1. Der Ich fühl mich gut Thread!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 22:07:18
  2. Ich fühl mich schön mit...
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 11:53:01
  3. ich fühl mich so vampirmäßig ausgesaugt
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 18:59:40
  4. fühl mich heut gar nich gut :-(
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:34:02
  5. Ich fühl mich manchmal so :+((
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 18:29:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •